| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christian Rousselle Site Admin

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.07.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Das DirectX SDK hast du ja schon, dann brauchst du noch das Platform SDK (Core SDK).
C.
edit:
Platform SDK |
|
| Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 28.07.2004, 12:50 Titel: |
|
|
Ok gut auf der ms website gab es nämlich noch ein
Internet Development SDK
ein Internet Information Server SDK
Microsoft Data Access Components
Windows Installer SDK
Tablet PC SDK
WMI SDK
Windows Media SDK _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
| Nach oben |
|
 |
Falcon Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.07.2004, 12:55 Titel: |
|
|
Wäre super wenn dann jemand ein Howto schreiben kann was man ganz genau machen muss. Ich benutze auch noch Visual C++ 6.0 und habe auch nicht wirklich umzusteigen
Edit: Den Link von Christian kann man nur mit dem IE 5.0 oder höher öffnen. Mozilla etc. geht nicht *sigh* |
|
| Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 38 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 28.07.2004, 12:58 Titel: |
|
|
Meinst du ein HowTo damit das compilieren geht oder eins um deine Programme kompatibel sind.
@Christian: Wird das neue Buch eigentlich in DirectX 10 sein? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.07.2004, 13:06 Titel: |
|
|
Das Summer Update 2004 ist gerade raus, das Buch baut darauf auf. Bis zu DX10 (DXNEXT) sind es noch bestimmt >2 Jahre. Im Buch gibt es aber ev. eine Anleitung (HowTo), wie man mit VC6 arbeiten kann. Eigentlich wollte ich aber den Focus auf VC2003 legen, da hier einige Sachen viel schöner sind (Schnellerer, besserer Compiler, Shader Debugger, bessere Sprachunterstützung)....
C.
Edit: ein paar Ergänzungen.
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 28.07.2004, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Falcon Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 28.07.2004, 13:14 Titel: |
|
|
| PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: | Meinst du ein HowTo damit das compilieren geht oder eins um deine Programme kompatibel sind.
|
Ja ein HowTo was ich installieren und wie einbinden muss, damit dass compilieren mit VC 6.0 und DX 9.0c wieder funktioniert.
Ich hab mir mal die neuen Versionen von Visual Studio angeschaut, die sind aber für einen Anfänger absolut unbegreiflich. Wenn das neue Buch von Christian natürlich auf VS 2003 aufbaut und eine Einleitung für Anfänger / Umsteiger dabei ist dann wäre das natürlich was. |
|
| Nach oben |
|
 |
HotAcid Super JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.07.2004, 09:34 Titel: |
|
|
Ich kann diese Debug-EInstellung irgendwie nich finden, in der Systemsteuerung bei mir ist kein Eintrag "DirectX"... ich war in dem Menü schonmal drinne, aber jetzt find ichs nimmer... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 29.07.2004, 10:32 Titel: |
|
|
Hast du denn die Debug-Runtime-Version installiert?
Oder die Retail?
Ich glaube, dafür musst du die Debug-Version installieren. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
| Nach oben |
|
 |
HotAcid Super JLI'ler

Alter: 44 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.07.2004, 10:41 Titel: |
|
|
hm... die Debug-Version ist installiert... aber das Summer-update noch nicht, das sollte ich wohl schon machen, oder?  _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2004, 10:45 Titel: |
|
|
Aber zuerst das alte SDK installieren. Tipp die alten Samples vorher sichern, da bei dem neuen SDK andere Samples dabei sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 29.07.2004, 13:52 Titel: |
|
|
| Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | | Könnte das von Microsoft so gewolt sein??? |
Hast du schonmal einen Mozilla/Opera/usw. gesehen der ActiveX unterstützt? _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
| Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
Verfasst am: 29.07.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Ich habe das SDK's runtergeladen, aber wenn es DX (in der Installation vom summer update) installieren will kommt immer eine Meldung das die Software den Windows Logo Test nicht überstanden hat, und die Installation abgebrochen wird. Das gleiche ist mir vor 3 Tagen passiert als ich Windows wieder updaten wollte.
Das SDK hat es installiert, aber die programmierten Programme stürzten immer bei der Funktion Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION))) ab.
[edit]
In vielen Foren ist vom Dienst Kryptografienedienst die rede, der läuft bei mir aber.
Wenn ich unter Systemeigenschaften/Hardware/Treibersignatur auf auf Ignorieren stelle, dann ignoriert er meine Auswahl einfach, und wenn ich wieder reingehe ist die Auswahl wieder bei der Standardeinstellung.
[edit2]
Problem gelöst _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling
Zuletzt bearbeitet von abc_d am 29.07.2004, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.07.2004, 16:14 Titel: |
|
|
| BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Auswahl wieder bei der Standardeinstellung.
[edit2]
Problem gelöst |
Verrätst du auch, was es war?
C. |
|
| Nach oben |
|
 |
abc_d JLI Master Trainee

|
|