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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.10.2002, 17:45 Titel: |
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Hab nur was Lustiges in deinen Dokus gefunden :)
Du meinst sicher bubbles, oder? Du kannst Sonic natürlich auch 'nen Blowjob geben... wer mag das nicht? :) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Thorsten Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2002 Beiträge: 20
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.10.2002, 17:57 Titel: |
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hmmm ... cool
Hast recht ... ich meinte bubbles
Hab mich auf Babelfish (www.altavista.de) verlassen
Naja ... ich lasse das ändern
Unsere Homepage: http://www.sonic-clone.de.vu/
Der Level Editor ist schon voll funktionsfähig
Und die Engine ist auch schon recht weit. |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 18.10.2002, 23:35 Titel: |
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Sonic kennen nur die älteren? Täuscht euch da mal nicht, ich zähle mich zwar auch zu den älteren, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es viele Familien mit kleine / mittelgroßen (maximal 10 Jahre) Kindern. Die können dir mehr über Sonic erzählen als du glaubst. Was ich nicht wusste, was mir so'n kleiner quaker zwischendurch verklickert hat ist das Sonic als Serie lief/läuft und die dir plötzlich stories von Sonic erzählt wo man sich fragt "hä? in welchem sonic spiel kam das denn vor?" Naja...auch die junge Generation kennt noch den guten alten Sonic
Außerdem was Kult ist kann man nicht einfach so loswerden.
Und nuja die Idee mit dem Jump 'n run ist nicht unbedingt ne n00bie-Idee. Mein erstes richtiges Spiel (ist noch in Arbeit, aber fast fertig) war/ist bspw. ein PongClone. Allerdings haben wir (noch ein zwei weitere teammembers) auch einige extras einfliessen lassen, die im JLI nicht erklärt sind (was nicht heißen soll, dass das buch schlecht ist). Bspw. einlesen von JPEG's / GIF's statt BMP. Dann noch MP3's satt WAV oder MIDI. Und was im JLI gar nicht erwähnt wurde, wir aber mit eingebaut haben ist, dass man es per Netzwerk spielen kann. Nuja, aber n Jump 'n run ist relativ leicht zu verwirklichken und als Anfang auf alle Fälle ne super Idee
Gruss Tarek
PS: Die Idee Sonic wieder aufleben zu lassen find ich klasse  |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 10:01 Titel: |
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Sonic ist kult, ja :)
Aber Commander Keen und Jazz Jackrabbit sind kultiger ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 10:54 Titel: |
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Die sinds auch, aber nun back to the topic!
Es werden immer noch fleißige Helfer für einen Sonic-Clone gesucht
(denke ich jedenfalls)
Gruss Tarek |
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Thorsten Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2002 Beiträge: 20
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 12:55 Titel: |
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Also Helfer kann man immer noch gebrauchen
Am liebsten wäre ein C++ progger, eine haben wir ja schon.
Ich denke mal, zu zweit könnte man sich gegenseitig helfen.
Naja ... und Grafiken gibt es ja so viele, das man auch Grafiker
immer brauchen kann.
Das ein Jump'n'run leicht wird, hab ich auch gedacht.
Ganz so leicht ist es dann doch nicht:
Die ganzen Spezialmoves von Sonic sind schon nicht ohne!!!
Dann noch bei jeden Move Sachen wie "Schwerkraft" bedenken,
oder wenn Sonic die Richtung ändert, das er dann etwas rutscht
und dabei "wendet" ... und und und .... da sind eine Menge Sachen,
an die man zu Anfang nicht denkt.
PS: Unser Level Editor ist schon fertig ... geht perfekt! |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 13:19 Titel: |
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Nun gut, aber das ist nix neues. Beim ersten Gedanken unterschätzt man fast alle Projekte und bei der detailierteren Planung fallen einem Sachen auf, die einem vorher nicht so bewusst waren. Aber man kann prinzipiell alles schaffen, die Frage ist bloß in welchem Zeitraum und wie gut
Gruss Tarek |
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Revil Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
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Verfasst am: 19.10.2002, 17:46 Titel: |
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ihr seid ganz schön flott =)
bei mir dauerts sicher noch bis weihnachten bis ich fertig bin obwohl ich vor 3monaten angefangen hab ... Allerdings kann ich auch immer nur ein paar Stunden am Wochenende investieren... |
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Thorsten Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2002 Beiträge: 20
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Verfasst am: 19.10.2002, 17:57 Titel: |
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Revil hat Folgendes geschrieben: | ihr seid ganz schön flott =)
bei mir dauerts sicher noch bis weihnachten bis ich fertig bin obwohl ich vor 3monaten angefangen hab ... Allerdings kann ich auch immer nur ein paar Stunden am Wochenende investieren... |
hmm ... den editor habe ich in Visual Basic programmiert.
C++ macht das ganze doch nur unnötig kompliziert.
Hab's erst in C++ probiert ... 2 Tage => kein Ergebnis
Dann in VB6: 2 Tage und der Editor wahr zu 60% fertig!!!
Und da wir zu dritt sind, haben wir gleichzeitig in C++ mit
DirectX die Engine programmiert.
Die dritte Person hat sich um die Grafiken gekümmert
Das ist das ganze Geheimniss  |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 17:59 Titel: |
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Ganz schön flott???
Nuja an unserem Pong arbeiten wir glaube ich schon ein halbes Jahr (zu zweit) und es ist noch nicht fertig, da bei der Implementierung des Netzwerkes Fehler abzusehen waren, die vorher nie bedacht wurden und so alles (Nachrichtensystem, Grafik, etc) abermals überarbeitet werden mussten. Und Flott zeugt nicht zwingend von Qualität. Ich benötige lieber 2 Monate länger für ein Programm, welches dann Ressourcensparender ist als, dass ich es so viele Ressourcen zieht, dass es sau langsam wird.
Heißt nicht ganz umsonst "Was lange gährt wird gut" naja...nicht ganz so *g*
Gruss Tarek |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 18:48 Titel: |
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Veröffentlicht ihr dann auch den Quellcode vom Editor?
Das würde mcih sehr interessieren...  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Thorsten Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2002 Beiträge: 20
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Verfasst am: 19.10.2002, 18:53 Titel: |
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TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | Veröffentlicht ihr dann auch den Quellcode vom Editor?
Das würde mcih sehr interessieren...  |
Wenn du möchtest, kannste den sofort haben!
Sind 10470 Zeilen Code
Wie möchtest du ihn haben? Als E-Mail?
Hast du WinRAR? Du bekommst dann nämlich eine
*.rar Datei  |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 19:38 Titel: |
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Oh, das ist aber nett
Meine E-Mail: TheMillenium@web.de
JA ich hab WinRar  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 19.10.2002, 21:56 Titel: |
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Nun gut, der Editor alleine reicht ja nicht, mich würde mal interessieren welche fortschritte ihr mit dem Spiel selber schon gemacht habt?
Gruss Tarek |
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Thorsten Mini JLI'ler

Anmeldedatum: 04.10.2002 Beiträge: 20
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Verfasst am: 19.10.2002, 22:24 Titel: |
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Die Engine selber:
+ Scrolling geht
+ Jump geht (ohne Schwerkraft ... er bleibt dann in der luft)
+ gehen okay
+ renne okay
+ "wenden" okay
+ rutschen okay
+ ducken okay
+ nach oben gucken okay
+ sterben / kill okay (konsolen kommando)
+ ringe sammeln okay
+ kollisionsabfrage: 50% okay (die verkleinerten bounding boxen fehlen)
+ item: blase okay (konsolen kommando)
+ unsterblich okay (konsolen kommando)
+ fps counter okay (konsolen kommando)
was noch zu tun ist:
+ kollisionsabfrage muß perfektioniert werden
+ schwerkraft
+ sync. von animationen zur bewegung
+ viele viele viele grafiken fehlen noch (verschieden welten und themes...)
+ HUD muß noch perfektioniert werden
+ vieles mehr |
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