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schnittstellen abfragen

 
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high-Fisch
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.08.2002, 16:34    Titel: schnittstellen abfragen Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab häng an einer stelle und weis nicht weiter, also:

Code:

LPDIRECTDRAW lpDD;
LPDIRECTDRAW7 lpDD7;
HRESULT hRes;


hRes = lpDD-<QueryInterface(IDD_DirectDraw7, (void**)&lpDD7);
//was bedeutet das zweite * ?


was bedeutetb das zweite *?

Danke im Vorraus
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 30.08.2002, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Pointerpfeil sieht -> aus, und nicht -< ...

Aber zu deiner Frage:

Diese Form, ein Interface abzufragen ist veraltert. Insofern du nicht für Win95 Programmieren willst, kannst du ruhig die neuere Methode verwenden.
Dazu folgender Codeausschnitt: (Buch seite 283)
Code:

// Zeiger auf das DirectDraw-Objekt
LPDIRECTDRAW7 lpDD7=NULL;

if(FAILED(DirectDrawCreateEx(NULL, (LPVOID *)&lpDD7, IID_IDirectDraw7, NULL))) {
  //Fehlerbehandlung
}

In deinem Codeausschnit bedeutet das 2. *, Das es sich um ein Zeiger auf einen Zeiger auf ein Undefinierten Wert handelt (**void) und das entspricht *LPVOID, da LPVOID bereits ein Zeiger auf einen Undefinierten Wert ist.

AFE-GmdG
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float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Michael
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BeitragVerfasst am: 31.08.2002, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu ma meine Frage: Wozu ist ein Pointer auf einen Pointer nützlich?
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 01.09.2002, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es als Beispiel mit einem Array von Strings erklären:
Ein String ist, wie wir alle wissen, ein Array von char, also ein Pointer auf ein char.
Wenn wir jetzt 10 Strings haben, die in einer Variable gespeichert werden sollen, kann man ein Array von char-Array's anlegen...
Also haben wir ein Pointer, der auf eine Liste von Pointern zeigt, welche auf eine Liste von char's zeigen. Ein Pointer von einem Pointer von Chars.
Das ganze klappt natürlich auch mit jedem Anderem Datentyp, also auch von Void.

PS.: ein Pointer von einm Pointer ist längst nicht das Ende der Fahnenstange: Man kann beliebig viele Sternchen benutzen, muß aber aufpassen, daß man keinen Fehler in der Speicherzuordnung macht... (Ein 10-Dimensionales Feld ist wohl eher die Ausnahme, ich hab maximal 3-Dimensionale Felder verbaut...)

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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 03.09.2002, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hasse strings, damit hab ich nur probs bekommen.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 03.09.2002, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich scheiden und nehm lieber std::string Wink
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 03.09.2002, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur Nebenbei:
Ich hasse die STL... Viel zu kompliziert!

PS.: nur meine Meinung!
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 03.09.2002, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... normalerweise würde ich jetzt instinktiv versuchen dich zu bekehren... aber dazu bin ich leider zu müde Wink[/i]
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Kampfhund
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BeitragVerfasst am: 04.09.2002, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

also std::string ist echt gut! hat mir schon geholfen. nur diese vorgefertigten kontainer will ich nicht benutzen weil ich nicht weiß wie sie funktionieren und deswegen wohl auch nicht perfekt damit umgehen kann.

templates benutze ich auch nicht. nur basisklassen ptr.
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