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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 10.10.2002, 15:05 Titel: |
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Ich habe eine Fortsetzung des ersten Teils erwartet... Vielleicht erst eine Einführung in das neue DirectX und dann Themen, die das Wissen aus dem 1. Buch fortsetzen. Immer wieder von vorne erinnert mich an diese neue Bücherreihe("RPG Programming with DirectX", "Multiplayer Game Programming with DirectX", "ISO bla bla bla"). In den Büchern wird auch am Anfang immer C++ und DirectX erkärt. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.10.2002, 15:44 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Ich habe eine Fortsetzung des ersten Teils erwartet... |
Fortsetzung ? Wo steht was von Fortsetzung. Soweit ich das verstanden habe, ist es eine Neuauflage des 1. Buches mit dem neuen Directx.
Eine Fortsetzung würde ja eigentlich nur die Techniken von DirectGraphics erklären (Kollisionserkennungen, Vertexshader, etc.)
Aber sowas geht natürlich nicht ohne Vorkenntnisse. Auf dem Buchtitel
steht aber ausdrücklich "START OHNE VORKENNTISSE".
Der 3D Teil dürfte aber grösser als im alten Buch sein.
Dietmar |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.10.2002, 16:38 Titel: |
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Jepp. Genau deswegen war ich ja auch enttäuscht
Zitat: |
Eine Fortsetzung würde ja eigentlich nur die Techniken von DirectGraphics erklären (Kollisionserkennungen, Vertexshader, etc.) |
Warum? Es heißt doch Spieleprogrammierung und nicht DirectX Techniken. Zur Spieleprogrammierung gehört nicht nur die Schnittstelle für die Grafikausgabe sondern auch Mathe, Physik, Sound/Musik(man kann mit DirectAudio z.B. die Stimmund der Musik dynamisch verändern anstatt nur MIDIs abzuspielen), Netzwerk, KI, etc... _________________ *click* Dabuu!?
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Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.10.2002, 16:44 Titel: |
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Hazel hat Folgendes geschrieben: | Warum? Es heißt doch Spieleprogrammierung und nicht DirectX Techniken. Zur Spieleprogrammierung gehört nicht nur die Schnittstelle für die Grafikausgabe sondern auch Mathe, Physik, Sound/Musik(man kann mit DirectAudio z.B. die Stimmund der Musik dynamisch verändern anstatt nur MIDIs abzuspielen), Netzwerk, KI, etc... |
Hast schon recht !
Ich wollte eigentlich nur damit ausdrücken, dass der C++ und der
Windowsteil wegfallen würde. Und damit wäre es kein Anfängerbuch mehr.
Zumindest ist der 3D Teil erweitert.
Reicht dir das nicht ?
Dietmar |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.10.2002, 19:26 Titel: |
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hmmm also im ersten Buch war er ja nicht soo lang... wie weit ist er denn erweitert? ein Kapitel mehr 3d? 10 Seiten? Oder 100?
Was wird so angesprochen? 3d kollisionsabfrage? 3d partikelsysteme? Pixelshader? Will mehr wissen =) |
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Kabarakh Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 24.07.2002 Beiträge: 10 Wohnort: Coruscant Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.10.2002, 17:21 Titel: |
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Eine Neuauflage???????
Oh!
Lohnt es denn dann überhaupt das Buch zu kaufen? Da wäre doch dann ein anderes Buch mit einem anderen Themengebiet, aber auch mit DirectX9 eher interessant für Leute wie mich. _________________ May the Force be with you! |
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HotAcid Super JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.10.2002, 20:10 Titel: |
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soweit ich weiß, soll zunächst eine Neuauflage des ersten Bandes mit DirectX9 erscheinen und irgendwann später ein "richtiges" JLI-2"
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.10.2002, 21:28 Titel: |
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Wo hast du das denn gelesen? Kann mich nicht erinnern das hier gelesen zu haben. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.10.2002, 13:43 Titel: |
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was soll ich mir denn dann zu weihnachten wünschen?
ne im ernst, wär gut wenn hier mal ein paar Sachen klar und deutlich gesagt werden! Christian !? |
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Dietmar Ferstl Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 47 Wohnort: Regensburg/Bayern Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.10.2002, 19:11 Titel: |
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Revil hat Folgendes geschrieben: |
wär gut wenn hier mal ein paar Sachen klar und deutlich gesagt werden! Christian !? |
Sehe ich auch so.
Dietmar |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 12.10.2002, 21:55 Titel: |
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ich lege mir das buch zu egal was komme
ps: war die letzten 2 wochen auf rodhos(ferien), konnte deswegen net antworten _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 47 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 13.10.2002, 16:44 Titel: |
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Hi,
ich bin auch endlich wieder da ! Sorry, wenn es ein bißchen Verwirrung gibt:
Das Buch "JLI Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und Visual C++" ist, wie ich mehrfach geschrieben habe eine sehr stark überarbeitet Version des ersten Buches. Es richtet sich immer noch an Anfänger, es gibt aber eine ganze Reihe verschiedener neuer Themen. Es wird auch ein "Spieleprogrammierung - Praxis" geben, das fortgeschrittene Themen behandelt und für die "alten Hasen" interessant sein wird. Nur leider dauert das noch etwas.
Hier die wichtigesten Punkte des kommenden Buchs:
1. Überarbeiteter und gestraffter C++ Teil
2. Einführung in die STL
3. DirectDraw wird nicht mehr behandelt, alle 2D-Operationen werden mit Direct3D ausgeführt (mit den bekannten Vorteilen)
4. Das Weltraumspiel wird durch eine Beat'em Up im Stil von Streetfighter abgelöst.
5. Der 3D Teil wird deutlich erweitert
6. Ich habe versucht/versuche so viele Themen wie möglich zu behandeln an denen großes Interesse besteht, wie z.B. pixelgenaue Kollisionserkennung.
Noch könnt ihr weitere Wünsche anmelden
Christian |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.10.2002, 16:50 Titel: |
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Cool...hoffentlich kommt es so früh wie möglich raus... _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.10.2002, 17:14 Titel: |
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Hey das hört sich doch cool an
Meine persönlichen Wünsche wären:
- mehr Tricks/Techniken mit der STL
- Terrain rendering
- BSP Trees
- Portale
aber ich weiß nicht, ob das wirklich in ein Anfängerbuch gehört... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 13.10.2002, 17:44 Titel: |
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Hi,
ich würde mir folgendes Wünschen:
>Auf jeden Fall Laden von *.md3 Dateien, bitte nicht *.x, da es md3 besser für Animationen ist.
>BSP Trees(wie Hazel schon sagte)
>Tieferführende Architektur von Engines.
Wenn du noch Seiten übrig hast:
>Physikalische Sachen(zB Handling eines Rennautos oÄ) |
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