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Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
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Verfasst am: 03.11.2003, 18:59 Titel: Texte einladen/speicherverwaltung |
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Hi,
Ich habe mir von eingen Spielen mal die Datenbanken angesehen und gerade Strategiespiele verfügen häufig über relativ grosse text dateien die ins Spiel importiert werden. Speziell die Dateien, die hinterher lokalisiert werden sollen sind ja oft sehr gross.
Jetzt wollte ich mal die Leute fragen, die schon ein Spiel programmiert haben, ob man so ein file bei Spielstart komplett in den Speicher liest, oder lädt man nur aus textdateien wenn sie gerade im Spiel benötigt werden oder teilt man bestimmte strings einer datei diversen GameStats zu, dass z.b. bei der Spielinitialisierung nur die MenüTexte ausgelesen werden, dann bei eigentlichem Spielstart die Menütexte wieder aus dem Speicher gelöscht werden und dann die Spielrelevanten Texte geladen werden? |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 03.11.2003, 19:56 Titel: |
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Kann man machen wie man will... sorry für die kurze Antwort, ist aber so. ;) Man sollte es nur nicht WÄREND das Spiel läuft tun. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Erni Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 29.10.2003 Beiträge: 54
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Verfasst am: 03.11.2003, 20:14 Titel: |
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danke für die antwort. um mal zu übertreiben wäres also kein problem 10 mb text bei der initialisierung einzulesen und das gesamte Spiel beizubehalten? |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 03.11.2003, 20:19 Titel: |
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Nein, im Prinzip nicht, jedenfalls heutzutage nicht mehr ;) ... aber ich kenne kein Spiel, dass soviel Text benötigt. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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