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Gast








BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 14:55    Titel: Datei öffnen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Very Happy

Also ich wollte die 3d Informationen(Vertexes) in einer Textdatei
speichern anstatt im Programm zu deklarieren.
Also z.b.

CustomVertex TriangleVertices[] =
{
//Datei Laden Idea
......... Arrow

};
Frage wie geht das.
Das mit Textdatei öfnnen und den inhalt in einer char zu speichern
hab ich schon.
Doch was jetzt????
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Michael
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BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest das ganze binär machen. schau dir mal in der msdn die funktionen fopen(), fread() und fwrite() genauer an, da steht, wie man ganzer strukturen oder klassen auf einmal speichern und laden kann
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

im buch von chris ist das in kapitel 9!!! Smile
ich bin nämlich gerade kapitel 11 ende, daher weiß ich das
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BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

OK

Ich hab jetzt die Vertexdaten in eine binärdatei kopiert.
Laden kann ich sie auch durch fread().
Aber wenn sie laden will und benutzen, muß ich sie vorher
deklarieren.

Vertex mit Null deklarieren->Binärdaten laden->Vertex mit Null mit Vertex aus Binärdaten deklarieren->VertexZeichnen

Aber wie kann ich die Binärdaten laden ohne sie vorher zu decklarieren
und ohne dass der Compieler mekert.

Also mein Ziel ist das ich Vertex wie ich will in der Binärdatei deklarieren
kann ohne am Quellcode rumzufuschen.
[/b]
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du mußt wie schon gesagt, die Daten per fread einlesen.
Die Strukturen mußt du natürlich vorher definieren, z.B. mit typedef struct und mit Type Variable[100], wobei das Feld ausreichend groß dimensioniert sein muß, oder du verwendest Dynamische Speicherverwaltung mit malloc und Co. (Nichts für Anfänger, glaub mir!)

AFE-GmdG
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 07:12    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ja so habe ich das auch gemacht...

einfach ne Struktur erstellen und dann alle Werte eingelesen...

Aber ne wichtige Zwischenfrage:

Ist malloc nicht das gleiche wie new ...nur das malloc für C ist und new für C++ ???


Cu TheMillenium
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 05.09.2002, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht ganz das gleiche. Bei malloc schreibt dir niemand vor, wie du den Speicherinhalt verwenden willst, bei new schon.
Bei malloc kannst du genua die Bytes allokieren, die du brauchst, bei new sagst du die Anzahl der Elemente.
Aber ansonsten sind sich die beiden Funktionen ähnlich, new verwendet intern sogar malloc.
Und damit ist der 3. Grund ein Geschwindigkeitsgrund. Deshalb verwende ich wenn es geht malloc...

Mit New kann man ja auch Klassen Initialisieren (Konstructor) mit malloc würde man nur den Speicher für eine Klasse bekommen, den Konstruktor müsste man dann noch manuell aufrufen...

So ich denke das waren jetzt alle Unterschiede

AFE-GmdG
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CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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