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JLI Wettbewerb Numero Zwo
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Hazel
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Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:01    Titel: JLI Wettbewerb Numero Zwo Antworten mit Zitat

Liebe Gemeinde. ;)

VerrücktesHuhn und ich haben soeben beschlossen, einen zweiten Wettbewerb zu veranstalten. Thema wird das Ergebis der Abstimmung: Magie!

Richtlinien:
- Das Spiel soll nur aus Primitiven bestehen(Linien, Dreiecke, Rechtecke, Quader, ...) und soll ohne Texturen auskommen, also keine Bitmaps und/oder komplexe Modelle. Dadurch soll erreicht werden, dass sich die Teilnehmer auf die Spielidee konzentrieren und sich nicht großartig um die grafische Umsetzung kümmern müssen.
- Das Spiel kann 2D sein oder auch 3D, wenn es die Spielidee verlangt. Ein Spiel wird keine bessere Bewertung bekommen, nur weil es 3D ist. Auch damit soll erreicht werden, dass man sich auf die Idee an sich konzentriert.
- Die Tools sind frei wählbar, solange sie nicht illegal sind.
- Teamarbeit ist erlaubt, aber bitte keine Zusammenschlüsse von nur guten Programmierern(wie man es aus dem Sportunterricht kennt. ;P)

Bewertung:
Bewertet wird nach folgenden Kriterien: Innovation, Spielspass und Umsetzung. Auf jedes Teilgebiet werden Punkte von 1(Mangelhaft) bis 10(Unglaublich) verteilt. Die Endnote setzt sich dann wie folgt zusammen:
Innovation: 40 %
Spass: 40 %
Umsetzung: 20 %

Wenn ein Projekt eines Einzelkämpfers gleichgut ist wie das eines Teams, wird aus Fairness das des Einzelkämpfers vorgezogen.

Abgabetermin ist der 17. Oktober. Abzugeben ist das Projekt samt Source Code, Readme und ggf. den Designdokus.

Die Jurymitglieder sind diesmal VH, Christian, AFE(?) et moi.

Also dann... viel Spass beim Basteln! :)
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underberg
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Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mich kickt der erste Punkt...
Daher von mir diesmal kein Beitrag...

Wollt ich bloß so erwähnen...
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Hazel
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Alter: 39
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kein sehr kreativer Mensch, hmm? ;)
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn ich gerne mitgemacht hätte erlaubt meine Zeit das nicht Sad

Vielleicht nächstes mal
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underberg
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Kein sehr kreativer Mensch, hmm? Wink


Nein, ich hab nur keine Ahnung wie ich irgendetwas auf den Bildschirm bringen soll, ohne dass mit Bitmpas zu machen... Rolling Eyes
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also so schwer find ich das jetzt nicht. Also ich mach mit. Kann aber nicht versprechen das ich was schaffe(nich viel Zeit Rolling Eyes ). Aber ich versuchs mal. Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab reichlich Ideen, aber ich bin ja nun schon Jurymitglied. ;) Übrigens bestanden damals viele Spiele auch nur aus Vektorgrafiken.
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philipp_boeing
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Beispiel: Super Mario Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 27.09.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auch nicht Teilnehmen können Teils wegen meines Studienbeginns und Teils weil ich mir Magie nicht Farblos (ohne Texturen) vorstellen kann.

Obwohl es ein Thema ist was mich stark interessieren würde.

Oder reicht es zu wenn ich einfach alle Texturen von dem Spiel lösche ?? Bei mir wird dann die Fläche einfach weis gemacht.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Christian & Co. erwarten, dass man hier per direktem Zurgiff auf die Surface "Spezialeffekte" programmiert.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wir erwarten Kreativität eurerseits... die technische Seite ist mehr oder weniger uninteressant... also könnt ihr das machen wie ihr wollt.
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underberg
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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das wird jetzt nicht Standard, dass man keine BMP-Surfaces verwenden darf, oder?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, das bleibt so lange so, bis du einmal mitgemacht hast. >:)
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underberg
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Klar, das bleibt so lange so, bis du einmal mitgemacht hast. >Smile


Ich sags nochmal: ICH HAB KEINE AHNUNG WIE DAS GEHT!!!
Das hat nix mit fehlender Kreativität, sondern mit fehlendem programmiererischen Wissen... Evil or Very Mad
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Hasenfuß
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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Hazel meinte das ironisch oder? Wink
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