JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1685b4eca828bc937e4c2e7d64cdb3beMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Christian Rousselle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomschmid
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 16:51    Titel: Christian Rousselle Antworten mit Zitat

Hi Chris, ich nenn dich einfach mal so Very Happy

Ich habe deine beiden Bücher und muss sagen, es sind meiner Meinung nach die besten die es auf dem Markt gibt.
Mit diesem Wissen über deinen Schreibstill und deine Art komplexe Dinge einfach zu erklären habe ich bei Amazon dein neues Buch schon mal vorbestellt.

Nun noch eine Frage weil es in dem entsprechenden Tread nicht vorkam oder ich zu doof bin Wink

Wirst du in dem neuen Buch auch etwas über effekte sprich fx files bringen?

Aber auch wenn nicht, ich kauf es eh Cool

Grüsse aus der Schweiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

fx Files sind nichts weiter als Shaderdatein die wenige Extrafunktionen besitzen (Texturshader). ICh kann das zwar nicht 100% sagen doch glaube ich nicht das er direkt diese fx datein verwenden wird.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.01.2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@tomschmid
It has been said that his name is Christian Rousselle. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich vor .fx zu verwenden.

@FallenAngle: Warum nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja weil viele vieleicht auch mit GLSL CG und sowas arbeiten wollen.
In den .fx files werden ja Elemente verwendet die nicht Standart bei HLSL sind.

War auch nur ne Vermutung. Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da kann man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da kann man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.

C.


ersetzte kann durch muss...


Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
Nunja, andererseits ist es ein DX/Microsoft Buch, da muss man schon auf Herstellerabhängige Features eingehen.

C.


Du kannst nicht allerernstens sagen, dass man auf eine so zurückgebliebene Technik einfach mal so in einem Buch das 2004 erscheinen soll eingeht...

sorry, aber das kann ich dir nicht glauben.. Confused
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso zurückgebliebene Technik DX9 is doch noch gar nicht so alt und DX10 wird noch ein weilchen auf sich warten lassen. OpenGL wäre ein wenig veraltet da die Entwickler davon sich auch nicht unbedingt beeilen ne aktuellere Version davon rauszubringen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine die fx.files Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist dir denn da so sehr zurückgeblieben ? TexturShader sind ne feine Sache auch wenn sie umständlicherweise im C-Code kompiliert werden Sad
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

fx files sind auch erst mit dx 8 aufgekommen, oder?? ausserdem kenn ich fast kein Buch, das diese Behandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

x files sind zu groß und das laden dauert ...ziemlich lange und sie bieten nicht so viel Funktionalität. Ich wäre lieber für ein Format, das Zukunft hat, wenn man irgendwann wirklich mal sowas wie Gothic2 coden will! Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh meine xfiles sind immer schöb klein und fein. Laden dauert bei mir auch nicht so lange. Wie erstellst du denn deine Modelle wenndas bei dir so lange dauert und die Modelle so gross sind ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium:

Wir sprechen üner .fx-Files nicht x-Files. Ich bin mir nicht sicher, ob wir aneinander vorbei reden. Es gibt aber auch keine Vorschriften von MS, die mich dazu zwingen würden .fx-Files oder irgendetwas anders zu benutzten. Ich denke aber es macht Sinn .fx-Files vorzustellen - sie passen auch gut ins DX9- und zum Data-Driven Konzept. Wenn du x-Files meinst, warum sind die bitte groß?

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tomschmid
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 19.01.2004
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.01.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Christian,

ich meinte natürlich Christian Rousselle Very Happy

@KI you're right

@Christian
ok du verwendest fx files gut so Laughing
Noch ne Frage, wenn du ein Model in Milkshape oder wo auch immer modelierst, wie Texturierst du diese teile?
Nimmst du Lithunwrapper oder machst du das mit einem Screenshot?
Oder setzt du sowas wie Cinema4D ein?

Blöde frage ich weis, hat KI wieder was zu lachen Evil or Very Mad

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum