JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DX9 Engine Test
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 20:27    Titel: DX9 Engine Test Antworten mit Zitat

Hab mich mal in einer DirectX9 Engine (Grafik) probiert hier ein Link zum Testprojekt:

http://www.dragonfx.de/download/dfx.zip

Soll nur eine der ersten Versionen sein.

Nutzt übrigens VertexShader.
Und leider noch Verkettete Listen und keine Vektoren aus SDL
Und optimiert habe ich auch noch sehr wenig.

Schreibt mir ne Mail bei hinweisen oder ähnlichen:

FallenAngel84@web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ganz nett. Nur gibt es da einen Riesenbug, wenn man mit den Pfeiltasten hinauszoomt. Dann kommt von oben langsam ein schwarzer Schleier über das Bild, bis man nichts mehr sieht. Sad
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir läuft alles. Am besten gefällt mir die überblendung vom Gebüsch <-> Weg.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2003, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium
Dieser schwarze Schleier hat was mit der Sichtweite zu tun, glaub ich. Wenn man sich weiter weg bewegt werden Objekte, die weiter weg sind nicht mehr gerendert! Wink

@FallenAngel84
An und für sich eine schöne Engine für den Anfang.
Ich finde die Reflektionen auf dem Soldaten gut und die Überblendung vom Busch zum Weg ist auch gelungen.
Schade finde ich, das man sich nicht frei in deiner Welt bewegen kann. Crying or Very sad
Man kann nicht hochgucken, oder so.

Hast du eignetlich schon so eine Art Frustum Cullingintegriert?
(Dass nur das gerendert wird wird, was für die Kamera sichtbar ist!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.08.2003, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@TheMillenium
Der schwarze Schleier ist wirklich nur die Sichtweite die begrenzt wurde.
In der Datei: Config->Config.cfg kannst du einiges dagegen ändern (Nebel oder ähnliches)

@KI
Das Frustum Culling ist noch nicht vollständig integriert da ich noch keine Zeit dafür gefunden habe aber zur Zeit wird nur überprüft ob sich etwas vor oder hinter der Kamera befindet. Ist aber recht einfach durch Ebenengleichungen zu verwirklichen (für die die nicht wissen was das ist: Abgrenzungen eines Raumes durch Vektoren siehe höhere Mathematik)

In der Welt kann man sich bewegen man muss nur die Tasten W S drücken um vor und zurück zu gehen und um die Kamera zu drehen die RMB gedrückt halten und dann die Maus bewegen das Scrollrädchen kann man noch nutzen um raus und rein zu zoomen.

Mit den Texturüberblendungen komme ich noch nicht ganz klar da es zwischen den Stufen zu hellen Bereichen kommt.

Die meisten Enstellungen kann man in der Engine ändern wenn man einige Datein manipuliert die im Textformat geschrieben wurden.

Und kann mir jemand sagen ob mein script parser hier in den Project bereich soll ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 26.08.2003, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

So habe das ganze mal radikal auf das nötigste reduziert die Datei ist jetzt ~4 MB gross:

http://www.dragonfx.de/download/dfx.zip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philipp_boeing
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 26.07.2003
Beiträge: 188

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.09.2003, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

sieht echt gut aus: respekt:!:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's mir jetzt auch mal angeschaut. Allerdings treten Grafikfehler aus, die die Rüstung immer wieder für kurze Zeit verschwinden lassen. Ansonsten sieht es aber super aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Teilweise verzehrt wenn man die Kamera dreht, aber sonst schaut es wircklich super aus!

PS: Super server, siehe hier:
http://onlinetutorials.4-ever-server.net/speed2.bmp Konstant! (Komischerweise brauchte es 30 sec bis es unten war Wink )
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 11.11.2003, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Komische Verzerrungen ? Kannst du mir mal ein Screenshot davon zeigen ? Diese Version ist sowieso schon recht veraltet werd mal eine neuere Version ins Netz laden müssen. Die neuste Techdemo (nur für die Landschaft) findet man hier: www.dragonfx.de/download/techdemo.zip
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh die Rüstung verschwindet für kurze Zeit ? Kann sein das das an der Lichtberechnung liegt. Die habe ich in dieser Version nicht richtig eingebaut.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 452

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2003, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bis auf die Rüstung wird das Mänchen ganz korrekt angezeigt. Man sieht dann eben seine Glatze statt dem Helm Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss man tun damit die Rüstung verschwindet ?? Ich will das mal nachvollziehen können.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.11.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Komische Verzerrungen ? Kannst du mir mal ein Screenshot davon zeigen ? Diese Version ist sowieso schon recht veraltet werd mal eine neuere Version ins Netz laden müssen. Die neuste Techdemo (nur für die Landschaft) findet man hier: www.dragonfx.de/download/techdemo.zip


Funzt ned....

Fenster bleibt zur hälfte Dunkel und zur Hälfte Weiß. Device wird oben links baer korrekt angezeigt etc.

Sieht irgendwie nach DX-Framework aus, habe ich recht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 14.11.2003, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Warum das ´Rad neu erfinden, wenn mir was am Framework nicht passt wird es umgeändert.

zur Hälfte weiss und zur anderen Hälfte schwarz ? Muss selber mal testen scheint aber ein Texturproblem zu sein kann es sein das bei dir einige Texturen fehlen ? Das kannst du prüfen indem du die Datei \Landscape\plane.lsc anschaust und den Eintrag bei SetNewTexture mit dem Textureverzeichniss abgleichst.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum