JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4bd457b6620f865a6876201a0303555bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Wettbewerb
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollen Sie/Willst du mitmachen ?
Ja
53%
 53%  [ 8 ]
Nein
46%
 46%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 21:29    Titel: Neuer Wettbewerb Antworten mit Zitat

Wir haben uns mal im IRC über einen Wettbewerb unterhalten, nun frag ich mich (und bestimmt einige andere) wie es um die Interesse steht. Wer würde alles mitmachen und wer würde sich für den "Job" als Jurymitglied interessieren.

Dauer würde ich auf 2 Wochen setzen.
Das Thema (im IRC besprochen) wäre: Eine nützliche Programmfunktion Klasse oder ähnliches zu entwickeln. Für den Spielebereich müsste dies nicht zwingend sein also das Gebiet ist egal. (Könnte man ja noch diskutieren.)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."


Zuletzt bearbeitet von Fallen am 03.05.2004, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

hm was verstehst du unter "nützlich"? (:
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

In der Jury könnte ich theoretisch mitmachen, aber wahrscheinlich proggt ein Großteil jetzt schon mit DX9. Deshalb könnte ich die Projekte gar net ausführen Rolling Eyes

Aber fürs mitmachen bin ich einfach zu beschäftigt...
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas was die Arbeit erleichtert, zb. ne Netzwerkklasse die kinderleicht zu bedienen ist, schöne Effekte die man gebrauchen kann,... such dir was aus.

Es muss ja nicht unbedingt etwas mit DX9 zu tun haben es geht ja mehr um die nützlichkeit,... ein Besipeilprogramm wäre aber auch was feines.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Idee.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

siehe -> Umfrage
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte schon immer eine gute Winsock Klasse machen Smile
Wenn ich Zeit finde werde ich mitmachen.

*idee reservier*
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach wie besprochen bei dir mit.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

da klann ich vielleicht meine Direct Play Klasse vorstellen. (Das was viel praktischer an DP ist das man einfach nach Servern suchen kann)

*idee reservier*
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal was, wir auf WS und du auf DP mal sehen was besser wird ^^
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite grade an einem Wegpunktesystem für ein Adventure und bin schon relativ weit. Allerdings habe ich es zum einen noch nicht auf Performance getestet und bin zum anderen bis Samstag in Genf und weiß deshalb noch nicht, ob ich mitmachen kann. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nahar
Senior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 16.07.2003
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist auf jeden Fall gut, aber ich denke nicht das ic hda so wahnisnnig mitmachen kann, Spieleprog. ist eigentlic nicht so ganz mein Gebiet, und beim Rest... die Ideen sind da, aber der Rest. Mal schaun. Wenn ich Zeit und lust habe, vieleicht ein Spracherkennungsneuronetzwerk, auf Textbasis versteht sich. Für Multiplayer games mit Bots vieleciht ganz geil, aber wahrscheinlich zu Performance fressend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi

ich würd vielleicht auch mit machen aber ne Netwerk Klasse find ich nicht "nützlich".

Wozu gibst es SDL und SDL_net??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 05.05.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

SDL_net kenn ich nicht, aber reicht folgende passage aus um da auch ne Nachricht zu versenden ?

Code:
GlobeNet::CGlobeNet GN;
GN.Create(NULL);
GN.Connect("192.168.0.1", 1234);
GN.Send("Hallo du", sizeof("Hallo du"));


PS: es sagt keiner das es unbedingt ne netzwerkklasse sein muss Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.05.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei WinXP geht das auch einfach per Ausführen->"net send ip"
(ich weiß nicht mehr genau, ob man das auseinander oder zusammen schreibt).
Aber jedenfalls sollte das dann theoretisch auch über jede beliebige Ausführen-Funktion(WinExec(), system(), etc...) funktionieren.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum