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3D Models + Welt
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criss
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 15:10    Titel: 3D Models + Welt Antworten mit Zitat

Ich versuch mich grad an einem 3D Spiel aber mit welchem Programm soll ich die Modells und die Welt erstellen? Habe Milkshape und Terragen und bald 3D Max Studios.

Wie bewegt man die Figuren dann im Spiel? Question
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Über Skinning+Bones bewegt man die dann, das kann man wunderbar mit 3DsMax machen. dauert nur ein weilchen bis man gut Animationen hinbekommt. Ein grossteil der arbeit hängt aber trotzdem beim Coder (am Anfang).
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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criss
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann man mit 3D Max Atudios alles machen ?
Gibt es eine billigere Alternatieve?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir auch mal gameSpace von Caligari anschauen.. das soll auch sehr gut und nicht zu teuer sein.
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criss
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wo krieg ich das her, gibts das zum downloaden Question
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.04.2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.caligari.com/gamespace/
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criss
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BeitragVerfasst am: 27.04.2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sind die Model-files dann aufgebaut ? Ich meine wie legt man fest wann welche Animation ausgeführt wird ?
Kann vieleicht Jemand einen Pseudocode dazu posten ?
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criss
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BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das obige gehört wohl zur programmierung.

Ich hab jetz 3DsMAX kann aber nicht damit umgehen. Wie kann ich einen menschlichen Körper machen und eine Textur drauf laden?
Hat vieleicht jemand so ein modell das er mir schicken kann?
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BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nich, ob da das richtige dabei ist, aber bei 3ds max sollten schon ein paar Beispiele dabei sein.
Ich weiß gerade nicht den richtigen Ordner, aber jedenfalls gibt es schon mal im "Tutorials"-Ordner ein paar Wink
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criss
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke aber ich hab die gekrackte Version bei der darf man die Beispiele nicht installieren sonst läuft es nicht.
Ich hab jetzt ein model aus poser exportiert wie krig ich eine Textur drauf?
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

tsts...gecrackte Version...Nimm doch gmax. Das hat so ziemlich die selben Funktionen. Ein paar Sachen fehlen zwar. Aber man kann trotzdem ganz gut damit arbeiten. Das Problem dabei ist das es keinerlei Formate exportieren kann. Ausser *.md3 AFAIK. Aber das verträgt auch nicht gerade unendlich viele Polygonen
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, man braucht nur eine passende Trickkiste ;) http://www.dsmith.gmaxsupport.com/Essential_Tools.htm
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut. Damit gibts massenweise Importer. Aber bei Exportern siehts trotzdem mager aus.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es z.B. als MD3 exportieren und dann mit Milkshape konvertieren... sollte kein Problem sein.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

criss hat Folgendes geschrieben:
Danke aber ich hab die gekrackte Version bei der darf man die Beispiele nicht installieren sonst läuft es nicht.
Ich hab jetzt ein model aus poser exportiert wie krig ich eine Textur drauf?

Was gibts denn da bitte zu installieren? Shocked
Muss man die Beispiele etwa extra installieren?
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