Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.07.2005, 19:19 Titel: |
|
|
So, hab ne neue Version hochgeladen.
Neu:
-Licht
-deshalb auch Schatten
-die Spiegel spiegeln krasser
Gruß, Homeless_Punkdrummer
-ahja, mit der Geschwindigkeit ist leider nichts besser geworden.  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.07.2005, 19:31 Titel: |
|
|
Thanks Seltsam: Einfaches Prinzip->Große Wirkung Am meisten überrascht mich immer wenn ich irgendwo noch was kleines reflektierendes einbaue wie sich plötzlich alles darin spiegelt Nieder mit Projektionsapis
Hmm mit dem Tut gerne... aber ich muss noch meine Sachen fürs Segeln packen und bin dann drei Wochen weg *schnüff* *freu*
Aber weißt du was, ein Kapitel mach ich, mindestens bis Texturen Ich geb mir auch Mühe
Gruß, Homeless_Punkdrummer _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
xardias JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.07.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Also das schaut wirklich faszinierend aus. Mich würde das Tutorial wirklich mal interessieren  |
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.07.2005, 20:24 Titel: |
|
|
Hm, ich hatte die erste Demo getestet, lief bei mir auch mit ~1FPS (P4: 1,7Ghz), aber jetzt scheinen beide Archive defekt zusein. =/
Sieht aber wirklich genial aus.  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.07.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Hmm blödes Tripod. Ich glaube das was BLD gesagt hat geht (URL-Leiste).
Hmm Raytracing man hätte von Anfang an drauf hinarbeiten müssen statt dröges D3D zu tun Oh man ich freu mich schon auf die sich selbst berechnende Sonne im Fenster einer Bude auf einem mit wogendem Gras bewachsenen Berg  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2005, 17:31 Titel: |
|
|
So, erstes Kapitel des Tuts ist fertig und an Patrick geschickt
Darin:
-viel Gelaber
-was Raytracing ist
-was es Projektion voraus hat
-erste Einführung in das Prinzip
-Zum Schluss wird ein Dreieck geraytraced. Flüssig sogar
Nächstes Mal: Texturen, z-Testing, vielleicht auch schon Reflektionen.
Patrick stellt es bestimmt online.
Gruß  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 12.07.2005, 19:09 Titel: |
|
|
HomeLess_PunkDrummer
Sieht sehr gut aus, wegen dem Code aber etwas:
Du benutzt SEHR viel static! Static ist jedoch mit etwas vorsicht zu genießen, es könnte 2 mov-befehle ergeben. Kommt aber immer drauf an. Macht aber nix
Ansonsten sieht es verdammt gut aus! Damit kann ich erstmal richtig meine Datenbank testen Werd es bald online stellen (freitag oder we) _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.07.2005, 09:01 Titel: |
|
|
Weiter gehts:
-Alphablending
-was die Schatten einschließt
-farbige Schatten wie in der coolen Unreal-Engine3-Grafikdemo
Siehe meinen ersten Post, der wieder die Neuigkeiten enthält.
Nebenbei: Das wars von mir für die nächsten drei Wochen. Sonntag früh gehts Segeln, ich wünsch ecuh allen schöne Ferien.
Na gut, Samstag bin ich vielleicht noch da.
Gruß, Sailing_PunkDrummer _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
|
Nach oben |
|
 |
GreveN JLI Master

Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.07.2005, 09:18 Titel: |
|
|
Wo kann man die runterladen?^^ |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.07.2005, 09:24 Titel: |
|
|
Ähm, bezog sich das jetzt auf die Tuts? Hmm, da musste Patrick fragen. Hmm, wird schon kommen. Vielleicht mach ich heut abend noch ein Kapitel und schicks morgen an ihn, dann wärens schon zwei. Reicht euch das über die drei Wochen Ferien? Eher nicht? Pech gehabt  _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick Dark JLI Master

|
Verfasst am: 15.07.2005, 09:30 Titel: |
|
|
GreveN
Also ich möchte die Seite am 30.07 Online haben Da wird das Tutorial von Homeless drin sein evtl. sogar früher aber hab momentan auf der Arbeit sehr viel zu tun mit meinem FTP-Client Projekt.
Mal gucken was die Zeit bringt.  _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
 |
|