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Ein Konzept
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Michael
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 10:03    Titel: Ein Konzept Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich in der Vergangenheit mit meinen Projekten immer schnell gescheitert bin, weil sie einfach zu schlecht vorbereitet waren. Das fan´d ich immer sehr schade und es motiviert auch nicht gerade. deshalb mache ich jetzt ein neues projekt, dessen zeitlichen aufwand ich so einschätze wie bei Jesus von Jörg. Mit anderen Worten: Ich will alles erstmal ganz ordentlich bis ins letze detail durchplanen und dann mit proggen anfangen.
unter http://home.arcor.de/spieleselbermachen/konzept.txt könnt ihr einen ersten Konzeptansatz lesen. Wer lust hat es sich durchzulesen könnte mir vielleicht sagen wie er die idee finden. Wer lust und Talent hat, mir dafür als Grafiker zu helfen, kann sich auch gerne melden!
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DarK
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

jo nicht schlecht, aber wirklich viel vom Lemmings mitgenommen Wink
aber lemminge ownen *an die alten zeiten erriner*
da ich leider auch nurn coder bin kann ich dir bei grafiken nicht helfen, aber wenn du hilfe beim coden brauchst sag bescheid , mach gerne mit Smile
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"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
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Wicky
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee einen Konzeptansatz zu machen super Exclamation Ich denke, dass du den Aufwand für dein Spiel jetzt auch besser einschätzen kannst.

Mir sagt allerdings der Name „Lemmings“ nichts Question Embarassed . Aber dem Konzept nach zu urteilen müsste das Spiel interessant werden. Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Wicky am 25.07.2002, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
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DarK
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

rofl wie kann man Lemmings nicht kennen ?
Die Kleinen Grünen Fusselmänchen Smile, die immer hin und her gehn und sich durch Levels schlagen Very Happy
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Wicky
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

DarkPlanet hat Folgendes geschrieben:
rofl wie kann man Lemmings nicht kennen ?
Die Kleinen Grünen Fusselmänchen Smile, ...


Tut mir leid, dass ich die "Lemmings" nicht kenne. Embarassed *schäm*
Wo kann man die denn kennen lernen??
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DarK
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die damals mit meinem SuperNitendo kennengelernt und dann mit meinem 486 Smile
die Kriegse bestimmt heute ürgendwo kostenlos zu saugen, aber frag mich net wo Very Happy
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erm... bis auf die Waffen ist das Konzept äquivalent mit dem von Lemmings 3. Razz
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und sicherlich nicht leicht umzusetzen...

Also, Nun folgt Schritt 2 einer Softwareentwicklung:

Der Feinentwurf.

Jetzt must du dein Programm in Sinnvolle Aufgaben einteilen. z.B. Blitten der Scrollbaren Hintergründe, KI für die "Lemminge", Steuerung mit der Maus. Dabei werden noch ohne wirklich zu coden Klassen erstellt, Schnittstellen definiert (Zur genauen Definition, wie welche Funktionen untereinander abhängen und welche Variablen wie übergeben werden sollen)
Ein Grober PAP (Programmablaufplan) ist auch nicht falsch, auch eine Zeiteinschätzung zum Coden einzelner Programmteile ist Sinnvoll.
Erst wenn das alles steht, solltest du mit dem Programmieren wirklich anfangen, weil sonst wieder alles in der Ecke landet, glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche Wink

AFE-GmdG

PS.: dein Konzept ist ein Grobentwurf
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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Michael
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BeitragVerfasst am: 25.07.2002, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: Überraschend, hab ich doch früher immer Lemmings3 gespielt Very Happy

@AFE-GmdG: Danke für den Tipp, das wollte ich auf jeden Fall noch machen, ich habe nur heute mal den ersten Ansatz getippt um zu sehen wie es ankommt. Und glaub mir ich habe genug Erfahrung mit verworfenen Projekten, die zu ungenau oder gar nicht geplant waren und daher hinterher im Codechaos endeten Sad
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Michael
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

hat von euch jemand eine designidee für mich?
also in welcher umgebund ich die figuren platzieren
soll und wie sie aussehen sollen?

Ich leide nämlich an chronischer unkreativität! Sad
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Spiele machen will, sollte man schon kreativ sein, weil das keine Wissenschaft, sondern eine Kunst ist!

"Writing an engine needs skills.
BUT writing a game needs devotion!"
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Michael
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mir jetzt noch sagst was devotion ist - du weiß ja ich bevorzuge deutsch Wink - kann ich eventuell was damit anfangen. Aber mal sehen, mir wird schon selber was kreatives einfallen hoffe ich. schließlich bin ich ja ein 1mann-unternehmen, da muss ich halt coder, grafiker, leveldesigner und soundmaker in einer person sein!
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

"devotion" heißt "Hingabe" / "Liebe" Smile

Wäre chatten nicht besser? O.o Wir unterhalten uns hier im 5min-Takt Razz

Aber solche Spiele gibts ja schon zu hauf... is schwer sich da was einfallen zu lassen Razz

Lemminge
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und was weiß der Teufel(keine Blasphemie!)
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DarK
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lemminge
Lost Vikings


kenn ich Very Happy

Zitat:
Wiggles


was zum teufel is wiggles ? Very Happy
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 26.07.2002, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

kennst du Wiggles nicht?
das ist eigentlich zimlich neu.
Ich habs nie gespielt, aber es ist 3D, man sieht die landschaft von der seite, also man hat son Querschnitt durch den boden und muss dann gänge bauen für die Wiggles. Wiggles sind glaube ich sowas wie zwerge.
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