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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 24.01.2006, 18:31 Titel: |
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Mich hat eigentlich nur gestört das die Kugel leicht abprallt und so bei mir des öfteren im feuer gelandet ist (ts nen Teufel der bei Feuer stirbt)
Hazel könnte ja auch das ganze auf eine rein Mausbasierte Steuerung umstellen:
LinksKlick: Teufelchen bewegt sich in Richtung des Mauszeigers.
RechtsKlick: Teufelchen springt in Richtung des Mauszeugers (also kein reines dy = StartJumpSpeed; mehr) _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.01.2006, 19:13 Titel: |
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Das mit dem Abprallen habe ich extra eingebaut... auch damit kann man super einige schwierige Stellen lösen...
Und zum Teufel im Feuer.... Teufel sind Pyromanen, das heißt nicht dass sie sich nicht verbrennen können. Außerdem ist er ja auch noch ein kleiner Teufel. ;)
Vielleicht änder ich das Feuer auch wieder in animierte Stachelsprites um wie im ersten Teil... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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51m0n JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.01.2006, 19:31 Titel: |
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Also ich hab dein Game auch mal getestet und habe auch noch einen bug enteckt. Im 2. level kann man einfach so über die Bildschirmgrenze hinauslaufen.
Aber an sonsten is das Game geil
Nur mit der Steuerung komm ich auch noch nich richtig klar. _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren |
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Kronos Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.01.2006, 19:45 Titel: |
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@Hazel:
Ich hab 'ne WinFast PX 6800 GT TDH, kurz gesagt 'ne GeForce 6800 GT. _________________
David hat Folgendes geschrieben: | Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden... |
Kein Kommentar notwendig. :rolleyes: |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.01.2006, 20:39 Titel: |
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Kronos hat Folgendes geschrieben: | @Hazel:
Ich hab 'ne WinFast PX 6800 GT TDH, kurz gesagt 'ne GeForce 6800 GT. |
Danke.. bei den meisten wurde das Problem dadurch behoben in dem sie die aktuellesten Grafikkartentreiber installiert haben.. in deinem Falle wäre das glaube ich Detonator oder wie das inzwischen heißt... (hab leider noch eine ATI Karte drin, deshalb was nVidia angeht nicht auf dem neuesten Stand. :P)
An alle anderen...
Wer wissen will, wie sich das Spiel spielt, wenn air-control-speed genauso hoch ist wie run speed der kann in der Konsole folgendes eingeben:
$player.airSpeed = $player.runSpeed;
Das muss man in jedem Level neu einstellen weil die Werte festgelegt werden, wenn das Entity erstellt wird, und das ist nunmal beim Laden der Map. ;)
Ich hab mal versucht damit zu spielen... das ist noch schwerer als ohne. :P _________________ *click* Dabuu!?
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KI JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 12:37 Titel: |
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Ich habe gerade nochmal dein Retro-Teufelchen gespielt. Und zum ersten Mal durchgespielt.
Das letzte Level ist wirklich nicht ganz leicht.
Ich bin ein richtiger Teufelchen Fan geworden. Mehr mehr mehr
Gestern hatte ich T2 auch schon durchgespielt. Den Schwierigkeitsgrad fand ich OK. Das einzige was mich gestört hat war dieser Sprung aus dem Stand. Bei T1 war eine andere Steuerung.
[EDIT] Ich hab mal dieses airSpeed = playerSpeed gemacht. Jetzt kann ich aus dem Stand zwar weiter springen, aber wenn ich die Taste loslasse fliegt er weiter nach vorne. Bei T1 ist er dann in der Luft stehengeblieben. (direktere Steuerung, wie Jonathan sagte)
Ich weiß jetzt auch nicht, ob mir die Steuerung von T1 in T2 besser gefallen würde.
P.s. Ich hab ne Geforce 6600 mit aktuellen Treibern (glaube ich) und Teufelchen2 funktioniert wie gesagt einwandfrei. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 13:30 Titel: |
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Danke KI. ;)
Ich werde einfach mal folgendes tun... ich bastel jetzt noch ein bisschen weiter und beim nächsten Release baue ich verschiedene Steuerungsprofile ein die man dann In-Game einfach per Tastenkombination wechseln kann. _________________ *click* Dabuu!?
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 14:21 Titel: |
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Okay, die Steuerung ist jetzt wie beim ersten Teil, ich gebe zu, dass macht wirklich mehr Spaß so... ;)
Features im nächsten Release:
- Checkpoint
- Immer noch unendlich viele Leben
- vereinfachte Startlevel
- eventuell mehr Maps mit den neuen Spielelementen
Mal schauen bis wann ich das schaffe, wenn es länger dauert, dann halte ich euch auf dem Laufenden wie weit ich bin. _________________ *click* Dabuu!?
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 14:34 Titel: |
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ok, du shcaffst das genau bis um, äh 15:00, ich galbue das wäre ganz ok. nagut, von mir aus auch nur n Patch für die neue Steuerung, den dann aber wirklcih bis 15:00^^ _________________ https://jonathank.de/games/ |
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fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 14:39 Titel: |
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Schönes Spiel aber du sölltest umbedingt es so machen das
man nicht abrallt das ist doch kein Hupfball
Sonst schon nur das Feuer find ich nicht so imposant.
Es heißt doch das die teufel in der Höhle(Feuer) leben!! _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
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Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 15:52 Titel: |
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Es ist doch kein Teufelchen sondern bloß ein teuflischer kleiner roter Gummiball, das sieth man doch sofort.
Was mich ncoh am meisten stört ist das Hintergrundbild, irgendwie verwirrt das teilweise ganz schön. Wenn man halt einfach n paar Berge oder halt Feuer oder n Lavasee oder was weiß ich was im Hintergrund hätte, sähe das schöner aus. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 17:49 Titel: |
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Jetzt melde ich mich auch mal
Das Spiel ist schonmal spitzenmäßig
Die Steuerung find ich auch ok. Mir hats keine Probleme bereitet den Teufel zu steuern.
Jedes Spiel hat nunmal seine eigene Steuerung und so eben auch Teufelchen2
Das Hintergrundbild stört mich auch nicht so extrem.
Aber ein Riesenproblem gibts:
Ich habs komplett durchgezockt und es ist kein Levelnachschub in Sicht
Gruß,
JkerryZ |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.01.2006, 20:01 Titel: |
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Ich hab eigentlich auch keine Probleme mit der Steuerung.
Bloß (kleiner Kritikpunkt) oft weiß ich nicht, wie weit mein Teufelchen jetzt springt(z.B. über fliegende Klingen ). Vielleicht könnte man das noch ein bisschen verbessern, indem man air-control hoch macht oder die Beeinflussung der Geschwindigkeit am Boden geringer.
Aber sonst ist dir das wirklich sehr gut gelungen
Ein "stimmigeres" Hintergrundbild fände ich auch passender(vllt. eines, das verlangsamt mitscrollt).
PS: Wo bleiben die feurigen Sterbeanimationen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2006, 14:06 Titel: |
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Okay, neue Version. ;)
http://hazel.eternal-plague.de/teufelchen2_2.zip
Neue Features:
- Steuerung jetzt wie im ersten Teil
- ein neues Level
- Crasht ab und zu
- Man muss nicht immer alle Schlüssel von vorn einsammeln
- Checkpoint-Entity
- Die fliegenden Klingen haben einen Bug bei dem sie ab und zu
aus der Bahn geraten wenn man gegen sie springt.
- Neues, tolles Hintergrundbild ;) _________________ *click* Dabuu!?
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51m0n JLI'ler
Alter: 32 Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 167 Wohnort: Erkelenz Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.01.2006, 14:40 Titel: |
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also ich komme mit der steureung jetzt viel besser zurecht.
Das game is richtig geil fehlen nut noch n paar mehr level
Mach weiter so
ahja das hintergrund bild is ja ma richtig geil _________________ Teigwaren
heißen Teigwaren,
weil sie früher einmal Teig waren |
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