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The Circle of Night [Fantasy-RPG]
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

*so mal ganz ohne Vorwarnung hereinplatz*

Wusstet ihr schon...The Circle of Night ist fertig Very Happy Cool

...nach 1363 Tagen Laughing


April, April...


Nein, natürlich ausnahmsweise wirklich Wink

---------------------
The Circle of Night FINAL 1.0 [13.7 MB]
---------------------


<edit>
Readme beachten, da steht die Steuerung und ein paar Hinweise drin Wink

Ach ja...linker Bildschirmrand Twisted Evil
</edit>
<edit2>
Ach ja...*schäm* ihr braucht gar nicht erst zu probieren, es zu minimieren. Embarassed
</edit2>

Danke an alle, die mich so viel mit Feedback unterstützt haben =)
Ich freue mich natürlich auch über noch mehr Lob&Kritik Smile
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Jones
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BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Wunder ist geschehen!
edit: scheisse, unter windows vista läuft das net Sad Muss ich dann morgen unter Win 2k ausprobieren... Sad
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jones hat Folgendes geschrieben:
Ein Wunder ist geschehen!

XD in der Tat

hmm...ich hoffe, Microsoft hat nicht jedwede Abwärtskompatibilitätskonzepte aufgegeben. Ich hoffe mal, das liegt daran, dass es noch nicht die Final Vista-Version ist Shocked
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also unter XP läufts auf jeden Fall Very Happy .

Sehr cool gemacht. Der Spielrahmen ist absolut hervorragend. Übersichtliche und gut designte Menus und Inventare, schicke Splashscreens und Ladebalken, stimmungsvolle Musik, alles wunderbar.

Das Spielgeschehen selbst ist auch schon ziemlich cool, allerdings finde ich das teilweise noch verbesserungsbedürftig Rolling Eyes . Ich musste erstmal begreifen, dass man erstmal ins Inventar gehen muss um sich zu bewaffnen, aber das ist ehr nebensächlich. Vielleicht wäre für spätere Versionen ein kleines Tutorial oder wenigstens ein PDF-Anleitungsbuch angebracht. Besonders dann, wenn es auch über Programmiererkreise hinaus bekannt werden soll Wink . Eine andere Sache, die mir am Spielgeschehen nicht gefällt ist die extrem kurze Sichtweite im Verhältnis zur schnellen Fortbewegung. Da rennt man ja ständig gegen den nächsten Baum Very Happy . Ansonsten ist es aber schon sehr gut gemacht. Die KI gefällt mir. Hab sie nie irgendwo hängen sehen oder dergleichen.

In Hinblick auf die Grafik finde ich es teilweise auch noch etwas unausgereift. Der Nebel des Krieges (so nennt man den doch oder?) ist was eckig. Da könnteste vielleicht mal bei Gamedev.net nach Tutorials schauen wie man den verbessern kann. Die Charaktäre und die Gebäude finde ich sehr gut gemacht. Aber die Bodentiles sind etwas sehr offensichtlich gekachelt. Ich weiß nicht wie man das mit Direct Draw verbessern kann. In 3D würde ich Texture Splatting verwenden aber das lässt sich über DD wahrscheinlich schlecht realisieren und sähe auch nicht so gut aus. Im Moment ist die Grafik durch diese Texturen auf jeden Fall etwas monoton.

Aber für den ersten richtigen Release ist das ganze schon richtig ordentlich Thumb Up . Alle Achtung.

[EDIT]Mir ist gerade noch ein kleiner Bug eingefallen: Als ich das Spiel mit Alt+Tab in den Hintergrund verbannt habe um etwas in der readme nachzuschauen funktionierte die graphische Ausgabe nach dem Zurückkehren nicht mehr.[/EDIT]
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy
Freut mich, dass es dir gefällt =)


Dr. Best hat Folgendes geschrieben:
Das Spielgeschehen selbst ist auch schon ziemlich cool, allerdings finde ich das teilweise noch verbesserungsbedürftig Rolling Eyes . Ich musste erstmal begreifen, dass man erstmal ins Inventar gehen muss um sich zu bewaffnen, aber das ist ehr nebensächlich. Vielleicht wäre für spätere Versionen ein kleines Tutorial oder wenigstens ein PDF-Anleitungsbuch angebracht. Besonders dann, wenn es auch über Programmiererkreise hinaus bekannt werden soll Wink .

Da hast du allerdings recht. Die PDF ist eine sehr gute Idee. Ich werd mal schauen, ob ich das in nächster Zeit noch umsetzen kann Smile
An den anderen Punkten erkennt man mal wieder, dass ich angefangen hab, ohne ein wirkliches Konzept zu haben Rolling Eyes
Aber danke dir für die Verbesserungsvorschläge =)

Dr. Best hat Folgendes geschrieben:
[EDIT]Mir ist gerade noch ein kleiner Bug eingefallen: Als ich das Spiel mit Alt+Tab in den Hintergrund verbannt habe um etwas in der readme nachzuschauen funktionierte die graphische Ausgabe nach dem Zurückkehren nicht mehr.[/EDIT]

Wie erwähnt, hab ich mich darum gar nicht gekümmert Embarassed
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt mal ein wenig angefangen.
- Was mich bis jetzt ein wenig stört: Viel zu kleine Sichtweite. Ich meien, da könnte ein Fluss sein, es könnte auch ne Pfütze sein, ich seh ja nur ein Feld.
- Naja, die Hilfe könnte auch Ingame angezeigt werdne, alle Tasten zusammen auf einen Bildschirm und ncoh einen für die Tips, soltle passen. Wenn man so etwas nachlesen müchte, muss man spiechern und beenden, weil man das Spiel ja nicht minimieren kann Wink
- vielleihct wäre es nett, wenn man auch diagonal laufen könnte, naja, muss aber nicht.

Gut war eigentlich das hohe Lauftempo, so dass man dennoch die ganze Karte erkundne kann, tortz der Minisichtweite, weils ja so flink geht Smile. oO, nur ich frag mich, wann ich dann mal rennen will. Ich finds so schon schnell genug^^

Ansonsten bin ich gespannt, wie so die Story und die Handlung und die NPC's rüberkommen.
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Dr. Best
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab noch nen garnichtmal so kleinen Bug zu melden:
Eben ham mich die Gegner halb tot gekloppt. Da wollt ich eh die mich ganz platt kriegen lieber mal eine Weile ruhen. Als ich also auf bis Sonnenaufgang rasten ging blieb das Programm scheinbar in einer Endlosschleife hängen (100% CPU-Auslastung, keine Reaktion) und hat mich nix anderes mehr auf den Schirm bringen lassen Sad . Dadurch hat's mich zu nem Reset gezwungen.
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

tztztz baust du da einfach nen nackt-Patch gleich mit ein lol Wink

Ich habe das gleiche wie Dr.Best beobachtet. "Ruhen", "Übernachten" und "Warten bis Sonnenaufgang" lässt bei mir das Spiel abschmieren.
Vlt eine anfängliche Hilfe wo man überhaupt hin soll wäre nicht verkehrt, denn sonst rennt man erstmal planlos rum (brauch ja auch nur ein Satz sein Very Happy)
Und wenn man das Spiel beenden will vorher fragen ^^
Ich bin es aus anderen Spielen gewöhnt, dass wenn ich im Menü bin und Escape drücke, dass ich dann wieder zum Spiel zurückkomme und sich das Spiel nicht einfach beendet Very Happy

sonst isses ganz prima, ausser dass die Sichtweite ein wenig gering ist Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessante sind ja eigentlich die Jeanshosen, die die trägt...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also die Kisten sind doof.
Also, ich hab 2 schöne Schutzringe, und öffne eine Kiste. Da sind 2 weitere Ringe drinne.
Die kann ich aber nicht nehmen wiel ich schon 2 trage und ich die nicht direkt ins Inventar legen kann. Außerdem kann ich bei Ausrüstungsgegenständen nicht per Rechtsklick gucken, was das für welche sind. Das geht nur solange sie im Inventar liegen.
Naja, und die Beschreibungen sind sehr ungenau. Irgendwas von wegen "man kann die Magie spüren" ist n bisschen zu abstrakt.
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manu
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das Spiel sehr schön, bis auf den minimieren und ruhen bug. Macht echt spaß das Spiel zu spielen. Vorallem bei der stimmungsvollen Musik. Das inventar ist sehr schön und einfach zu bedienen.

Noch ein bisschen dran feilen und das wird ein durchaus spielbares Spiel...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Kommentare Smile

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
So, ich hab jetzt mal ein wenig angefangen.
- Was mich bis jetzt ein wenig stört: Viel zu kleine Sichtweite. Ich meien, da könnte ein Fluss sein, es könnte auch ne Pfütze sein, ich seh ja nur ein Feld.

Ich geb zu, für den Anfang ist sie etwas klein, aber wenns dich tröstet - die Sichtweite erhöht sich im Laufe des Spiels Wink
Wofür du allerdings wissen willst, ob du ein Fluss oder eine Pfütze vor dir hast, ist mir Schleierhaft. Pfützen gibt es sowieso nicht Surprised

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Gut war eigentlich das hohe Lauftempo, so dass man dennoch die ganze Karte erkundne kann, tortz der Minisichtweite, weils ja so flink geht Smile. oO, nur ich frag mich, wann ich dann mal rennen will. Ich finds so schon schnell genug^^

hehe, wenn du mal vor den Gegnern abhauen willst Wink

@Dr.Best: Danke für die Meldung...bei mir hats glaub ich immer funktioniert Rolling Eyes
Ich werd danach schauen...

JkerryZ hat Folgendes geschrieben:
Vlt eine anfängliche Hilfe wo man überhaupt hin soll wäre nicht verkehrt, denn sonst rennt man erstmal planlos rum (brauch ja auch nur ein Satz sein Very Happy )

Ein Satz? Smile
Hmm...also sollen tut man erst mal überhauptnirgendwo hin, ich kann höchstens Empfehlungen aussprechen, wo es für den Anfang ratsam wäre. Aber allgemein gilt, alles erkunden, die Wege führen zu den wichtigsten Stellen(oder wenigstens in die Richtung).

Zwei Empfehlungen für den Anfang:
1. In irgendeine Stadt/Siedlung gehen und dir einen Auftrag geben lassen. Die erste Siedlung ist gar nicht so weit vom Einstieg entfernt.
2. Magiefähigkeit erlernen, den Hinweisen folgen und Gebietsnamen im Spiel beachten Wink

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Hm, also die Kisten sind doof.

Danke, damit fang ich schon mal viel an Surprised

Dieses Kistensystem kenn ich so aus Might&Magic VI und habs einfach so übernommen Wink
Kannst ja die Ringe notfalls auch im Inventory ablegen.

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Naja, und die Beschreibungen sind sehr ungenau. Irgendwas von wegen "man kann die Magie spüren" ist n bisschen zu abstrakt.

Wie hättest dus denn gerne? Immer her mit den Verbesserungsvorschlägen Wink

Bei den Ringen stehen doch die Eigenschaften immer dabei. (Für detailliertere Beschreibungen gibts übrigens auch nicht allzuviel Platz in der Box Wink ).
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

eien Zeile:
-1 auf Verteidigung gegen Waffen

Joaht, ich hab mitlerweile 2 so magische Stöcke die man fürs Zaubern braucht. (2? Ist das n Bug). Naja, nur sagt mir keiner, wie ich jetzt genau zauber. Ich hab 22 Skillpunkte auf Zaubenr investiert und, kann imemr nur ncoh die 6 Grundkategorien auswählen.
Du solltest echt mal ein tutorial einbauen. Und ne Übdsicht, welche Quests gerade zu erledigen sind.
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
2. Magiefähigkeit erlernen, den Hinweisen folgen und Gebietsnamen im Spiel beachten Wink

Hast du das gemacht? Wenn ja, brauchst du Zauberbücher, die du der Heldin beibringst (wie wenn du ihr einen Gegenstand gibst) - wieder das "altbekannte" M&M VI System Wink

Stöcke gibts nicht, höchstens Knüppel (und das steht definitiv dran) und die brauchst du auch nicht fürs Zaubern.


Wenn es dir übrigens darum geht, dass du die konkreten Werte der Gegenstände wissen willst, kann ich ja eine Liste veröffentlichen. Ich wollte dieses ewige Zahlengewirr mal aus dem Spiel heraushalten. Wie gut ein Gegenstand im Vergleich zu anderen Gegenständen ähnlicher Kategorie ist, erkennst du am Wert Wink

<edit>
Bitte noch mal kurz ausprobieren. Beim Warten bis Sonnenaufgang hat sich tatsächlich ein Bug eingeschlichen. Das übernachten sollte eigentlich gehen...
http://vgeforum.free.fr/The%20Circle%20of%20Night.exe
</edit>

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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.09.2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

tja, habs jetz auch mal gespielt. Also, hat mich ganze 40 Min. gefesselt, obwohl ich noch was zu tun hab Razz Ich hab mir immer gesagt: "Nur noch da oben lang, dann hast du das auch noch erkundet..." Naja, erstmal meine pos. und neg. Kriterien:

Grafik: Geil! Da hast du ordentlich was geleistet, alles sehr schön, war direkt begeistert als ich das Menü gesehn hab. Im Spiel is die Grafik auch ganz ok, du bist an ein schönes RPG-Adventure rangekommen. Also, von der Grafik her: Top!

Sound: Joa, ist zwar net mein Geschmack, passt aber ideal zum Spiel. Sowas is genau das, was ich bei RPGs an Sound erwarte Wink

Game-/Menüsteuerung: Also, erstmal hab ich mir alle Menüs im Game angeguckt; daher is es mir net passiert, dass ich veregssen hab die Heldin auszurüsten. Ich hab aber auch gleich überall im Fähigkeitenmeü gedrückt, und erst später gesehen, dass ich damit die 3 Anfangspunkte an irgendwelche unwichtigen Fähigkeiten verschwendet hab Confused Naja, egal Very Happy

Gameplay: Sehr schön, auch die schnelle Fortbewegung. Die Schlaganimaiton könnte vllt etwas schneller sein, macht aber nix. Was mich aber auch am meisten gestört hat, war die kurze Sichtweite. Und, ach ja, sobald man ein größeres Gebäude (oder größere Mauern/Wälder) umrundet hatte, war die Mitte imemr noch schwarz. Das stört mich dann auf der Karte, wenn ich gucke wo ich noch net war und noch hinmuss. Noch ne Frage: Ist das tatsächlich ein kleiner Geschwindigkeitsunterschied, wenn man beim Laufen Shift hält? War mir net ganz sicher. Alles in Allem harmoniert aber sehr schön.

Sonstiges
: Also, ne Hilfe wäre angebracht. Und, das Übernachten funktioniert irgendwie auch noch net so richtig. Zum Sonnenaufgang: Manchmal warte ich zum Sonnenaufgang, dann spiel ich weiter und plörzlich stehen 4 Feinde vor mir. Egal, einfach drauf^^ Twisted Evil Ach ja: Wie öffnet man diese komischen Kisten? Embarassed Habs net geschafft... (Kann aber auch daran liegen, dass ich seit gestern krank bin Razz )

Fazit: Sehr schön, die 3,xx Jahre haben sich gelohnt! Noch hier und da was verbessern und das Spiel ist wettbewerbsreif Very Happy

Gruß DXer
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