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JLI Spieleprogrammierung
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nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.09.2003, 20:42 Titel: GDI Probleme |
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hi leuz!
ich hab n problem. ich will in ner extra funktion per gdi was zeichnen aber aus irgendeinem grund funzelt des leider net
hir is der code
Code: | void game(void)
{
hDC = GetDC(hWnd);
hDC = BeginPaint(hWnd,&ps);
SetBkMode(hDC,TRANSPARENT);
HPEN PenRed = CreatePen(PS_SOLID,3,RGB(255,0,0));
HPEN PenGreen = CreatePen(PS_SOLID,3,RGB(0,255,0));
// feld 1
if((x < feld[0].x2 && x > feld[0].x1) && (y < feld[0].y2 && y > feld[0].y1))
{
MessageBox(0,"Field 1.","XXO",MB_OK);
// wenn das feld noch nicht belegt ist, dann belegen
if(feld[0].enabled == EMPTY)
{
// welcher player ist dran
if(player == true)
{
feld[0].enabled = PLAYER1;
// Symbol zeichnen
SelectObject(hDC,PenRed);
Ellipse(hDC,150,250,250,250);
}
else
{
feld[0].enabled = PLAYER2;
// symbol zeichnen
SelectObject(hDC,PenGreen);
MoveToEx(hDC,150,50,NULL);
LineTo(hDC,250,150);
MoveToEx(hDC,150,250,NULL);
LineTo(hDC,250,50);
}
}
}
} |
woran liegt des?
bitte helft mir!!
grüssle nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
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LeeDiGer Super JLI'ler

Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 09:42 Titel: |
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Hasse bei der Initialisierung von Direct 3D auch den richtigen Farbmodus?
Wenn du D3DFMT_X8R8G8B8 benutzt hast anstatt D3DFMT_A8R8G8B8, dann könnte es schon mal daran liegen. |
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nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 12:43 Titel: |
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nee, du des programm läuft ganz ohne directX.
mit directx hab ich no gar net richtig angefangen.
ich will nur des fertig machen und dann mit directx anfangen! _________________ The killer in me is the killer in you... |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 12:47 Titel: |
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Schwer zu sagen, aber ich sehe z.B. kein EndPaint(). |
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nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 15:58 Titel: |
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mhh, hab des endpaint vergessen, ja stimmt, aber es funzelt trotzdem net.
aber er kommt in die if schleifen rein, des hab ich mal mit message boxen getestet, kA, warums net funzelt, aber ausführen müsst er des schon _________________ The killer in me is the killer in you... |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 16:04 Titel: |
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Hast du mal mit dem Debugger geschaut, ob alle Werte (besonders die des DC) okay sind, wie sind die Rückgabewerte der Funktionen? Das erste GetDC() kannst du auch weglassen.
Christian |
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nerem JLI'ler

Alter: 37 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.09.2003, 17:06 Titel: |
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ok, ich habs jetzt anders gelöst:
ich hab ne schleife in WM_PAINT eingebaut, die checkt, was schon alles existiert und was gezeichnet werden soll.
WM_PAINT ruf ich wieder aus der void game(void) auf, indem ich das fenster neu zeichnen lass.
also, no problem any more, aber thx, an alle die mir geantwortet ham
grüssle, nerem _________________ The killer in me is the killer in you... |
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