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Destroy The City
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 09:41    Titel: Destroy The City Antworten mit Zitat

Ich hab mein erstes DirectX 9 Spiel fertig:

Es heißt Destroy the City und ist im Prinzip eine Art Womrs.

Man hat eine Artilleriestellung und muss damit alle Häuser kaputt schießen.

Es ist vieleicht noch nicht ganz fertig (ich hab erst am Freitag angefangen) aber ich wollte schon mal euer Meinung und Verbesserungsvorschläge hören.

Der Download ist 302 KB groß.
http://www.C3-Soft.de.vu/destroythecity.zip

Hinweis: Wenn das Spiel nicht läuft, sollt man nachsehen, ob es eine Error.txt erstellt hat. Da drin steht dann eine Fehlermeldung!
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Pizzabroetchen
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

hiho.
Also wenn ich das spiel starten will , sagt er mir fehler beim laden der datei und irgendwas mit Backgroundmusic........sehe in dem Ordner aber auch keine midi oder wave oder wie erzeugst du die musik?

mfg
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Fehler: Ich hab den Ordner sfx vergessen mitzupacken.
Hat die zip nochmla hochgeladen. ist jetzt 440 KB groß.
Sollte eigentlich funktionieren:
http://www.C3-Soft.de.vu/destroythecity.zip
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich sehe keine Städte, die Kanonenkugeln fliegen extrem schnell an den Bildschirmrand und explodieren da.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das die Kugel so schnell fliegt, könnte daran liegen, das die Framerate nicht stimmt. Ich hab die Framerate bis jetzt noch nicht begrnzt, und die Bildwiederholfrequenz meiner Grafikkarte auf 60. Damit läuft es eigentlich ganz gut.
Ich ewrde das gerade mal umschreiben, so dass ich die Framerate auf 60 Festlege. Dann sollte es von der Geschwindigkeit her auf allen Computern gleich sein.

Du siehst also keine Häuser?
Hat der ne Error.txt erstellt, in der steht, das er irgendetwas nicht laden konnte?
Oder ist die Level.txt korrekt?
Normalerweise müsstest du 6 Häuser auf dem Bildschirm verteil sehen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habs noch mal neu hochgeladen.
Die Framerate ist jetzt fest auf 60
sollte eigentlich funtkioniern
http://www.c3-soft.de.vu/destroythecity.zip
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Okay die Geschwindigkeit stimmt nun, die Städte sieht man nicht aber sie sind da(ich hab alle abgeschossen :P). Ich denke mal es liegt an den krummen Texturgrößen(ich hab nur eine alte GeForce 2 MX).
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das kann gut sein. Wenn du den sound hörst und die Anzeige zu zerstören runtergeht, du sie also abgeschossen, hast sie aber nie angezeigt werden (man wie komplziert) könnte das an den Texturen liegen. Die Textur wird mit CreaetTExturFromFileEx erzeugt, und da kann es sein das die alte GeForce das nicht mitmacht.
Allerdings erzeuge ich die Texturen für den Panzer, die Kanone (auf dem Panzer) und den Mauszeiger mit der selben Funktion. Könnte ja sein, das die Haustextur einfach zu groß ist, oder von den Proproteionen (89x86 Pixel) extrem ungünstig ist.

Naja, es hat schon Nachteile DX9 zu benutzen. Das Spiel braucht dadurch einen modenen Computer mit passender Grafikkarte. Und das ist nicht so wircklich gut für ein so einfaches Spiel.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt es liegt eindeutig an der komischen Texturgröße. Andere DX9 Programme laufen bei mir ohne Probleme so lange sie keine Shader benutzen.
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab schon einen Bug entdeckt Wink

Wenn man schiest und das Projektil noch in der Luft ist, also noch nicht eingeschlagen hat, und man dann nochmal auf die Schusstaste drückt, dann verschwindet das fliegende Projektil einfach und ein neues wird abgefeuert.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, das liegt daran, das ich keine Liste mit den Schüssen hab, sondern nur ein Schuss oBjekt.

Im Prinzip wäre es kein so großer Umstand das zu beheben, aber man soll ja gezeilt schießen und nicht im Dauerfeuer. Solange ich keine Aktion Elemente (man muss sich bewegende Objekte treffen) sehe ich eigentlich keinen zwingenden Grund, das zu ändern.
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Solange ich keine Aktion Elemente (man muss sich bewegende Objekte treffen) sehe ich eigentlich keinen zwingenden Grund, das zu ändern.


Man sollte versuchen die Probleme im Keim zu ersticken Wink Ausser ein wenig Zeit verlierst du doch nichts beim ändern.
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es auch mal geladen:

1. funktionsmäßig ist das Spiel ok, bis auf das schon angesprochenen problem, wenn man 2x schießt (oder die leertaste festhält ^^)
2. das design ist ehrlich gesagt etwas bescheiden, im menü für die buttons verschiedene schriftfarben, -größen und hintergrundfarben zu nehmen ist nicht besonders vorteilhaft ...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst keine Liste erstellen. Du kannst dem Spieler auch einfach so lange das Ballern verbieten bis das aktuelle Geschoss detoniert ist.
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BeitragVerfasst am: 29.03.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

genau. das ist auch sinnvoller, wenn das ein geschicklichkeits-spiel und kein ballerspiel sein soll
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