Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.07.2006, 18:13 Titel: |
|
|
So, an alle Besitzer von "Gamepads" und "Joysticks":
Könnt ihr mal schaun, ob eure Geräte und Aktivitätn damit erkannt werden?
Einmal, wer es noch nicht hat, das (2.) Paket:
http://www.kumopen.de/lager/Blockstein_BETA_2006-07-26.exe (~3,1MB)
Und hier die Aktualisierung der blockstein.exe, mit Erkennung - die alte blockstein.exe einfach ersetzen:
http://www.kumopen.de/lager/blockstein_exe2006-07-28.exe (~340KB)
Spielen selbst geht noch nicht, es geht hier erst mal nur um Geräteerkennung und das Wahrnehmen von Aktivitäten am Gerät (Dazu dann die provisorische Schaltfläche "EINSTELLEN" betätigen - die dann erscheint, wenn Gerät angeschlossen und erkannt wird). _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

Anmeldedatum: 26.04.2003 Beiträge: 461 Wohnort: Wild durch die Welt ;-) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Schade, keine Leute da, die ein "Gamepad" haben?
Oder habt ihr gewartet, bis ich die Steuerung auch miteingebaut habe?
Hab die Steuerung dafür jetzt jedenfalls eingebaut, also kramt eure Geräte aus dem Schrank:
http://www.kumopen.de/lager/Blockstein_BETA_2006-07-30.exe (3,1MB)
Noch ein paar Feinheiten und das Spiel dürfte in der Hinsicht fertig sein.
Evtl. folgt noch eine modifizierte Mehrspieler-Version, aber könnte auch sein, dass ich für einen (ersten) Mehrspielermodus gleich ein neues Spiel entwickle.  _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
51m0n JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich kann es im mom nicht testen, da mein PC mit dem Joystick nicht klar kommt.
Ich werde es nachher aber mit dem PC von meinem Vater probieren, wenn er vom PC weggeht. (könnte was länger dauern^^)
Ich werds dann dazueditieren. _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren |
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2006, 21:33 Titel: |
|
|
Ich würd ja gerne aber das Spiel geht ja nicht...  |
|
Nach oben |
|
 |
Dragon Super JLI'ler

Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 30.07.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Ich hab es mal mit GamePad gespielt. Es funktioniert so ohne Probleme. Was ich aber schade finde ist, dass ich meinen Analogstick nicht verwenden kann. Ich hab das "Encounter Dual Vibration Pad" von SpeedLink. _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 31.07.2006, 09:32 Titel: |
|
|
Jones hat Folgendes geschrieben: | Ich würd ja gerne aber das Spiel geht ja nicht...  |
Welche Probleme treten denn auf?
Falls Du es mit WINE probiert haben solltest, hatte da auch Probleme, aber eine native Linux-Version wird noch mit Sicherheit folgen.
Dragon hat Folgendes geschrieben: | Ich hab es mal mit GamePad gespielt. Es funktioniert so ohne Probleme. Was ich aber schade finde ist, dass ich meinen Analogstick nicht verwenden kann. Ich hab das "Encounter Dual Vibration Pad" von SpeedLink. |
Wird der Analogstick im Einstellungsmenü in Sachen Aktivität denn erkannt?
Wenn ja, dann müsste ich wohl nur noch das Einstellungsmenü etwas aufbohren. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
|
Nach oben |
|
 |
Jones Senior JLI'ler

Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.08.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Schön, schön gefällt mir gut  |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.08.2006, 21:49 Titel: |
|
|
Stürtzt bei mir ab
Ich ahb schön meine Reihen gebaut, da wollte ich gerade einen langen im Loch ersenken, da stürtzt es ab. Das obwohl der noch mitten in der Luft war.
n bisschen hat mich die Bildshcirmfrequenz gestört, ich hab die bei mir auf hundert, da merk man nix, aber der weiße hintergrund bei dir hat geflimmert wie doof. Halt wie wenns nur 60 herz oder so wären. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 13.08.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Stürtzt bei mir ab
Ich ahb schön meine Reihen gebaut, da wollte ich gerade einen langen im Loch ersenken, da stürtzt es ab. Das obwohl der noch mitten in der Luft war.
n bisschen hat mich die Bildshcirmfrequenz gestört, ich hab die bei mir auf hundert, da merk man nix, aber der weiße hintergrund bei dir hat geflimmert wie doof. Halt wie wenns nur 60 herz oder so wären. |
Stürzt es denn ständig ab?
Lässt es sich reproduzieren?
Das mit dem Hintergrund hab ich sonst noch nirgendwo derart gesehen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.08.2006, 11:22 Titel: |
|
|
Tut bei mir auf Linux perfekt, läuft konstant mit 251 fps. Allerdings gibt es wohl noch eine Sicherungskopie der Highscoreliste (blockstein.dll~) und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
magynhard Super JLI'ler

|
Verfasst am: 14.08.2006, 13:40 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Tut bei mir auf Linux perfekt, läuft konstant mit 251 fps. Allerdings gibt es wohl noch eine Sicherungskopie der Highscoreliste (blockstein.dll~) und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde. |
Ja, da werd ich mir künftig was einfallen lassen. _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
 |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 14.08.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Also bei mir ist es auch schon mal abgestürzt. Einfach so mitten im Spiel... _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Chriss Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 14.08.2006, 18:23 Titel: |
|
|
PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | ... und die Highscoreliste solltest du im Homeverzeichnis erstellen, damit man das Programm auch funktioniert, wenn man keine Schreibrechte im Verzeichnis hat in dem es installiert wurde. |
Naja für Windowsuser wäre das wieder schlecht. Vileicht eine Auswahl bei der Installation wenn es eine gibt oder eine config Datei wo das Verzeichnis angegeben werden kann.
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.08.2006, 18:40 Titel: |
|
|
Jap, ich hasse es, wenn sich irgendwelche Programme irgendwo eintragen, und man keine Ahnung davon hat. Besonders wenn irgednwas sich installeit hat, aber nicht deinstalliet wurde, und man durch zufall über Dateien stolpert, deren zugehörige Programme man seit nem halben Jahr nicht mehr hat. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
|