JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C3-Soft das neue Entwicklerteam
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir grade noch was auf. Wenn man ein Level gewonnen hat, sollte man nicht mehr schießen können. Meine nach dem Gewinnen abgeschossene Rakete hat im nächsten Level noch ein Haus zerstört Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr das Game zur Gamestar schickt würde ich die Levelgrafiken durch gerenderte Hintergründe ersetzen. Ich bin sicher, dass sich auf diesem Forum ein fähiger Künstler rumtreibt der gerne mitmachen würde. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ich bin sicher, dass sich auf diesem Forum ein fähiger Künstler rumtreibt der gerne mitmachen würde. Wink


Nur einer ? Das nehm ich dir aber übel Hazel Wink

Kann mal bitte jemand schreiben was man alles schreiben muss wenn ich ein Spiel zur gamestar einsenden möchte (per Mail) ?
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

hach bin ich ein netter Mensch. http://www.dragonfx.de/download/level4.png

hab ich nur mal aus Spass gemacht, ich würde trotzdem gerne wissen wonach du bei der Kollisionsabfrage gehst beim Terrain.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.04.2004, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

wow sieht das gut aus... ich sollte mich vlt. doch mal in en richtiges grafik proggie reinarbeiten...

kollisionsabfrage funzt nach der hintergrundfarbe die durch den pixel (0|0) definiert wird...

kann zu programmiertechnischen sachen nicht soviel sagen, da ich erst vor kurzem ins team eingestiegen bin, un nich am coden beteiligt war, müsster mal jona fragen

aber es dürfte kein prob sin das so zuändern das man beliebige hintergründe einfügen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

dann kann man also auf der map mit den sternen gegen die sterne schießen ? o.O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 08.01.2004
Beiträge: 901
Wohnort: Sachsen - Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

jo, theoretisch schon, is aber gar ni so einfach...
in der nächsten version wird das sowieso anders funktionieren denk ich, drum is das auch kein prob...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch die Begrenzung für den Winkel der Kanone für jeden level anderst machen, sodass es dann schwieriger wird zutreffen. Und damit das ganze erst richtig Sinn macht sollte es am besten auch noch Wind geben.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 20.11.2002
Beiträge: 380
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

gute idee peacekiller
die kollision könnte man ja in den alpha-kanal stecken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wind! Das isses!
Danke für den Tipp. Ich denke mal das wir so was in der Richtung vieleicht wircklich noch einbauen.
Den Bug mit dem Schießen nach gewinnen hab ich übrigens eleminiert und die Schrift ist jetzt deutlich fetter.
[edit]neue Version ist noch NICHT hochgeladen[/edit]
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mit 3 Layern arbeiten.
1. Vordergrundlayer (nebel, wasser, gras)
2. Spiellayer (da wo alle kollisionen funzen)
3. Hintergrund (Wolken, Himmel, mit Paralaxscrolling)
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.04.2004, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Game. Bei Gamstar hättet ihr schon gute Chancen, vorallem wenn da mal wieder irgendwelche mit VB geproggten Textadventures dabei sind.

Wie FallenAngel schon gesagt hat, sollten Layer schon besser aussehen, denn dadurch kann man auch sowas wie vorbei fliegende Wolken usw. machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

MiracleBoy hat Folgendes geschrieben:
Sehr schönes Game. Bei Gamstar hättet ihr schon gute Chancen, vorallem wenn da mal wieder irgendwelche mit VB geproggten Textadventures dabei sind.


Ich habe mit meinem Spiel (siehe thread Weltraum Jump n Run) gegen ein Textadventure verloren... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das ? Das finde ich dann ziemlich niederschlagend sowas :/ beim nächsten mal klappts vieleicht besser Very Happy
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hasenfuß
Senior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.08.2002
Beiträge: 291

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.04.2004, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung warum. Vielleicht hatte das Adventure mehr Humor... Aber ich hab mir auch schon überlegt mal so n kleines Textadventure zu machen und hinzuschicken, die scheinen nämlich ganz gut anzukommen (Hab schon 2mal gesehn das eins gewonnen hat).
Wenn es funktioniert: Wenig Aufwand + Ein Spiel meiner Wahl Very Happy

Aber im Moment ärger ich mich schon genug mit Wegfindung rum, meine A* Klasse is einfach zu langsam Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum