JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=59ebca203e634220cfd6216f45d31093Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerk-Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SEED
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 1

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 18:54    Titel: Netzwerk-Problem Antworten mit Zitat

Hi,
Ich habe in meinen PC zwei Netzwerkkarten eingebaut. Die eine ist mit einem Cross-Kabel mit PC-2 verbunden, die andere ebenfalls mit einem cross-Kabel mit PC-3 verbunden. Wenn alles so angeschlossen ist, kann steht in Windows XP, dass beide Verbindungen aktiv sind, ich kann jedoch nur die mit PC-3 verwenden. Stecke ich das Kabel zu PC-3 aus, so kann ich nun wieder die Verbindung zu PC-2 verwenden. Was muss ich einstellen, damit ich beide Verbindungen gleichzeitig benutzten kann ?

thx
cu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso besorgst du dir keinen Switch/Hub? Dann können einfach alle aufeinander zugreifen, dazu brauchst du aber ungekreuzte Kabel!
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Legolas87
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 22.10.2003
Beiträge: 131

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst bei netzwerkeinstellungen (glaub bei "verbindungen") eine netzwerkbrücke installieren (bei xp mit 2 karten in einem rechner). hab ich auch schon gemacht. wenn du die nicht findest kannst du es auch mal so probieren:
-beide karten deinstallieren
-neustart
-dann fragt xp automatisch ob brücke installiert werden soll (dazu müssen kabel drin sein, alle computer an, damit vverbindungen da sind)

viel spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum