JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=74df100550582ecd90d63d17014b3fa7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswertung der Projekte [Matrix]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei der Teilnehmer haben sich noch nicht gemeldet. Ich kann aber schonmal die anderen Programme bereitstellen.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre super!

Aber eins verstehe ich nicht:
Wenn ich ein Programm zu einem Wettbewerb schicke, damit es bewertet wird, stimme ich doch auch immer gleich zu, dass andere Leute das Programm sehen können. Auf jedenfall ist das bei jedem Spiele-Wettbewerb bis jetzt gewesen, außer hier. Dafragt extra die Programmierer nochmal. Verstehe ich irgendwie nicht...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

juhu!!! Razz Razz Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

wegen mir kannst es rein stellen Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ich will jetzt ja nicht meckern, aber es sind schon wieder zwei Tage vergangen, obwohl Christian gesagt hat, dass er die zwei Projekte schon mal reinstellt. Langsam kriege ich das Gefühl, dass entweder die Projekte so schlecht sind, dass wir sie nciht sehen dürfen. Oder sie nie eingesendet worden und man den Status des Wetberwerbs noch mit Fake Projekten schmückte, oder Christian wird von den Programmierern bedroht, oder er ist schon längst tod?!? Confused Laughing Twisted Evil

Nein, aber wirklich! Christian sag jetzt mal klipp und klar, ob wir die Projekte sehen werden oder nciht. Eine einfache Antwort reicht: Ja oder NEIN?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.09.2003, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden die Projekte gezeigt. Es ist Wochenende und dazu kommt dass die meisten Menschen noch ein Leben entfernt des PCs führen. :P
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Projekte können hier runtergeladen werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Razz

EDIT//
Wow, die sind richtig super geworden! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.09.2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

finde ich echt gut. Hier mal meine Bewertung

Bei MiracleBoy haben mir persönlich die Zeichen sehr gefallen. Die waren echt total cool. Auch die Musik hatte es in sich. Und da am Anfang der Windowsbenutzer angezeichnet wird, fühlt man sich (zumindest fühlte ich es) sofort angesprochen.

Shoot Smith fand ich auch gut, nur das smith halt zu früh verschwindet ( wurde ja schon gesagt ) außerdem hatte ich das gefühl das es eine kurze verzögerung zwischen der maus und dem cursor gab.. kann aber auch ein meinem pc liegen Wink

Zu Matrix Flight und Matrix Tetris kann ich nicht viel sagen, da sie noch nicht fertig sind, aber vielleicht erfahren wir da ja nochmal was...

bei MatrixProtector ist mir nur aufgefallen das die ersten Gegner sehr lange auf sich warten ließen. Ansonsten echt gut gelungen!

MfG

Philipp Böing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bladegool
JLI'ler



Anmeldedatum: 26.08.2003
Beiträge: 127
Wohnort: München
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war zu erst ends verwundert Shocked das da mein name kommt ,find ne coole idee Cool . Wie macht man den sowas Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal und einnen herzlichen Glückwunsch an alle die Teilgenommen haben.

Jetzt aber zu einem persönlichen Anliegen.

Warum schleimen sich fast alle hier bei den Teilnehmern ein ???
Die mesisten der Programme kommen grade mal an QBasic Qualität heran ich möchte damit niemanden zu Nahe treten aber wie sollen die Teilnehmer was lernen wenn alle nur sagen "Super,..." ???

Der Sinn dieses Wettbewerbes war es am Anfang anderen etwas von seinem Wissen zu vermitteln. Aber was kommt ?? Ein billigr Moorhuhn klon und einige schon tausendfach vorhandene Matrix Laufschriften. Das einzige was wirklich interessant war war die Idee mit dem Auslesen des Benutzernamens.

Also eine bitte an die Comunity: HÖRT AUF EUCH MIT JEDEM GUT ZU STELLEN, SAGT EURE MEINUNG, wir sind nicht umsonst alle Individuen.

Beim nächsten Wettbewerb (falls es so einen noch geben wird) sollten einige mindestvorraussetzungen eingebaut werden. Die Zeit sollte auch erhöht werden.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@FallenAngel84
Naja, klar die Projekte sind nicht so toll, aber wir hatten nur eine Woche Zeit(ich habe kein fertiges Framework benutzt, alles komplett selber in einer Woche gemacht). Und Schule ist da ein großer Zeiträuber(wir schreiben durchschn. in 10 Schultagen 6 Arbeiten, da muss man jeden Tag was üben und Hausaufgaben und und und). Ich bin froh das ich überhaupt fertig geworden bin. Und ich denke Spass sollte man schon haben. Wenn man zusammengefaltet wird, hat man sicher keine große Lust mehr.

Also ich habe jetzt erst alle genau gesehen, kann also etwas zu den jeweiligen Projekten sagen:

Bei Lord of´the Programming dauert es halt bis die ersten Gegner kommen. Das Menü ist cool, die Spielgrafik ein wenig trist(die Modelle aber sehr gut). Sieht halt ein bischen leer aus.

Die Laufschrift von Daxtor finde ich persönlich besser als meine, die so sehr ruckelt. Schöner war es gewesen, wenn die Zeichen ihre Farbe ändern und der unterste jeweils weiß wäre.

Shoot Smith finde ich von der Idee her gut(auch wenn es ein Moorhuhnklon ist). Das mit den Agenten und so, das passt irgendwie. Schöner wärs gewesen hätte man zum Beispiel Healthpoints und wenn der Agent nicht schnell genug eliminiert wird, feuert er zurück.


Alles konstruktiv und nicht bös gemeint Wink !

@bladegool
Code:

char Username[256];                            // aktuell angemeldeten
    DWORD nSize = 256;                             // User abfragen
    GetUserName(Username, &nSize);                 //


Steht aber auch bei mir im Code Wink .


ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@FallenAngel:

Bitte bedenke, dass die Teilnehmer ca. 13-16 Jahre alt sind. Zu dieser Zeit sahen meine QBasic-Versuche nicht so gut aus. In knapp einer Woche sowas auf die Beine zu stellen wie z.B. TLoP finde ich nicht so schlecht.


Vorschläge für einen neuen Wettbewerb, Rahmenbedingungen usw. kannst du gerne machen - von mir aus auch die Organisation - geht nämlich auch einiges an Zeit drauf (nicht wahr Herr Millenium) Twisted Evil

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Rousselle hat Folgendes geschrieben:
@FallenAngel:
Vorschläge für einen neuen Wettbewerb, Rahmenbedingungen usw. kannst du gerne machen - von mir aus auch die Organisation - geht nämlich auch einiges an Zeit drauf (nicht wahr Herr Millenium) Twisted Evil

Christian


Ich hätte nur ungefähre Datumsangaben gesehen, an denen man sich richten kann. Wie "nächste Woche", "innerhalb den nächsten Tagen..",usw.
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.09.2003, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mir ging es um deine "Ungeduld". Ich würde euch auch gerne viele Sachen schneller machen und interessante Tutorials/Demos usw. schreiben. Leider habe ich kaum Zeit. Solche Dinge sind sehr, sehr Zeitaufwändig - wie zuletzt die Auswertung der Projekte.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum