JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c79931e091d2a531c89860b320123538Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absturz durch zu viele Gegner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 11:01    Titel: Absturz durch zu viele Gegner Antworten mit Zitat

Hi,

Ich arbeite immer noch an meinem jump'n run, mittlerweile ist pysikalisch schon das meiste in ordnung, ich kann beliebige tilelevel aus dateien laden die ich mit einer einfachen script sprache geschrieben habe. Nun bin ich dabei Gegner einzubauen. Das hat bisher auch soweit ganz gut geklappt, also ich kann in meinem Levelscript, jetzt auch Gegner einfügen, positionieren usw. aber sobald ich mehr als 7 Gegner einbaue beendet sich das Prog einfach...
wenn ich wieder auf 6 gegner zurück gehe (also in der leveldatei einen gegner wieder rauslösche) passt wieder alles...
Den Debug modus von vc++ kann ich leider nicht benutzen weil ich nicht mehr sehen kann was da abläuft, sobald mein spiel läuft (wird auch nicht angezeigt wenn ich alt+tab) mach ...

in meiner logfile kann ich aber sehen das das script in jedem fall vollständig geladen wird...

ich weiß es ist schwierig da ne fernprognose zu stellen, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein vergleichbares problem, oder wenigstens nen tip wo ich am besten anfange zu suchen Smile
danke...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Speicherst du die Gegner in einem Array? Wenn ja, wie groß ist es?
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja sie werden in einem array des typs gegner gespeichert, den ich erstellt hab...

das array wird dynamisch angepasst, also ich mach es im moment so das man per scriptsprache angeben muß wieviele gegner man einbauen will, und dann wird mit new das array angelegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieviel hast du angegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gib doch zur Sicherheit einfach mehr an... ich weiß nicht wie dein Spiel ist, aber bei mir spawnen manche Objekte neue Objekte... benutz doch ne verkettete Liste.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Problem hört sich für mich auch nach einem Problem bei der Speicherverwaltung an, das Programmtechnisch vielleicht sogar ordendlich abgefangen wird und sich dein Programm dadurch beendet.

Durchsuche doch noch mal die Stellen, wo dein Programm die Gegner lädt, schreibe ein paar mehr OutputDebugString()'s rein usw.

Ansonsten rechne die Variablenwerte einfach mal am Beispiel von 7 Gegnerd nurch, führe das Programm also Manuell auf einem Blatt Papier aus und vergleiche Soll mit Ist-Werten(Ermittelt durch OutputDebugString)

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum