JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=cdd67b1c3fa3d5b5d7f9b44e2b87b1e7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehlerbehebung? LNK 2001 LNK 1120 (Kapitel 12)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die sind doch schreibgeschützt?
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, aber so gehts auch. Cool

Und ist für ihn vlt. verständlicher, weil, ich denke, wer so einen Fehler hat, hat noch nicht übermäßig viel Erfahrung und Ahnung. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch ein gan schöner Sprung von Konsole nach Windows... Rolling Eyes
"Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz."
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Sprung, der irgendwie immer viel zu zeitig gemacht wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da Du ja extreme Probleme mit dem eigentlichen schon hast, gebe ich Dir einen sehr guten Rat:

Scheiss erstmal auf das Buch und werfs in die Ecke! Dann gehst du auf diese Site:

http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Für jedes Kapitel erstellst Du eine "Win32 console application" und erarbeitest jedes Kapitel Stück für Stück durch und machst die Übungen!

Metapha: Du kannst kein Bürochef sein wenn Du noch keinen Plan vom schreiben hast.

Jonathan_Klein
Die Linkerausrichtung steht in den Projektdateien, entweder sind die Projektmappen auf der CD fürn Arsch oder er macht Copy'n Paste (böse!) und das in eine Falsche Projektmappe wo der Linker falsch ausgerichtet ist. Der Compiler hat keine Schuld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Buchdinger sind aba in Ordung....und die Standardeinstellungen stimmen auch. Es müsste sogar Copy&Paste klappen. Neutral
Mindmover
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Da Du ja extreme Probleme mit dem eigentlichen schon hast, gebe ich Dir einen sehr guten Rat:

Scheiss erstmal auf das Buch und werfs in die Ecke! Dann gehst du auf diese Site:

http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Für jedes Kapitel erstellst Du eine "Win32 console application" und erarbeitest jedes Kapitel Stück für Stück durch und machst die Übungen!

Metapha: Du kannst kein Bürochef sein wenn Du noch keinen Plan vom schreiben hast.

Jonathan_Klein
Die Linkerausrichtung steht in den Projektdateien, entweder sind die Projektmappen auf der CD fürn Arsch oder er macht Copy'n Paste (böse!) und das in eine Falsche Projektmappe wo der Linker falsch ausgerichtet ist. Der Compiler hat keine Schuld.

Endlich mal ein brauchbarer Tip ^^ Dann muß ich jetzt das Ganze "Buch" wohl per Copy und Past auf mein Stick bringen und fange nochmal von vorne an, in der Hoffnung das ich beim nächsten mal ein Fehler weiter komme Wink

Danke dennoch für euer bemühen und ich hoffe ich habe eure Nerven jetzt nicht überstrapaziert!

Greets Mindmover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Die Buchdinger sind aba in Ordung....und die Standardeinstellungen stimmen auch. Es müsste sogar Copy&Paste klappen. Neutral

Kopiere folgenden Code in eine falsch ausgerichtete Projektmappe (Win32 console application) und compiliere und linke:
CPP:
#include <windows.h>

int __stdcall WinMain(HINSTANCE__ *instance, HINSTANCE__ *prevInstance, char *cmdLine, int cmdShow)
{
    return 0;
}

und wir bekommen folgenden Verweiß: error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _main

na?

- Patrick, der nun Einkaufen fährt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte wir reden von Win32-Apps und net von Win32-KonsolenApps? Question
Was gehstn einkaufen. Bring uns was mit. Ich hätte gern ein Eis.
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mindmover hat Folgendes geschrieben:
Dann muß ich jetzt das Ganze "Buch" wohl per Copy und Past auf mein Stick bringen und fange nochmal von vorne an...

Lass das mal schön bleiben und fang mit einem C++ Grundlagentutorial an, nämlich mit dem was ich gepostet habe. Wenn Du keinen Plan von Pointertechniken, listen, castings, Rückgabewerten und Erstellungsfunktionen hast legst Du Dir nur Felsen in den Weg und wirst für immer an diesem Stand sein wo Du jetzt bist: Bei 0, bei nothing.

Okay?

Kurz: Buch weg, Tutorial machen und C++ lernen! Das Buch ist kein Ersatz für anständiges Lernmaterial für C++. Ich will jetzt auch nicht weiter auf das Buch eingehen, denn meine Meinung zum Buch ist bekannt und muss nicht noch ein 11. Male erleutet werden.

- Patrick, der nun weg ist zum Einkaufen.
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

HomeLess_PunkDrummer hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte wir reden von Win32-Apps und net von Win32-KonsolenApps? Question

Er benutzt aber eine Consoleapplication! _main, das ist die vom Linker erwartete Einsprungspunktmarke für das OS!

_main ist nichts anderes als

CPP:
int main (void)
{
    return 0;
}
aber er hat sehr wahrscheinlich WinMain oder gar nix und der Linker erwartet jedoch main, da er auf Console ausgerichtet ist!
HomeLess_PunkDrummer
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Idea Ich dachte er hat ne Win32App. Und jetzt will er damit n Windowsfenster machen...ich gloobe des geht gar ne, jedenfalls net wenn de WinMain statt main hast. Idea Exclamation
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

gehen tuts, aber das ist mehr Komplexer als man sich schonmal wünscht. Aber im Allgemeinen: Unmöglich!

- Patrick, der nun seine 4 gekauften Kotletts mit Spetzle zubereiten geht.
Mindmover
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick hat Folgendes geschrieben:
Mindmover hat Folgendes geschrieben:
Dann muß ich jetzt das Ganze "Buch" wohl per Copy und Past auf mein Stick bringen und fange nochmal von vorne an...

Lass das mal schön bleiben und fang mit einem C++ Grundlagentutorial an, nämlich mit dem was ich gepostet habe. Wenn Du keinen Plan von Pointertechniken, listen, castings, Rückgabewerten und Erstellungsfunktionen hast legst Du Dir nur Felsen in den Weg und wirst für immer an diesem Stand sein wo Du jetzt bist: Bei 0, bei nothing.

Okay?

Kurz: Buch weg, Tutorial machen und C++ lernen! Das Buch ist kein Ersatz für anständiges Lernmaterial für C++. Ich will jetzt auch nicht weiter auf das Buch eingehen, denn meine Meinung zum Buch ist bekannt und muss nicht noch ein 11. Male erleutet werden.

- Patrick, der nun weg ist zum Einkaufen.

Damit war dein Buch gemeint. Wie schon erwähnt bin ich hier nicht zuhause ich werde also _"dein"_ Buch jetzt auf _meinen_ Stick verfrachten und dann noch einmal von vorne anfangen. Und du hast ganz sicher nicht unrecht wenn meine Standpunkt derzeitig noch sehr schlecht sind aber damit muß ich leben und ich werde mich bemühen das aus dem Weg zu räumen. Lass deine Texte aber bitte nicht so anklingen das ich das allerletzte wäre... dann hat dein gut gemeinter Tip nämlich einen sehr faden beigeschmack!

Greets Mindmover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick
Dark JLI Master

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Buch? Also mein Buch braucht noch ne lange Zeit weil ich momentan andere sorgen habe Wink

Das ist auch kein Buch sondern ein Tutorial, geschrieben von Volkard und nicht von mir Wink

- Patrick
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.