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Hazel
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nur was Lustiges in deinen Dokus gefunden :)

Zitat:

addblows


Du meinst sicher bubbles, oder? Du kannst Sonic natürlich auch 'nen Blowjob geben... wer mag das nicht? :)
_________________
*click* Dabuu!?
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Thorsten
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm ... cool Very Happy

Hast recht ... ich meinte bubbles Embarassed
Hab mich auf Babelfish (www.altavista.de) verlassen Confused

Naja ... ich lasse das ändern Smile

Unsere Homepage: http://www.sonic-clone.de.vu/
Der Level Editor ist schon voll funktionsfähig Very Happy

Und die Engine ist auch schon recht weit.
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 18.10.2002, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sonic kennen nur die älteren? Täuscht euch da mal nicht, ich zähle mich zwar auch zu den älteren, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Familien mit kleine / mittelgroßen (maximal 10 Jahre) Kindern. Die können dir mehr über Sonic erzählen als du glaubst. Was ich nicht wusste, was mir so'n kleiner quaker zwischendurch verklickert hat ist das Sonic als Serie lief/läuft und die dir plötzlich stories von Sonic erzählt wo man sich fragt "hä? in welchem sonic spiel kam das denn vor?" Naja...auch die junge Generation kennt noch den guten alten Sonic Wink
Außerdem was Kult ist kann man nicht einfach so loswerden.
Und nuja die Idee mit dem Jump 'n run ist nicht unbedingt ne n00bie-Idee. Mein erstes richtiges Spiel (ist noch in Arbeit, aber fast fertig) war/ist bspw. ein PongClone. Allerdings haben wir (noch ein zwei weitere teammembers) auch einige extras einfliessen lassen, die im JLI nicht erklärt sind (was nicht heißen soll, dass das buch schlecht ist). Bspw. einlesen von JPEG's / GIF's statt BMP. Dann noch MP3's satt WAV oder MIDI. Und was im JLI gar nicht erwähnt wurde, wir aber mit eingebaut haben ist, dass man es per Netzwerk spielen kann. Nuja, aber n Jump 'n run ist relativ leicht zu verwirklichken und als Anfang auf alle Fälle ne super Idee Wink

Gruss Tarek

PS: Die Idee Sonic wieder aufleben zu lassen find ich klasse Wink
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sonic ist kult, ja :)

Aber Commander Keen und Jazz Jackrabbit sind kultiger ;)
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die sinds auch, aber nun back to the topic!
Es werden immer noch fleißige Helfer für einen Sonic-Clone gesucht Wink
(denke ich jedenfalls)

Gruss Tarek
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Thorsten
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also Helfer kann man immer noch gebrauchen Smile
Am liebsten wäre ein C++ progger, eine haben wir ja schon.

Ich denke mal, zu zweit könnte man sich gegenseitig helfen.
Naja ... und Grafiken gibt es ja so viele, das man auch Grafiker
immer brauchen kann.


Das ein Jump'n'run leicht wird, hab ich auch gedacht.
Ganz so leicht ist es dann doch nicht:

Die ganzen Spezialmoves von Sonic sind schon nicht ohne!!!
Dann noch bei jeden Move Sachen wie "Schwerkraft" bedenken,
oder wenn Sonic die Richtung ändert, das er dann etwas rutscht
und dabei "wendet" ... und und und .... da sind eine Menge Sachen,
an die man zu Anfang nicht denkt.


PS: Unser Level Editor ist schon fertig ... geht perfekt!
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, aber das ist nix neues. Beim ersten Gedanken unterschätzt man fast alle Projekte und bei der detailierteren Planung fallen einem Sachen auf, die einem vorher nicht so bewusst waren. Aber man kann prinzipiell alles schaffen, die Frage ist bloß in welchem Zeitraum und wie gut Wink

Gruss Tarek
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Revil
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

ihr seid ganz schön flott =)
bei mir dauerts sicher noch bis weihnachten bis ich fertig bin obwohl ich vor 3monaten angefangen hab ... Allerdings kann ich auch immer nur ein paar Stunden am Wochenende investieren...
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Thorsten
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Revil hat Folgendes geschrieben:
ihr seid ganz schön flott =)
bei mir dauerts sicher noch bis weihnachten bis ich fertig bin obwohl ich vor 3monaten angefangen hab ... Allerdings kann ich auch immer nur ein paar Stunden am Wochenende investieren...



hmm ... den editor habe ich in Visual Basic programmiert.
C++ macht das ganze doch nur unnötig kompliziert.

Hab's erst in C++ probiert ... 2 Tage => kein Ergebnis
Dann in VB6: 2 Tage und der Editor wahr zu 60% fertig!!!

Und da wir zu dritt sind, haben wir gleichzeitig in C++ mit
DirectX die Engine programmiert.

Die dritte Person hat sich um die Grafiken gekümmert Smile


Das ist das ganze Geheimniss Very Happy
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Starwash
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön flott???
Nuja an unserem Pong arbeiten wir glaube ich schon ein halbes Jahr (zu zweit) und es ist noch nicht fertig, da bei der Implementierung des Netzwerkes Fehler abzusehen waren, die vorher nie bedacht wurden und so alles (Nachrichtensystem, Grafik, etc) abermals überarbeitet werden mussten. Und Flott zeugt nicht zwingend von Qualität. Ich benötige lieber 2 Monate länger für ein Programm, welches dann Ressourcensparender ist als, dass ich es so viele Ressourcen zieht, dass es sau langsam wird.
Heißt nicht ganz umsonst "Was lange gährt wird gut" naja...nicht ganz so *g*

Gruss Tarek
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Veröffentlicht ihr dann auch den Quellcode vom Editor?

Das würde mcih sehr interessieren... Smile
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Thorsten
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

TheMillenium hat Folgendes geschrieben:
Veröffentlicht ihr dann auch den Quellcode vom Editor?

Das würde mcih sehr interessieren... Smile



Wenn du möchtest, kannste den sofort haben! Very Happy
Sind 10470 Zeilen Code Exclamation

Wie möchtest du ihn haben? Als E-Mail?
Hast du WinRAR? Du bekommst dann nämlich eine
*.rar Datei Exclamation
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das ist aber nett Smile

Meine E-Mail: TheMillenium@web.de

JA ich hab WinRar Smile
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Starwash
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, der Editor alleine reicht ja nicht, mich würde mal interessieren welche fortschritte ihr mit dem Spiel selber schon gemacht habt?

Gruss Tarek
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Thorsten
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 19.10.2002, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Engine selber:

+ Scrolling geht
+ Jump geht (ohne Schwerkraft ... er bleibt dann in der luft)
+ gehen okay
+ renne okay
+ "wenden" okay
+ rutschen okay
+ ducken okay
+ nach oben gucken okay
+ sterben / kill okay (konsolen kommando)
+ ringe sammeln okay
+ kollisionsabfrage: 50% okay (die verkleinerten bounding boxen fehlen)
+ item: blase okay (konsolen kommando)
+ unsterblich okay (konsolen kommando)
+ fps counter okay (konsolen kommando)

was noch zu tun ist:
+ kollisionsabfrage muß perfektioniert werden
+ schwerkraft
+ sync. von animationen zur bewegung
+ viele viele viele grafiken fehlen noch (verschieden welten und themes...)
+ HUD muß noch perfektioniert werden
+ vieles mehr
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