JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BLOCKSTEIN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magynhard
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, an alle Besitzer von "Gamepads" und "Joysticks":

Könnt ihr mal schaun, ob eure Geräte und Aktivitätn damit erkannt werden?

Einmal, wer es noch nicht hat, das (2.) Paket:
http://www.kumopen.de/lager/Blockstein_BETA_2006-07-26.exe (~3,1MB)

Und hier die Aktualisierung der blockstein.exe, mit Erkennung - die alte blockstein.exe einfach ersetzen:
http://www.kumopen.de/lager/blockstein_exe2006-07-28.exe (~340KB)

Spielen selbst geht noch nicht, es geht hier erst mal nur um Geräteerkennung und das Wahrnehmen von Aktivitäten am Gerät (Dazu dann die provisorische Schaltfläche "EINSTELLEN" betätigen - die dann erscheint, wenn Gerät angeschlossen und erkannt wird).
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, keine Leute da, die ein "Gamepad" haben?
Oder habt ihr gewartet, bis ich die Steuerung auch miteingebaut habe? Wink

Hab die Steuerung dafür jetzt jedenfalls eingebaut, also kramt eure Geräte aus dem Schrank:

http://www.kumopen.de/lager/Blockstein_BETA_2006-07-30.exe (3,1MB)

Noch ein paar Feinheiten und das Spiel dürfte in der Hinsicht fertig sein.

Evtl. folgt noch eine modifizierte Mehrspieler-Version, aber könnte auch sein, dass ich für einen (ersten) Mehrspielermodus gleich ein neues Spiel entwickle. Mr. Green
51m0n
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich kann es im mom nicht testen, da mein PC mit dem Joystick nicht klar kommt.
Ich werde es nachher aber mit dem PC von meinem Vater probieren, wenn er vom PC weggeht. (könnte was länger dauern^^)
Ich werds dann dazueditieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ja gerne aber das Spiel geht ja nicht... Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.07.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es mal mit GamePad gespielt. Es funktioniert so ohne Probleme. Was ich aber schade finde ist, dass ich meinen Analogstick nicht verwenden kann. Ich hab das "Encounter Dual Vibration Pad" von SpeedLink.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jones hat Folgendes geschrieben:
Ich würd ja gerne aber das Spiel geht ja nicht... Sad

Welche Probleme treten denn auf?
Falls Du es mit WINE probiert haben solltest, hatte da auch Probleme, aber eine native Linux-Version wird noch mit Sicherheit folgen.

Dragon hat Folgendes geschrieben:
Ich hab es mal mit GamePad gespielt. Es funktioniert so ohne Probleme. Was ich aber schade finde ist, dass ich meinen Analogstick nicht verwenden kann. Ich hab das "Encounter Dual Vibration Pad" von SpeedLink.

Wird der Analogstick im Einstellungsmenü in Sachen Aktivität denn erkannt?
Wenn ja, dann müsste ich wohl nur noch das Einstellungsmenü etwas aufbohren.
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

FERTIG!

Da kaum noch Rückmeldungen kamen, das Interesse wohl geringer ist, hab ich nicht mehr all zu viel daran geändert.
Musik musste ich leider tauschen, da der Autor der vorigen nicht wollte, dass uralte Musik von ihm wieder frisch verbreitet wird. Laughing

Win32:
http://www.kumopen.de/daten/werke/blockstein/Blockstein_v1.0_setup_2006-08-10.exe
http://www.kumopen.de/daten/werke/blockstein/Blockstein_v1.0_7zip_2006-08-10.exe

Linux:
http://www.kumopen.de/daten/werke/blockstein/Blockstein_v1.0_linux_2006-08-10.tar.bz2

Bei der Linux-Version hab ich beim Spiel trotz guter FPS-Zahl Ruckler drin,
könnte jedoch an meinem "angepassten" ATI-Treiber liegen.
Da würde mich die eine oder andere Rückmeldung noch interessieren.

Die Windows-Version mit Setup-Routine sollte dieses mal fehlerfrei sein.
Jones
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, schön gefällt mir gut Smile
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 10.08.2006, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Stürtzt bei mir ab Sad

Ich ahb schön meine Reihen gebaut, da wollte ich gerade einen langen im Loch ersenken, da stürtzt es ab. Das obwohl der noch mitten in der Luft war.
n bisschen hat mich die Bildshcirmfrequenz gestört, ich hab die bei mir auf hundert, da merk man nix, aber der weiße hintergrund bei dir hat geflimmert wie doof. Halt wie wenns nur 60 herz oder so wären.
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 13.08.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Stürtzt bei mir ab Sad

Ich ahb schön meine Reihen gebaut, da wollte ich gerade einen langen im Loch ersenken, da stürtzt es ab. Das obwohl der noch mitten in der Luft war.
n bisschen hat mich die Bildshcirmfrequenz gestört, ich hab die bei mir auf hundert, da merk man nix, aber der weiße hintergrund bei dir hat geflimmert wie doof. Halt wie wenns nur 60 herz oder so wären.

Stürzt es denn ständig ab? Confused
Lässt es sich reproduzieren?

Das mit dem Hintergrund hab ich sonst noch nirgendwo derart gesehen.
PeaceKiller
JLI Master

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tut bei mir auf Linux perfekt, läuft konstant mit 251 fps. Allerdings gibt es wohl noch eine Sicherungskopie der Highscoreliste (blockstein.dll~) und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde.
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
Tut bei mir auf Linux perfekt, läuft konstant mit 251 fps. Allerdings gibt es wohl noch eine Sicherungskopie der Highscoreliste (blockstein.dll~) und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde.

Ja, da werd ich mir künftig was einfallen lassen.
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir ist es auch schon mal abgestürzt. Einfach so mitten im Spiel...

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Chriss
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat Folgendes geschrieben:
... und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde.

Naja für Windowsuser wäre das wieder schlecht. Vileicht eine Auswahl bei der Installation wenn es eine gibt oder eine config Datei wo das Verzeichnis angegeben werden kann.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend

BeitragVerfasst am: 14.08.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, ich hasse es, wenn sich irgendwelche Programme irgendwo eintragen, und man keine Ahnung davon hat. Besonders wenn irgednwas sich installeit hat, aber nicht deinstalliet wurde, und man durch zufall über Dateien stolpert, deren zugehörige Programme man seit nem halben Jahr nicht mehr hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.