JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=be1dfe50d2874286da6837003c7eca30Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DX9 Engine Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Fehler mit der Kleidung tritt die ganze Zeit auf. Man muss (leider) nichts dafür machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 15.11.2003, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das ganze Modell System ehe neu machen. VertexTweening ist besser als das was ich jetzt habe.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Wink Warum das ´Rad neu erfinden, wenn mir was am Framework nicht passt wird es umgeändert.

War ja auch kein Vorwurf. Smile
Nachdem ich anfangs vom Framework nicht besonders begeistert war, finde ich es mitlerweile auch richtig gut. Benutzen tu cih es nicht, da ich mir schon ein Framework zusammengecodet habe bzw. bin dabei.
Habe auch ein Buch was das Framework behandelt, nur leider in der DX8-Version, aber schätze mal da hat sich nicht viel geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.11.2003, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

ähem...von was für ner Rüstung quatscht ihr da? Hast du das schon wieder rausgenommen, weil ich hab da nur ein surface mit wasser rundherum...sonst siehts ganz gut aus, verzerrungen hab ich beim zoomen, wenn ich rauszoome, wird alles nach hinten gestreckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.11.2003, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was du das hast ist die Techdemo von der Landschaft. Das Problem mit der Rüstung tritt nur beim anderen Demo auf. Bei Rauszoomen wird nur der Winkel der Kamera geändert. Daher das verzerren. ISt bei UT,... genauso.

Den Ritter kann man auch in die Landschaftstechdemo reinladen dazu muss man die erste Demo und die Techdemo miteinander kombinieren und mich mal nach dem Konsolenbefehl fragen den ich im moment nicht weiss.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.11.2003, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

also wo ist der download zur 'nicht-tech' demo, würde mir gern mal anschauen, was du da fabriziert hast.

und noch ne blöde frage: was ist das DX-Framework? Links?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da müsste die nicht Techdemo sein. (eigentlich ist das doch ne Techdemo)

http://www.dragonfx.de/download/dfx.zip

Das DX-Framework ist ein Grundgerüst aus dem alle DirectX Beispiele gebaut wurden. Es stellt die Grundlegensten Funktionen wie Fenster erstellen, DX initialisieren,... bereit.

Links kann ich dir dazu nicht geben. Schaue dir einfach mal die Beispiele an.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chewie
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 17.07.2003
Beiträge: 382

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

This file does not appear to be a valid archive...bei Öffnen mit WinZip?

ok, das Framework ist dann eh uninteressant, ich dachte das is vielleicht was, das einem den Umgang mit Models und Animation leichter macht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 21.11.2003, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funzt die Datei. einfach erneut laden. Wenn es nicht geht muss ichs wohl erneut uploaden.

Das Framework hilöft dir nicht sehr be diesen Sachen am besten schreibts du dir dazu einen ModellManager.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, wie hast du das hinbekommen ein x-file zu animieren?

So wie es auf dem ersten Blick aussieht, wenn man die Dateien durchschaut, hast hast du das x-file garnicht richtig animiert, sondern bewegst es nur so, dass es animiert aussieht, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im moment warte ich auf Darks Klasse welches mir das animieren erleichtert.

Zur Zeit mach ich das so das ich die animationen für jedes Teil meiner Figur einzeln in \animation abspeichere diese4 Datein enthalten dann alle notwendigen Daten. Ich muss mir mal die Zeit nehmen das richtig einzubauen.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.11.2003, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal ne Frage: Ich hab wollte mal wieder das Framework benutzen(hatte es nur bei DX8 benutzt). Wie hast du dich da reingearbeitet? Ich glaube ich nehm mir einfach ein einfaches Sample und schmeiss alles überflüssiges raus. So erspar ich mir endloses linken und includen. Wie hast du das bewerkstelligt? Und: Schreibst du nur in der Klasse CMyD3DApplication Sachen hinein oder auch in den anderen Frameworkdateien(eigene Klasses etc. mal ausgenommen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 01.12.2003, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich hab mir ein sehr simpls Sample genommen von da alles unnütze rausgeworfe (Dialoge, Code, ...) dann habe ich eine neue Klasse erstellt die vom Framework abstammt. Keine Ahnung wie die Klasse des Frameworks heisst. Und zu dieser Klasse habe ich dann meine ca 20 Funktionen hinzugefügt. Und in meiner Haupt Cpp Datei steht im Grunde nur noch WinMain und meine selbstdefinierten Funktionen PostRender und PreRender.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

gut aber benutz OpenGL! und mach Linux kompatibel ich hab keine Lust ständig Windoof zu starten um was zu testen Wink mit wine/winexcvs hab ichs noch net probiert =)

MFG

LordHoto
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.12.2003, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das er wegen dir alles neuschreibt.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum