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Terrain Test
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Spiele ist das aber ein bisschen anders. Die Pupille(Kamera) brauche ich im Spiel nicht auf einen Punkt Fixieren damit es Scharf wird (Halo-Sniper ausgenommen). Dort kann ich auf einen Punkt sehen und erkenne alles drumherum immer Klar. In der Realität ist das schon anders (und nerviger).
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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KI
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Smile
Den Winkel mit einzubeziehen ist wichtig.

Doch wie sieht es aus mit P V S Exclamation Question

Ist in der Richtung auch was geplant?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wobei PVS doch nur bedeutet, dass du vorher (auch von Hand) festlegst, welche Tiles wann sichtbar sind oder reden wir wieder aneinander vorbei?

Ich habe das Terrain upgedatet, hatte heute nur 30 min Zeit:

http://www.jliforum.de/downloads/terrain.rar

Mal unbedingt runterladen, es sieht 1000 mal besser aus. Ich finde es schon verwunderlich wie viel ein wenig Mipmap-Filterung, eine Textur und eine Lightmap ausmacht.

Das Umschalten sieht man auch wesentlich weniger.

Christian
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Umschalten habe ich kaum bemerkt. Sieht wirklich schon gut aus.

Ich finde es chade das ich mich nicht hoch/runter bewegen kann, oder habe ich da was verpasst ?

Nun fehlt nur noch BumpMapping und Layer. Wenn das nächste Biuch rauskommt werde ich es mir sogar deshalb vieleicht holen Wink
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

+,- auf dem Ziffernblock?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, nun erkenn ich auch mehr Very Happy da scheint es hinter den Bergen noch ne Menge Overdraw zu geben. Also ist son PVS auch willkommen oder ?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Vorschläge zur Realisierung?
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KI
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

keine Ahnung. Wink

Naja,
Ich hab ja schon ein paar Fragen dazu gestellt....
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn einer nur wüsste wie das ganze Abläuft :/
Kennt sich denn jemand damit aus ?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Bei Spiele ist das aber ein bisschen anders. Die Pupille(Kamera) brauche ich im Spiel nicht auf einen Punkt Fixieren damit es Scharf wird (Halo-Sniper ausgenommen). Dort kann ich auf einen Punkt sehen und erkenne alles drumherum immer Klar. In der Realität ist das schon anders (und nerviger).

Das finde ich auch. Bei einem Spiel kann sich der Spieler auf jeden beliebigen Punkt auf dem Bildschirm konzentrieren. Deshalb finde ich es auch etwas unlogisch, wenn man an der Seite die Tiles unschärfer macht. Wenn der Spieler zufällig genau dort hin schauen will, kann das wohl schon lästig sein.
Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich mir das Beispiel einmal angeschaut habe(d.h. einen neuen PC habe) Wink
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

unschärfe ist imo auch viel besser für videos als fürs Spiel selbst geeignt.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu PVS. Das einzige was mir dazu einfällt ist, mich auf jedes Tile zu stellen und zu gucken, welches sichtbar ist. D.h. aber auch, dass ich mich im Prinzip auf jeden möglichen Punkt stellen muss, mich in jede Richtung drehen muss und eine Liste pro Tile generieren muss, die sagt, ob alle anderen Tiles sichtbar sind oder nicht.

Christian
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Sören
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also das neue Beispiel läuft bei mir auch bestens, auch wenns max. 60 fps sind.

Lightmap und die Textur lässt alles viel besser aussehen. Razz

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man so auf die Höhe der Berges geht(also so ca. y=170.0), und dann von weiter weg auf den Berg zu kommt, merkt man schon ein aufpoppen sehr deutlich, da wäre Geomorphing sehr angenehm, ansonsten sieht man auf Kopf hoher Position(also direkt über dem Terrain) eigentlich nichts aufpoppendes.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

So sehr störend ist das aufpoppen nun auch wieder nicht, wenn man Nebeleffekte mit einbaut wäre das auch schnell gelöst. Am schmlimmsten fand ich das aufpoppen bei Black&White.

Mhh zu PVS:

Man braucht nur die Polygone überprüfen die auf einer Linie zur Kamera sind. Berechnen muss man auch nur wie der Polygon beim Rendern erscheinen würden. Also kann man das schon einiges Optimieren. Die Liste könnte dann am ende ein IndexBuffer sein. Schade das GameDev dazu nur unzureichende Informationen bietet :/
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BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bei B&W das nervte Xtrem, stimmt.
Ich hab bei der neuen Version immer zwischen 20-30 frames
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