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GDI Probleme

 
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 28.09.2003, 20:42    Titel: GDI Probleme Antworten mit Zitat

hi leuz!
ich hab n problem. ich will in ner extra funktion per gdi was zeichnen aber aus irgendeinem grund funzelt des leider net
hir is der code
Code:
void game(void)
{
   hDC = GetDC(hWnd);
   hDC = BeginPaint(hWnd,&ps);
   SetBkMode(hDC,TRANSPARENT);
   HPEN PenRed   = CreatePen(PS_SOLID,3,RGB(255,0,0));
   HPEN PenGreen = CreatePen(PS_SOLID,3,RGB(0,255,0));
   
   // feld 1
   if((x < feld[0].x2 && x > feld[0].x1) && (y < feld[0].y2 && y > feld[0].y1))
   {
      MessageBox(0,"Field 1.","XXO",MB_OK);

      // wenn das feld noch nicht belegt ist, dann belegen
      if(feld[0].enabled == EMPTY)
      {
         // welcher player ist dran
         if(player == true)
         {
            feld[0].enabled = PLAYER1;
            // Symbol zeichnen
            SelectObject(hDC,PenRed);
            Ellipse(hDC,150,250,250,250);
         }
         else
         {
            feld[0].enabled = PLAYER2;
            // symbol zeichnen
            SelectObject(hDC,PenGreen);
            MoveToEx(hDC,150,50,NULL);
            LineTo(hDC,250,150);
            MoveToEx(hDC,150,250,NULL);
            LineTo(hDC,250,50);
         }
      }


   }


}


woran liegt des?
bitte helft mir!!

grüssle nerem
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LeeDiGer
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hasse bei der Initialisierung von Direct 3D auch den richtigen Farbmodus?
Wenn du D3DFMT_X8R8G8B8 benutzt hast anstatt D3DFMT_A8R8G8B8, dann könnte es schon mal daran liegen.
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

nee, du des programm läuft ganz ohne directX.
mit directx hab ich no gar net richtig angefangen.
ich will nur des fertig machen und dann mit directx anfangen!
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schwer zu sagen, aber ich sehe z.B. kein EndPaint().
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nerem
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

mhh, hab des endpaint vergessen, ja stimmt, aber es funzelt trotzdem net.
aber er kommt in die if schleifen rein, des hab ich mal mit message boxen getestet, kA, warums net funzelt, aber ausführen müsst er des schon
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal mit dem Debugger geschaut, ob alle Werte (besonders die des DC) okay sind, wie sind die Rückgabewerte der Funktionen? Das erste GetDC() kannst du auch weglassen.

Christian
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich habs jetzt anders gelöst:
ich hab ne schleife in WM_PAINT eingebaut, die checkt, was schon alles existiert und was gezeichnet werden soll.
WM_PAINT ruf ich wieder aus der void game(void) auf, indem ich das fenster neu zeichnen lass.
also, no problem any more, aber thx, an alle die mir geantwortet ham

grüssle, nerem
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