|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schneidi74 Senior JLI'ler

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.09.2004, 11:05 Titel: kleines WinApi Problem |
|
|
Hallöchen,
ich versuche in einer Dialogbox einem Dropdown-Feld einen Wert zuzuweisen mit folgendem Quellcode:
Code: |
BOOL CALLBACK SelectProc(HWND hwndDlg, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
static ADAPTERINFO info[MAX_ADAPTERS];
UINT cur_adapter=0;
switch(msg)
{
case WM_INITDIALOG:
if(FAILED(lpD3D->GetAdapterIdentifier(cur_adapter,0,&(info[cur_adapter].adapter))))
{
MessageBox(0,"Kann Adapter-Identifier nicht erfragen",0,0);
return 0;
}
//Adapter der AdapterListe im Dialog hinzufügen
SendDlgItemMessage(hwndDlg, IDC_COMBO1, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)info[cur_adapter].adapter.Description);
//SetDlgItemText(hwndDlg, IDC_SETGC, "Hallo2");
//SendDlgItemMessage(hwndDlg, IDC_COMSCRSIZE, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)text);
char ausgabe[200];
sprintf(ausgabe,"AdapterID: %d\n",info[cur_adapter].adapter.Description);
MessageBox(0,ausgabe,"Zusammenfassung",0);
return TRUE;
case WM_CLOSE:
EndDialog (hwndDlg,0);
return TRUE;
case WM_COMMAND:
switch(LOWORD(wParam)) {
case IDOK:
EndDialog(hwndDlg, 0);
return TRUE;
case IDCANCEL:
EndDialog(hwndDlg, 0);
return TRUE;
} // switch COMMAND
} // switch Msg
return FALSE;
}
|
Das Problem ist, dass im Dropdownfeld nichts ankommt. Geb ich den Wert den ich übergebe in einer Messagebox aus kommt auch was, d.h. übergeben wird was. Nur angezeigt halt nicht. Wenn ich einen harmlosen Text zuweise
Code: | SetDlgItemText(hwndDlg, IDC_COMBO1, "Hallo2"); |
dann geht das auch...
Was mach ich falsch? _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+- |
|
Nach oben |
|
 |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.09.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Muss man dem Feld nicht eine Variable zuweisen und dann mit SetDlgItemText() das Feld sozusagen mit dem Wert der Variable aktualisieren?
Ich meine im Ressourcenmanager... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.09.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Hallöchen,
mittlerweile hab ich das Problem gefunden. Ich war einfach nur zu blöd auf gut Deutsch. Beim erstellen von der Dialogbox muss man den Dropdown-Feldern eine Größe zuweisen, wie weit die aufklappen. Das hab ich nicht getan.
Ansonsten klappt das mit dem Zuweisen sehr gut über SendDlgItemMessage. _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2004, 18:39 Titel: |
|
|
Danke.
Es wäre von allen super, wenn sie selber ihr Problem lösen, die Lösung den anderen hier auch mitzuteilen falls ein anderer mal das selbe Problem haben sollte kennt man schon die Lösung.  _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.09.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Aber selbstverständlich:
Wenn man eine neue Dialogbox mit DropDown Menü erstellt muss man drauf achten, dass man die Größe, die das Fenster nach dem aufklappen hat richtig einstellt:
Der Rahmen um die DropDownbox zeigt an wie weit das Fenster aufgeht. (Man bekommt den Rahmen erst angezeigt wenn man einmal auf den Pfeil geklickt hat).
Wie gesagt, es war meine eigene Blödheit das es bei mir nicht geklappt hat! Man kann es nämlich auch so einstellen das es überhaupt nicht mehr aufklappt und irgendwie muss ich das instinktiv so gemacht haben[/list] _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
-+- www.creative-games.de -+-
Zuletzt bearbeitet von schneidi74 am 27.09.2004, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.09.2004, 18:05 Titel: |
|
|
super, dass du sogar ein Bild gepostet hast, bei mir krieg ich aber leider eine 0404 Fehlermeldung von Arcor... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.09.2004, 18:37 Titel: |
|
|
Jo, hab's auch grad gesehen. Aber Problem behoben....  _________________ -+- SchNeiDi74 -+-
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|