Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
David Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.11.2005, 22:47 Titel: |
|
|
Hi!
Jep, hab ich vergessen, sorry... Ich hab das Service Pack 1.
grüße |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.11.2005, 20:10 Titel: |
|
|
Dank der tatkräftigen Hilfe von Lizardo ist der Fehler ausgemerzt.
Woran es lag?
Die betroffene Klasse hatte mehrere Konstruktoren, nicht bei allen wurden die Variablen zu Beginn auf richtige (definierte) Werte gesetzt.
Hier die (nun hoffentlich auch ansonsten) fehlerfreie EXE:
http://www.kumopen.de/lager/landgestalter_neuerstand.rar (220KB)
Einfach die alte ersetzen, versteht sich ja eigentlich von selbst.
Danke Lizardo!  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.11.2005, 21:21 Titel: |
|
|
Bei mir stürzt es immernoch ab wenn ich eine neue Landschaft anleg.
Hab jetzt aber Sp2 nichtmehr Sp1.
mfg fast hawk |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2005, 13:32 Titel: |
|
|
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | Bei mir stürzt es immernoch ab wenn ich eine neue Landschaft anleg.
Hab jetzt aber Sp2 nichtmehr Sp1.
mfg fast hawk |
Ich nehme an, Du hast meinen vorigen Beitrag überlesen?  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 26.11.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Habe die alten (fehlerhaften) Versionen entfernt und das neue Gesamtpaket hochgeladen, damit keiner mehr auf die Idee kommt, diese herunterzuladen.
Hier die neueste im Paket:
http://www.kumopen.de/lager/landschaftsgestalter_2005-11-26_14-05.exe (~2MB)
 _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
fast hawk Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2005, 14:41 Titel: |
|
|
Ne ich hab deinen Threat nicht überlesen und es so gemacht wie du es gesagt hast.
Aber auch wenn ich das gesamte Packet download(das richtige(http://www.kumopen.de/lager/landschaftsgestalter_2005-11-26_14-05.exe (~2MB) )) stürzt es ab. |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 26.11.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Ok, dann werden wohl noch andere Fehler enthalten sein.
Wie sich herausstellte funktioniert diese Version nur bei manchen, bei denen es zuvor nicht ging.
Danke für die Rückmeldung. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 11.02.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt endlich mal ne IDE unter Linux dafür eingerichtet.
Läuft ohne Probleme.
Und siehe da, wie "frech" ich bin, veröffentliche ich vorerst auch nur mal diese Linux-Version offiziell zum Ausprobieren.
An die Linux-Leute, hier das Paket:
http://www.kumopen.de/daten/entwicklung/aktueller%20stand/landschaftsgestalteri386_2006-02-11.tar.bz2 (~2MB)
Läuft's bei euch ebenfalls?
Bin für jegliche Rückmeldungen dankbar. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 11.02.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Funktioniert sehr gut, allerdings dauert das Laden und Speichern ziemlich lange. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 11.02.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Code: |
simon@debian:~/lands/landschaftsgestalter$ ./mgh_landschaftsgestalter
#o> KMP_OGL_Eingabe
>Einlesen der Pfade 'einstellungen.konfig' ... (erledigt)
Einstellungsdatei 'einstellungen.konfig' eingelesen
Lade Darstellung (AUFLOESUNG: 1024x768 | FARBTIEFE: 32 | VOLLBILD: 1)
Kann Darstellungseinstellungen aus Einstellungsdatei nicht laden - lade Vorgabeeinstellungen...
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
|
Bei mir kommt das, ich habe libsdl1.2debian |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 11.02.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Danke für die Rückmeldungen.
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Code: |
simon@debian:~/lands/landschaftsgestalter$ ./mgh_landschaftsgestalter
#o> KMP_OGL_Eingabe
>Einlesen der Pfade 'einstellungen.konfig' ... (erledigt)
Einstellungsdatei 'einstellungen.konfig' eingelesen
Lade Darstellung (AUFLOESUNG: 1024x768 | FARBTIEFE: 32 | VOLLBILD: 1)
Kann Darstellungseinstellungen aus Einstellungsdatei nicht laden - lade Vorgabeeinstellungen...
Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)
|
Bei mir kommt das, ich habe libsdl1.2debian |
Öffne mal die beiliegende "einstellungen.konfig" und versuche es mit
Ansonsten auch mal 16Bit-Farbtiefe ausprobieren.
Habe ebenfalls libsdl1.2debian [1.2.7+....(stable)]
und libglut3 (3.7-25)
Hardware-3D-Beschleunigung ist wegen OpenGL notwendig. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
foreach ehem. hanse
|
Verfasst am: 12.02.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Habe leider keine 3D beschleunigung das was ich aber gesehen habe war ganz nett. |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 13.02.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Danke.
Hab nun auch die Win32-Version hochgeladen, die wohl leider unter WinXP-Systemen beim Erstellen/Laden noch zu Problemen führt.
Könnte einerseits ein direkter Fehler in meinem Code sein, andererseits könnte WinXP beim Speicheranfordern meinem Prog vielleicht den Hahn zudrehen. Da ich kein XP habe, hab ich's "debugtechnisch" nicht überprüfen können.
Werde die Entwicklung des Landschaftsteils erstmal einfrieren und mich noch etwas der GUI und einem kleinen Minispielchen widmen.
Wegen der angesprochenen langen Ladezeit:
Das Erstellen (256x256) dauert bei meinem System (2Ghz [AMD64 3200+],1GB RAM) etwa 3 Sekunden. Wird, falls es deutlich länger dauert, wohl RAM-Sache sein, denn sobald die Auslagerungsdatei/-partition herhalten muss... _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 13.02.2006, 17:49 Titel: |
|
|
2000+, 1GB _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 41 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 13.02.2006, 17:58 Titel: |
|
|
256x256 und dann 3 Sekunden? Ist das nicht ein bisschen viel? max 192KB zu erstellen dürfte doch keine 3 Sekunden dauern Oo _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
|