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JPG, GIF, PNG, BMP, .... 2SURFACE

 
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 11:29    Titel: JPG, GIF, PNG, BMP, .... 2SURFACE Antworten mit Zitat

Man kann ja alle möglichen Dateitypen verwenden um sie dann in eine Surface zu laden, aber meine Frage:

Ist dann in der Surface das auch komprimiert? Nein, oder?

Ob ich eine BMP Dtaei oder eine PNG Datei lade, das bestimmt nur, wieviel Speicher ich auf der Festplatte verbrauche. Aber wenn man sie in eine Surface ladet macht es keinen Unterschied, ob man die Daten von einer BMP Datei oder einer PNG Datei geladen hat?

Würde mich sehr interessieren, denn dann kann man ja bei BMPs bleiben, wenn alle Daten in der Surface dann letztendlich eh in einem "BMP-Format" gespeichert werden. Denn sonst würde es ja nur heißen, wenn man keine BMPs nimmt dann hat man halt mehr Festplattenspeicher, aber man kann so den Ressourcenverbrauch während des Spiels damit nicht runterhalten...
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in einem Surface sind die Dateien unkomprimiert. Texturen kannst du aber mit Kompresion erstellen (z.B. STC3) . Das ist dann aber was anderes, als z.B. PNG. Die Texturen werden dann von der Grafikkarte bei Rendern dekomprimiert.

Wenn du DirectDraw verwendest, wird die Datei nur auf der Platte kleiner.

Chrstian
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Danke! Very Happy

Jetzt muss ich mir überlegen wie groß alle BMPs werden und man muss halt das Projekt klein genug halten, dass es sich dann auch welche aus dem Internet herunterladen. Aber WinRAR komprimiert ja auch ganz schön. Smile
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder nimm das JLI-Format(wenns fertig ist)
Komischerweise funktioniert zwar das Entpacken auch bei anderen, aber das Packen nur bei mir Rolling Eyes
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Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@The Lord of Programming:
Das ist zwar nett von dir gemeint, aber ich verwende nicht so gerne Codes von anderen und wenn schon, dann möchte ich auch wissen, wie ich sowas selber machen könnte... und bis jetzt schaff ich es ja nicht mal ein Bild mit mehr als 256 Farben richtig ohne die Windows GDI einzulesen Sad
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