JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e44d377726ca11c4a544026a913b6e35Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Milkshape 3D oder Cinema 4D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschmid
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 10:07    Titel: Milkshape 3D oder Cinema 4D Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage, wenn ich mit Milkshape 3D 1.70 oder Cinema 4D 6CE
ein Model erstelle und dieses als x-file exportiere sieht alles gut aus, Deep Exploration zeigt es korrekt an, ebenso mein Test DX-Projekt.

Aber was ich nicht zum laufen bekomme ist die Texturierung, sprich anscheinend wird diese nicht in das x-file exportiert, ich bekomme bei meinem Projekt immer einen Fehler beim GetBufferPointer() (Beim Material)

Deep Exploration kackt mir dann sogar manchmal ab Evil or Very Mad

Kennt jemand ein gutes Tutorial was zu machen ist ?
Google finde ich nix, oder ich bin zu blöde wie auch immer Laughing

Ich habe auch mal gelesen das die Meshes immer nur in 2er Potenz sein dürfen da sonst angeblich was mit der Texturierung schief geht, aber das kapier ich nicht, da ich ein Modeler DAU bin Rolling Eyes

Ihr texturiert doch sicher auch und verwendet das x-file Format wie macht Ihr das denn?

Christian wie wurden deine Modelle im Buch gemacht, ich nehm mal an Milkshape 3D, aber wie hast du diese Texturiert?

Besten dank für die hilfe und grüsse aus der Schweiz
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 29.01.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meshs müssen keine 2er potenz haben, texturen sollten dies. Zum Texturieren gibt es in den meisten neueren 3D Modellern eine Unwrap Funktion oder sogar eine Funktion um eine textur mit alles Mesh positionen zu erstellen. Zumindest bei 3dsmax.

Zur Sicherheit immer ein mindestens eine UVWModifikation auf das Objekt machen. Das Problem mit den Abbrüchen habe ich so bei mir behoben.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tomschmid
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2004, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

So erstmal dem Fallenangel dank sag Very Happy

Ich habe es nun mit Milkshape geschafft und ich nach hinein frag ich mich wie ich so doof sein konnte denn es ist wirklich zimlich einfach Embarassed

Als ich mal in Christian Rousselle's x Files reinschaute merkte ich das in meinen x files immer beim Material der Filename der Textur nicht dabei war, ergo no Textur Twisted Evil

Da ich dies nun (endlich) geschaft habe, kann es losgehen mit den ersten Modellen für meine kleinen 3D Spaceshooter Cool

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum