JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f2c6609f21c725d938fd8b1b37b574feMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekte! unbedingt LESEN!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
black
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 17:12    Titel: Projekte! unbedingt LESEN!! Antworten mit Zitat

Hi! Very Happy
Ich wollte nen Vorschlag machenund zwar könnten wir doch in diesem Thread alle Leute die Leute für ihr Projekt suchen hier eintragen sollen.
UND IHR PROJEKT VIELLEICHT AUCH ETWAS DOKUMENTIEREN KÖNNTEN!! Das wäre nicht nur Nützlich sondern auch ÜBERSICHTLICHER!! Cool Cool
Exclamation Exclamation Arrow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 17:23    Titel: Erstes Game Antworten mit Zitat

Hi ich nerv wieder! Embarassed
ich möchte das erste das erste Game vorschlagen!!!

Wir sind hier soooo viele Programmiere in diesem Board! Was wäre den wenn wir alle an einem Projekt arbeiten würden dann hätten wir so geile Chancen ein wirklich geiles Freeware Game machen!

Vorschläge:

1. Ego - Shooter a la Battlefield
2. Ego - Shooter a la Quake
3. Strategie a la Age of Empires

Die Newbies könnten ja Grafiker machen oder so Wink Wink

Was haltet ihr davon???
Ich glaub jeder sollte diesen Thread wenigstens lesen bevor er ihn eliminiert.

Gruß black

Cool Cool Cool Cool Cool Cool Twisted Evil Twisted Evil Cool Cool Cool Evil or Very Mad Evil or Very Mad Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.07.2003
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich nerv nun schoooon wieder doch falls interesse besteht dann sagt es mir vorallem eine Spielidee! und Namen!

Ich würde dann gerne einen Konzeptvorschlag machen! BITTE MACHT MIT!

(die Projekte müssen ja nicht so umfangreich wie oben genannt sein)

P.S.: Man kann ja die Quake 3 Engine nutzen a la
JediKnight 2 Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht ist die Idee eigentlich nicht, an einer einheitliche Stelle Leute für Projekte zu suchen. Da kann sich jeder, der irgendwo mitmachen will, auf einen Blick zwischen vielen Spielen entscheiden.

Ich programmiere auch ein hübsches Spiel und könnte unbedingt noch Grafiker und Leveldesigner suchen. Das Spiel heißt Henry und es habs hier auch schon vorgestellt. Die Webseite lautet: www.C3-Soft.de.vu

Also: Gucken und melden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
Also, die Idee von Black, alle (oder zumindest einige) hier von dem Board könnten an einem Projekt arbeiten, finde ich eigentlich nicht schlecht, nur wäre ein Spiel vieleicht nicht gerade das geeignete, denn: Viele Köche verderben den Brei. Ich würd hier eher eine Engine vorschlagen. Ne 3D Engine mit Sound, Input, vieleicht auch Skript-Sprache, Editor, usw. Das wär mal nen Hammer. Da sowas gute Koordination und vor allem ein sehr gutes Konzept benötigt hab ich mir gedacht könnte da so ein gewisser Herr, mit viel erfahrung und können *schrägaufchristianguck*, vieleicht ein wenig Zeit opfern, wenn er lust hat versteht sich, und bei so einem etwaigen Projekt den Obermaker und Konzepter spielen. Leaddesigner nennt sich sowas denke ich. Also nochmal etwas übersichtlicher:

IDEE:
Solide, übersichtlicher, gut erweiterbare 3D Engine mit vielen Kleinigkeiten und Spielereien, deren Konzept von EINEM sehr erfahrenen Programmierer und Spieleentwickler entwickelt wird. (Einem weil dass sonst nämlich oft im Chaos endet, wenn mehrere dranne sin. Kleinigkeiten können ja noch besprochen werden).

MITARBEITER:
Viele erfahrene und nicht so erfahrene Coder hier aus dem Board.


Ich find das ist ne gute Idee für ein gemeinschafts projekt, weil nämlich bei so einer Engine so viele Aspekte drinn enthalten sind, dass ein einzelner da kaum alles wissen kann und hier der eine oder andere bestimmt schon die einen oder anderen erfahrungen in dem einen oder anderen bereich gesammelt hat.

Sagt mir wie ihr darüber denkt. Wenn es hier viele Interessenten gäbe, so könnte man nen neuen Threat aufmachen und die Posts hier raus löschen, sodass man hier wieder dem Topic entsprechendes posten kann Wink

Cu,
VH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 20:48    Titel: Re: Erstes Game Antworten mit Zitat

black hat Folgendes geschrieben:

Die Newbies könnten ja Grafiker machen oder so Wink Wink


Damit meinst du dich, nicht wahr?

Also bei solchen Projekten braucht erstmal jeder schon Teamerfahrungen und sollte erstmal vor Ort mit Freunden an einem Projekt arbeiten, das werde ich z.B. erstmal mit 6 anderen Freunden machen. Dann muss alles sehr koordiniert laufen und ihr müsst erst mal wissen, wie man mit CVS arbeitet, etc...

also ein heiden Aufwand und die Programierrerschmieden haben doch auch ihre langen Gänge wo genau jeder Schritt ausgemacht wurde und der Manager hat wirklich alle Hände zu tun, deshalb würde ich sagen, dass das Christian nicht übernehmen kann, wenn er noch vor hat ein Buch zu schreiben! Wink
Naja dann muss man natürlich auch grafisch den anderen seine Ideen unterbreiten, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte...also übernehmt euch da bitte nicht...bei nem 2D Spiel das ist nicht so aufwendig und es können nicht so komplexe Probleme oder SItuationen auftreten wie bei einer 3D Programmierung. Nur so als Tip. Die Internet SOftware Teams, brauchen auch viel länger als die Local Software Teams.
Aber ich wünsche euch, falls sich ein Team zusammenfindet schon mal viel Glück!!! Very Happy
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 21:08    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:

Die Newbies könnten ja Grafiker machen oder so


Also ich weiß nicht. Wenn ich mich so umkucke, wieviele ach so begnadete Programmierer (nich boes gemeint, halt mich ja selbst fuer einen Wink) Grafiker, Animateure oder so aehnlich suchen, scheint mir diese Aussage ziemlich abwertend zu sein.
Wieso denn Newbies? Sind die zu schlecht zum Coden und fuer Grafiken noch genau richtig?? Also ich weiß nicht, wo doch die Grafik DAS Aushaengeschild in Person ist. Man braucht allein schon Jahre um MAX, Maya oder C4D zu beherrschen. Geschweige denn von Combustion oder Photoshop das letzte rauszuholen?
Naja. Ich wollt jetzt nicht rumnerven, oder boeses Blut saehen, aber diese Aussage finde ich einfach ziemlich extrem, fuer jemanden, der ein riesiges Onlineprojekt starten will. (btw: die Idee find ich gut, nur so nebenbei, auch wenns die Schwierigkeiten bringt die mein Vorredner ansprach).

Aber falls es wirklich mal konkrete Ansaetze gibt, wuerd ich mich bei guter Idee als Wiedergutmachung fuer diesen Beitrag als MAX,MAYA - Designer anbieten Wink

Bis denn und auch bis spaeter viel Glueck Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Stefan Zerbst Website gibt es bereits ein solches Projekt, bei dem eine plattformunabhängige Open-Source 3D-Engine entwickelt wird, bei der jeder mithelfen darf. ( http://www.stefanzerbst.de )

Wenn ihr umbedingt ein Konkurrenz-Projekt erstellen wollt nur zu, ansonsten wäre eine leicht zu bedienende, anpassungsfähige "seitliche" 2D-Engine für Jump & Runs oder eine Iso-Engine eine sehr gute Alternative. Ich bin zwar ein genialer 2D-Grafiker ( Wink ), könnte aber nicht allzuviel mithelfen, da ich momentan leider ÜBERHAUPT keine Zeit habe, nicht einmal, um mein C++ Wissen zu erweitern. Sad
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2003, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja um das noch wirklich zum AUsdruck zu bringen, die Grafiker haben es auf jeden Fall genau so schwer wie die Programmierer. Ich nehm jetzt mal unser Team von RealTechnologies:
Wir haben...
einen super Zeichner, der kann alles zeichnen...Vampire, Explosionen, Potraits, wie bei Matrix Computerplatinen, Uhrwerke, Monster, plastische Gegenstände..einfach ALLES!
dann haben wir einen Science-Fictionzeichner
dann noch einen Realismuszeichner, der jedes Werk für sich alleinsprechend authentisch zeichnen kann, Vorliebe aber für Monster, Bauern, mit solch Waffen hat
und dann noch einen Objektezeichner
ein talentierter Waffenmodeller jeder Art
einen weiteren Modeller
einer der super Spezialeffekte wie Nebel, Plasmastrudel, zahlreiche Feuereffekte, den Matrixeffekt beherrscht...
einen der Texturen zeichnen kann...

also da sind man's mal wieder vielmehr Grafiker als Programmierer, ist eigentlich fast bei jedem SPiel so, ist mir vor allem bei "Mafia" aufgefallen! *g*

Wir werden uns aber auch erst mal 2D versuchen, aber machen schon zahlreiche Objekte 3D, die wir aber Rendern werden, beim 3D-NAchfolger können wir dann auch gleich alle 3D Modelle (etwas verändert) übernehmen.

Aber zum Thema zurück: Grafiker machen das Spiel aus!
Wenn man einen mittelmäßigen Programmierer hat und ein ausgezeichnetes Grafikerteam macht das sehr viel wett, wenn man stattdessen ein super Programmiererteam hat und lausige Grafiker! Wink
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2003, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee auch gut. Aber ich glaube, wenn wir sowas machen wollen, sollten wir erst klein anfangen. Erstens um unsere Teamfähigkeit zu testen und zu schulen und zweitens um uns zu motivieren.
Es ist doch viel schöner, wenn man zuerst ein paar kleinere Spielchen macht und dann später für ein Top-Spiel viel mehr Erfahrung hat. Dann kriegt man das ganze auch schneller und besser hin.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum