JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fdfd55c55c495034e36335ffae771f62Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demo anstatt Spiel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dumbhead
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 09:51    Titel: Demo anstatt Spiel Antworten mit Zitat

Hallo ich habe ein kleines Demo gemacht anstatt ein Spiel zu coden. Kann unter www.armandmolinski.com/worksuckz.zip runtergeladen werden. Ist nichts besonderes aber nett anzusehen und außerdem mein erstes DX9 Programm.
Im übrigen möchte die Gelegenheit nutzen und meine Dienste als Musiker anbieten. Wenn also jemand Musik für ein Projekt braucht sollte er sich bei mir melden.

Gruß,
Dumbhead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Art von Musik kannst du denn produzieren?
Hintergrundmusik? Geräusche? Stimmungsmusik, z.B. wenn ein großer Zauber ausgesprochen wird und du kannst die Stimmung durch deine Musik verstärken, etc..
Erzähl mal! Smile

EDIT: War auf deiner HP, naja du scheinst eher so Technomäßiges Zeug zu produzieren...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Für dein erstes DX Programm und nur 32 Stunden nicht schlecht. :) Erinnert mich an die alten DOS Intros/Demos. :)

Mich würden die Formeln für die Shadebobs-Bewegungen interessieren. Die meisten kenne ich schon aber ein paar noch nicht.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumbhead
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 11:56    Titel: Formel für die Shadebobs Antworten mit Zitat

Die Bewegung basiert auf den Lissajou-Figuren.
Hier der Pseudo Code:

// Erste Shade Bobs
stepsInCircle = 1080 ;
steps = stepsInCircle * 2; // Durchläuft den Kreis zweimal
hFrequency = 8;
hPhase = PI / 2;
vFrequency = 11;
vPhase = PI / 2;

// Zweite Shade Bobs
stepsInCircle = 690 ;
steps = stepsInCircle * 2; // Durchläuft den Kreis zweimal
hFrequency = 29;
hPhase = PI / 3;
vFrequency = 14;
vPhase = PI / 3;

// Dritte Shade Bobs
stepsInCircle = 480 ;
steps = stepsInCircle * 4 ; // Durchläuft den Kreis viermal
hFrequency = 2;
hPhase = PI / 2;
vFrequency = 3;
vPhase = PI / 2;

radians = 2.0 * PI * currStep / stepsInCircle;
XC = cos( hFrequency * radians + hPhase ) *(Breite/2) + Breite/2;
YC = cos( vFrequency * radians + vPhase ) *(Hoehe/2) + Hoehe/2;

Nach jedem Aufruf currStep um eins incrementieren oder mehr, solange bis steps erreicht ist und dann von vorne.
Das ist alles.
Ich hoffe du kannst das verwenden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, danke :)
Wie sie funktionieren weiß ich ja, ich kannte nur 2 der Figuren nicht. :)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dumbhead
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 29.07.2003
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:27    Titel: Lissajou Antworten mit Zitat

Ich habe einen Editor geschrieben mit dem man eine Vorschau erhält, für die Figuren. Falls du interesse daran hast dann kann ich dir den ja schicken. Das Ding kann außerdem alle Positionen in ein Array speichern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.07.2003, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, schick an gothmog2k@web.de ;) Thx.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum