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Das neue Buch bei Amazon
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 01:25    Titel: Das neue Buch bei Amazon Antworten mit Zitat

[EDIT 24.05.2003] Habe den Text angepasst

Hallo,

mein neues Buch ist bei Amazon aufgetaucht. Es hat 500 Seiten und kostet nach wie vor 24,95 ?.


Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und Visual C++




Es ist am 19.5.2003 erschienen.


Christian

P.S. Mehr zum Inhalt folgt in Kürze.


Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 15.07.2003, 10:10, insgesamt 4-mal bearbeitet
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Dietmar Ferstl
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BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

da bin ich ja mal gespannt.
Wird Directshow auch behandelt.
Neugierig bin...

Dietmar Smile
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Sören
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BeitragVerfasst am: 23.09.2002, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kewl!!!
Dann hab ich ja schon mal einen guten Grund mich auf eihnachten zu freuen! Razz Razz Razz

Was würd denn behandelt und was werden für Spiele programmiert???

PS.:Cover sieht klasse aus!
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde es mir zum geburtstag wünschen, wegen DirectX9 und den sachen, die im ersten teil net dabei waren

mach mal schon ein forum auf, für die neuen sachen Laughing
also das, was im nächsten Teil vorkommen soll, wenn du ein weiteres Buch schreibst!!!
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ciceri hat Folgendes geschrieben:
mach mal schon ein forum auf, für die neuen sachen Laughing
also das, was im nächsten Teil vorkommen soll, wenn du ein weiteres Buch schreibst!!!

Nun mal langsam!
Alles was es zu diesem neuem Buch zu sagen gibt kann doch ebenfalls hier in diesem Forum landen. Alles was es zum Programmieren mit DirectX zu sagen gibt ebenfalls. Also wieso gleich ein neues Forum?!?

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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 24.09.2002, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

tschuldigung
ich meine thema Embarassed
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Gast









BeitragVerfasst am: 02.10.2002, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eines versteh ich nicht:
Zitat:
Start ohne Vorwissen


Heißt das etwa, das alles noch mal von neuem beginnt(Grundlagen,Erstes Programm, Konstanten und Variablen,...), oder ist das nur ein Fehler?

Mortl
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 17.10.2002, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hoffe, dass diesmal ein kleiner (von mir aus auch etwas größerer Part) DirectPlay gewidmet ist, da es ein äußerst interessantes Thema ist (finde ich jedenfalls) und heut zu Tage bei Spielen eigentlich kaum noch wegdenkbar ist. Nun ja, ich bin gespannt auf deinen nächsten Teil und werde ihn mir 100%ig holen =)

Gruss Tarek
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also... DirectPlay ist sehr einfach wegzudenken. Ich kenne kaum Spiele, die wirklich DPlay benutzen(Die by the Sword z.B.) aber meistens kommen Sockets zum einsatz. Man hat mehr Kontrolle und außerdem sind sie plattformunabhängug.
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man hat mehr Kontrolle und außerdem sind sie plattformunabhängug.

Na ich weiß nicht recht... Alles, was man unter Windows zusätzlich machen muß, damit man Sockets verwenden kann (die WSA_*-Funktionen) macht das ganze nicht gerade Plattformunabhängig, aber ich verwende trotzdem lieber Sockets.

AFE-GmdG
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die WSA_*s? Das sind doch nur 2 Stück!? O.o

WSA_StartUp() und WSA_CleanUp...

[Nachtrag]
Und die kann man mit #ifdef #else #endif für andere Betriebssysteme "rausprecompilieren"(tm). Wink
[/Nachtrag]
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher auch nur mit Sockets gearbeitet und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem würde mich DirectPlay mal interessieren. Wer sich das Buch kauft braucht an Plattfromunabhängigkeit wohl nicht zu denken, da DirectX ja eh nur auf Win funzt (soweit ich weiß) und dann brauch wohl das Netzwerk nicht plattformunabhängig sein, wenn Grafik, Sound, etc Plattformabhängig sind, oder? Wink

Gruss Tarek
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Comper
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 18:29    Titel: Buch Antworten mit Zitat

Hi

Also gibt s schon neue Hinweise wann der erscheinungstermin steht oder
das Inhalts verzeichniss Shocked Shocked Shocked
@Christian beeil dich mit dem Buch hab demnächst Geburtstag Laughing
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 08.01.2003, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ApniK->Tarek: Nun ja, es hat schon seine Vorteile wenn der netzwerkpart plattform unabhängig wäre, da man ja ein Programm, ohne Grafik, sound oder so einen schnickschnack, machen könnte, welches dann auf dem Server läuft. Das steigert erheblich die Geschwindigkeit und ist um einiges einfacher zu programmieren.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 18.01.2003, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt doch erst Ende März raus? Sad
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