JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=29dcda08aeb4077a6828880b2e3652e9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KI Commander [Second Release]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das der Spieler auch die Bewegungzu einem Punkt eincoden muss, so schwer ist das ja nicht:

Code:

SetVariable('ZielX',400)
SetVariable('ZielY',300)
RotateChassisToTarget(GetVariable('ZielX'),GetVariable('ZielY'))
RotateTurretToTarget(GetVariable('ZielX'),GetVariable('ZielY'))
SetSpeed(1.0)


Zur Zeit habe ich folgened Funktionen:

Code:

void RotateTurretToTarget(float x, float y);
void RotateChassisToTarget(float x, float y);
double GetAngleToTarget(double startx,double starty,double zielx,double ziely, double ow);
void SetSpeed(double targetspeed);
double GetXDir(double angle);
double GetYDir(double angle);
void SetVariable(std::string name, double value);
double GetVariable(std::string name);
double GetOwnXPos();
double GetOwnYPos();
double GetChassisAngle();
double GetTurretAngle();
void SetChassisAngel(double targetangle);
void SetTurretAngel(double targetangle);
bool CanFire();
void Fire();
double Distance(double x1, double y1, double x2, double y2);
int CheckTankKollision(float step);
int CheckProjectileKollision(float step);
void NextEnemy();

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:22    Titel: Version v0.2 Download Antworten mit Zitat

Hier ist mal die erste Version ohne Menü, ohne Ausgabe von Gewinner und Verlierer mit grässlichen Sound (aber geiler Blademucke Wink) und... ohne Scripteditor (ausser man hat Notepad)

Um die KI´s zu ändern muss man einfach die Datein KITestDatei.ki oder KITestDatei2.ki ändern. In der Readme.txt sind alle Befehle aufgelistet.

http://www.dragonfx.de/download/KICommander.zip (ca. 1MB)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs mir mal gezogen. kanns aber nich ausführen da mir fmod fehlt. wo kann ich mir das ziehen??? die ki dateien hab ich mir schon angeguckt, schon üerbsichtlich, da hat men nen guten durchblick.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

gleiches problem ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Arghh total vergessen, passiert mir jedes mal ^^ ich habs nochmal hoch geladen unter dem gleichen link.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt funzt es!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt klappts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nun eine Statusmeldung eingebaut sowie die gesammte Grafik aufgemöbelt. Und fals der Sound bei jemanden trotz fMOD nicht ging geht dieser nun auch.

Hier ein Screenshot: http://www.dragonfx.de/download/KICommander.jpg


Und hier der Link nochmal: http://www.dragonfx.de/download/KICommander.zip

Auf konstruktive (nagut auch destruktive) Kritik würde ich mich sehr freuen.

Also auch Verbesserungsvorschläge.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ok. also erstmal: ich finde die explosion könntest du knoch verbesern, die sieht noch ein bisl komsich aus. was auch ein bischen komisch aussieht ist wenn die tanks "rumrutschen" wenn sie getroffen wurden. das seiht so aus als ob sie geschoben werden(das rutschen hat ne konstante geschwindogkeit und die hält für ne konstante zeitspanne an. am besten machst du es ein bischen ruckartiger). und ihrgendwie hab ich das gefühl das es bei mir ein bisl ruckelt..... es zuclkt auch wenn ich nur in eine richtung scroll..... aber eigentlich soltls bei mir laufen(2GHz, Geforce4mx,256mbram). nervig ist auch wenn 2 panzer nur noch den selben kreis fahren und sich nie abknallen(jeder tank hat dann seinen kreis auf dem er fährt). und in die ki könnte man noch ein kleines bischen "zufall" eibauen; sonst machend ie 4 tanks bei jedem start imemr wieder das selbe wie zuvor. ansonsten gefällts mir Smile wann kann amn endlich einen tank selber steuern(eigentlich müstest du dazu nur noch en steuerung einbauen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ruckt ? mhhhh könnte das am Fenstermodus liegen ?

Das die sich am Ende immer Umkreisen liegt daran das sich die beiden KI´s recht ähneln der eine versucht immer vor dem anderen zu sein und der andere versucht immer hinter ihn zu sein. (oder so ähnlich ^^)

Steuerbar wollte ich das eigentlich nicht machen. Es heisst ja nicht umsonst KICommander.

Was genau stört dich an den Explosionen ? Das die nicht ganz tranmsparent sind und immer sowas schwarzes haben ? Da wusste ich nicht wie ich das bei Sprites wegmachen kann bisher atrbeite ich da mit Colorkeys und Transparenten Renderfarben.

Was genau meinst du mit ruckartiger ? Ich finde es schon recht ruckartig, es ist ja nicht so das die erstmal 100 Meter rutschen Wink

Das mit dem Zufall sollte eigentlich auch schon enthalten sein. Im KI Code müssten ja die Befehle dazu sein nur leider scheinen die immer die gleichen ergebnisse zu liefern obwohl der zufallsgenerator initialisiert wurde.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

funktioniert einwandfrei soweit (xp1800+/radeon 9000/win2k)
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun ein anständiges Menü hinzugefügt, die Sounds erweitert und eine Provisorische Kampangnen Option ohne Missionen gemacht. Keine Missionen deshalb weil ich noch keine Zeit hatte die Missionen zu machen.

Wenn jemand Lust hat welche zu erstellen, muss man nur eine Datei mit dem Namen: "Mission"+MissionsNummer+".ki" in den Ordner KI/Campaign legen und diese Datei dann mit den KI Daten füllen.

N!IGS hatte erwähnt das man den Tank steuern können sollte, das würde ich allerhöchstens über States machen, das heisst das der Panzer eine Variable überprüft die ich den Panzer per Tastatur zusende und er darauf hin Codestrukturen ausführt, ne normale Steuerung will ich nicht einbauen.
Was haltet ihr davon ?

Zufallsfunktionen gehen nun endlich (hatte nur time aufgerufen aber kein srand Embarassed ).

Und ich suche noch Panzer Grafiken, am besten Rumpf und Kanone einzeln.

Ach die Ruckler liegen teils daran das die KI die Panzer beschleunigt wie sie grade braucht (das wirkt dann ein wenig so) und einmal weil es im Fenster läüft deshalb habe ich jezz 2 exe Datein hinzugefügt, für Fenstermodus und für Fullscreen.

http://www.dragonfx.de/download/KICommander.zip ca. 3 MB
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probier es gleich mal aus! Das mit der Tastatur ist dumm. Es soll ja ein Spiel werden, in dem man KI programmieren kann, was haben User-Eingaben damit zu tun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb ja die Frage Wink Ich bin da auch gegen Tastatureingaben. Achsio is wieder ne neue Version oben jetzt mit Unterschiedlichen Tankfärbungen und mit mehr Sounds Very Happy

Ich musste das ganze aufsplitten da mein FTPProgg einige Probleme hatte:
www.dragonfx.de/download/KICommanderA.zip
www.dragonfx.de/download/KICommanderB.zip
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dank BLoD habe ich nun eine nicht gesplittete Version: http://members.inode.at/georg.hecht/KIC.ace
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum