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FEAR Arch00 Viewer

 
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 13:53    Titel: FEAR Arch00 Viewer Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin relativ neu hier im Forum und möchte als kleinen "Einstand" ein Tool vorstellen, an dem ich gerade arbeite.

Bei dem Programm handelt es sich um einen Explorer für Arch00 Dateien, welche von der JupiterEX Engine als Archivdateien verwendet werden.
Das einzigste bislang veröffentlichte Spiel, welches die JupiterEX Engine verwendet, ist F.E.A.R.

Da sich das Programm noch in einem sehr frühen Stadium befindet ist es bislang nur möglich den Dateibaum und die Dateien auszulesen. Das Extrahieren von Dateien funktioniert bereits ebenfalls, aber noch nicht zuverlässig genug um es in der hier vorgestellten Version zu aktivieren.

Geplant ist die Möglichkeit Dateien zu extrahieren und zu ersetzen. Auserdem soll es möglich sein neue Dateien in das Archiv hinzuzufügen und Archive "from scratch" zu erstellen. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten! Wink

Mögliche Interessenten sind also Moddingteams o.ä. Wink

http://mitglied.lycos.de/DavidReinig/Fear/
Screenshot

Das Dateiformat hab ich mit ein wenig "hexerei" herausgepfriemelt, eine Beschreibung desselben reiche ich evtl noch nach.

grüße
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

und für cheater xD

klingt cool, wie siehts mit dem rechtlichen aus?
ist die engine opensource? free?
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ROFL
Ja natürlich ist die F.E.A.R. Engine Open Source...

Also für Modder ist das bestimmt praktsich, aber ist nicht normalerweise der Hersteller dafür verantwrotlich Modder mit solchen Tools zu versorgen?
_________________
https://jonathank.de/games/
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phlip
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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei GTA 3 / Vice City gabs auch nichts von Take2. Da haben sich die Modder auch alles selber zusammenschustern müssen. Da gab/gibt es ja sehr viele Mods, wenn auch nur eher kleine.
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@sp3cK-r0LL3:
Ja, leider gibt es bestimmt die Möglichkeit das Tool für Cheatfunktionen zu verwenden. Aber da es diese Möglichkeit auch so geben wird, kann ich das Tool (hoffentlich) guten gewissens veröffentlichen! Wink
Und nein, die JupiterEX Engine ist nicht Opensource! Es wird aber eine SDK geben für Modteams.

@Jonathan_Klein:
Ob ein ähnliches Tool, von Monolith, in der SDK nachgereicht wird ist anzunehmen aber nicht definitiv klar! Auserdem kann es ja durchaus sein, das es vor dem SDK Release schon Interesse von potentiellen Moddern (oder Cheatern *räusper*) geben kann!

Der eigentliche Grund, dass ich das Programm entwickel ist auch, das ich in der Technik die hinter FEAR arbeitet interessiert bin. Wink
Ob ich allerdings eine Beschreibung des Dateiformats veröffentlichen kann weis ich nun wirklich nicht. Ich hab keine Lust das Monolith mir in der hinsicht an den Karren fährt! Smile

grüße
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Projekt, wenn ich FEAR hätte würde ich das sogar nutzen um mir ein wenig die fx Shader anzusehen, oder die Grafiken, sowas finde ich schon recht praktisch.

Weiter so.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

jonathan, du klugscheißer, jupiterex ist nur EINE von vielen fear engines, die verkaufsversion ist nämlich die gleichnamige "F.E.A.R."-Engine...
UT verwendet für ogg sicherlich auchn plugin... keine ahnung haben, aber noch mit rofl um sich schmeißen, mal wieder typisch
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die JupiterEx Engine ist sicher nicht opensource, damit hat er doch recht.

Schaust du hier: http://www.golem.de/0506/38856.html
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sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Monoliths ausgegliederte Technikabteilung Touchdown Entertainment (ehemals LithTec) bietet die im Grusel-Shooter F.E.A.R. genutzte gleichnamige 3D-Engine nun auch anderen Spieleentwicklern an.

FEAR Technology ist nicht das erste Lizenzprodukt von Touchdown, bereits seit längerem bietet das Unternehmen die Jupiter-Engine, die etwa in Monoliths Actionspiel TRON 2.0 und in VU Games' No One Lives Forever 2 zum Einsatz kam, in Lizenz an. Preislich bewegt sich Jupiter bei 10.000,- US-Dollar pro Arbeitsplatz sowie weiteren 10.000,- US-Dollar bei Veröffentlichung des Titels.

ich belasse es mal ohne kommentar...
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wüsste auch nicht was man dazu noch schreiben sollte. Der Text besagt doch das die Engine kaufbar ist, also wo liegt das Problem O.o
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Muss eigentlich in letzter Zeit wegen jedem Mist ein kleiner Krieg angefangen werden?? Confused
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LordHoto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

JkerryZ hat Folgendes geschrieben:
Muss eigentlich in letzter Zeit wegen jedem Mist ein kleiner Krieg angefangen werden?? Confused


Kiddis halt Wink

Zitat:

Das Dateiformat hab ich mit ein wenig "hexerei" herausgepfriemelt, eine Beschreibung desselben reiche ich evtl noch nach.


RE?

MFG

Johannes
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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 07.11.2005, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

@LordHoto:
Ich hab mir die Dateien im Hexeditor angeschaut und überlegt wie das Dateiformat aufgebaut sein könnte. Ob ich die Beschreibung für das Dateiformat veröffentliche weis ich noch nicht.

Ich hab nun übrigens eine frühe Version auf den Server gelegt. Diese ist hier zu finden (Arch00Viewer 0.3.zip). Falls jemand das Programm testen möchte und Fehler auftreten sollten, dann möchte ich bitten, mir eine möglichst genaue Beschreibung an meine E-Mail Adresse zu senden.

Bisherige Funktionen:
o Archive Laden
o Darstellung der Verzeichnissstruktur und zugehörige Dateien
o Einzelne/mehrere Dateien entpacken
o Verzeichnissstrukturen entpacken
o Gesammtes Archive entpacken
o Verbesserte Navigation durch den Dateibaum

Weiterhin geplant:

o Erstellen neuer Archive
o Hinzufügen/Austauschen von Dateien
o Löschen von Dateien/Ordnern
o Hinzufügen von Ordnern
o Registrierte Dateiformate durch doppelklicken öffnen
o Anzeige von Datei/Ordnerinformationen
o Statusanzeige beim entpacken
o Kleinkram

Wenn jemand noch weitere Ideen hat, dann gerne her damit! Wink

Edit: Screenshot

grüße
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