JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ec944408ced08847c77586f0fbd975adMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

fatal error C1010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wendy
Gast








BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 20:24    Titel: fatal error C1010 Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin totaler Neuling beim programmieren und hab schon ein riesiges Problem, den Fehler C1010 oder "unerwartetes Dateiende waehrend der Suche nach der Direktive fuer die vorkompilierte Header-Datei" ?!

Ich habe versucht ein Programm zu schreiben, welches ein Fenster mit DDraw zeichnet, DirectX 8 SDK ist installiert, deren Include-Dateien in den Compiler (= MS Visual Studio 6.0 Standard Edition) eingebunden, auch im Projekt befindet sich eine Zeile mit der entsprechenden '#include <ddraw.h>' Anweisung.

Kurioser Weise kommt derselbe Fehler auch, wenn ich Beispielprogramme aus jli - die mit "Arbeitsbereich oeffnen" im Compiler gestartet wurden und DANN laufen - nicht mehr laufen wenn ich den Code mit "kopieren" und "einfügen" in ein neues (leeres) Projekt kopiert habe, DANN läuft nix mehr ausser C1010? warum? Muss ich da am Compiler was verstellen?

Ich bin sicher, dass das ein Anfängerfehler ist, den sicher schon mal jemand gehabt hat, vielleicht kann mir da ja trotzdem jemand sagen wie ich da weiterkomme Confused

Danke...
Nach oben
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat