JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Piepsen und klicken.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick warum bist du eigentlich son Honk und installierst Suse? Und bist du nicht der Vollprofi, der eigentlich auf alles gefasst ist => Backups? Nap.
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3
Tja, Freund der Nacht, das war noch zu meiner Zeit wo ich keinen Brenner hatte! Und ich kann ja nicht ahnen (da es nirgendwo steht) das dieses Scheiß grub meine ganzen logischen Partitionen platt macht oder YAST noch nicht mal danach fragt.

Außerdem, aus Fehlern lernt man, was meinste wohl wieso ich nun Backups mache? Aus langeweile?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
Patrick warum bist du eigentlich son Honk und installierst Suse?


Wieso, hast du ein Problem mit Suse?
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Leider kann man für diesen OpenSource-Mist keinen zur Rechenschaft ziehen, damit da mal mehr Infos von dem Programm rauskommt oder man auf Schadensersatz tendieren kann.

Jedesmal wenn ich mich bei meinem Debian GNU/Linux Server einlogge kommt folgende MOTD:
Code:
Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law.
Das ist bei Suse wahrscheinlich nicht viel anders


Zitat:
Wie würdest Du denn dann "Scheiße" anderes ausdrücken? Hmn?
Ein Programm, das von absolut unfähigen Programmieren zusammengefrickelt wurde und dabei auch noch grob fahrlässig vorgegangen wurde. Man sich an keinerlei Spezifikationen etc. gehalten habe.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine


Zuletzt bearbeitet von PeaceKiller am 06.11.2005, 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons
Vielleicht wollte er auch mal auf einen wichtigeren Persönlichkeitslevel kommen als er hat und macht einen auf Mitläufer? Fragen über Fragen und keine Antworten. Ja ja...
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
BlackLordOfDragonsWenn es YAST2 nicht tut, soll es GRUB das tun. Tut es das auch nicht, fühle ich mich hintergangen und richtig verarscht (um es Milde auszudrücken)


Wie soll dich so ein Kommandozeilenprogramm eigentlich warnen, wen YAST2 scheisse baut? Soll es das Framebuffer device ansteuern und FETT: ACHTUNG DIESES INSTALLATIONSPROGRAMM INSTALLIERT GRUB ausgeben?
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich beobachte den Thread und hoffe das ihr euch ab jetzt etwas mehr vertragt.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

tu das Fallen xD

BLD das war ne Art Redewendung / habe es vor 1 Stunde selbst installiert, bin aber trotzdem nicht so ganz zufrieden, vor allem weil es irgendwie konstant im Hintergrund arbeitet und meine ganzen Programme langsam laufen lässt

Patrick ein Diskettenlaufwerk hast du Profi wohl? tss ich hab noch office irgendwas auf 13 Disketten. _B0oN_
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons
Wo ist das Problem? Die GNU und SuSE-Hoschis aus der Fraktion der Linux-Faschisten (Gibt da sicherlich auch einen Osama Bin Laden, der diesen Heiligen Krieg anführt) können doch sooooo viel, da sollte es ja kein Problem sein einen Pointer zu übergeben. Ich mein auf Sprachstandards wird ja sowieso in dieser Gegend gespuckt, also kann man ja auch einen void-pointer nehmen.

Ja sowas kann ich erwarten. Wenn ja noch nichtmal eine Betriegsanleitung dabei ist, sondern nur als PDF wofür man ein Lauffähiges Betriebssystem braucht was man grade Installieren will. Tja, wie soll das gehen wenn man z.B. einen neuen Rechner hat ohne OS?

Erinnert mich an T-Offline: "Laden Sie sich den T-DSL-Treiber von unserer Internetseite herrunter damit sie beruhigt surfen können." Geil! Aber der Treiber ist auf keiner CD dabei.

Verarsche ne?
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst doch immer das man seine Software Produkte kaufen soll, wenn du Suse gekauft hättest hättest du ein extrem dickes Installationshandbuch bekommen.

Auf das Framedevice zugreifen kann man, aber was passiert dann wen man das per ssh installieren will? Sowas geht nicht, und yast ist dafür zuständig die anderen Distributionen machen das auch, und ein paar Leute haben mir bestätigt das Suse danach fragt.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Ja sowas kann ich erwarten. Wenn ja noch nichtmal eine Betriegsanleitung dabei ist, sondern nur als PDF wofür man ein Lauffähiges Betriebssystem braucht was man grade Installieren will. Tja, wie soll das gehen wenn man z.B. einen neuen Rechner hat ohne OS?

Erinnert mich an T-Offline: "Laden Sie sich den T-DSL-Treiber von unserer Internetseite herrunter damit sie beruhigt surfen können." Geil! Aber der Treiber ist auf keiner CD dabei.

Verarsche ne?


Bei meinem gekauftem Suse 9.0 Professional Schüleredition für 50€ waren zwei Handbücher mit insgesamt über 1000 Seiten dabei.

Wieviele Seiten Handbuch sind bei Windows dabei? Für welchen Preis?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

sp3cK-r0LL3
1. es heißt nßßb, noob oder n4p/nap und nicht b00n. Ansonsten geh mal schön weiter den modernen Virtuellen Kindergarten CSS zocken.
2. Versuch 13 GByte auf Disketten zu packen und wir reden weiter. Also mach mich nicht von der Seite an sondern geh mal lieber was Spielen. Kindergarten brauchste bei mir nicht zu machen, dafür kannste auf die Autobahn gehen und die kleinen Lichtchen bei Nacht fangen.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller
WinXP Home Edition mit SP2 100€ 3 Handbücher, 1 Extra Eula und 2 Extra CDs.

BlackLordOfDragons
Hat mir damals ein Typ namens BlackLordOfDragons nicht einen vorgegaukelt das das gerade das schöne auf OpenSource und Freeware ist, das man es sich überall saugen kann? Hmn komisch...

Sorry, für wie Doof hälst Du mich eigentlich als wenn ich mir Linux kaufen würde??

Für dein SSH-Problem: Einfache User-Abfrage?

Komisch, ich weiß zwar nicht was deine Kultusbrüder für Versionen haben, aber die 8. Version von SuSE die ich damals geschnuppert habe, hatte das kein bisschen getan. Hmn, anscheinend hat man die Typen von SuSE mal verdonnert etwas nachzudenken. Wundert mich.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst also das man dir die Handbücher mit 1000 Seiten gratis zuschickt? Per pdf kannst du sie ja nicht lesen.

Du musst ja nicht für Suse zahlen sondern für die Handbücher. Die Software kannst du selbst runterladen und installieren ohne Handbücher, du brauchst eben das notwendige Wissen, das man sonst übrigens auch bekommt, ohne Handbücher.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wer redet denn von Gratis? Porto und Verpackung ist doch selbstverständlich. Bei Microsoft und Novell geht das wenn man einen gültigen Lizenzschlüssel hat.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum