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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, kannst du uns an deiner unermesslichen Weisheit teilhaben lassen und zeigen wie du das genau machst ? Der DX Code den ich habe ist nicht sehr hilfreich.

Büdde.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

@FallenAngel:

http://www.gamedev.net/reference/programming/features/2dsoftshadow/

@Xardias: Sieht nicht übel aus. :)
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Hazel: thx, aber ich dachte er hat 3d Schatten auf 2D umgewandelt.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so viel anders werden 3D schadow volumes auch nicht berechnet (ist halt nur ne ganze ecke aufwändiger)
Hazel, genau von dem Artikel habe ich mich inspirieren lassen.
Nur die die Umsetzung ist bei mir anders.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt wie das umgesetzt aussieht! Werden die Spielobjekte auch Schatten werfen oder werden sie von den Schatten der Umgebung bedeckt?
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xardias
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BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Beides Wink
sie werden einerseits schatten werfen (auf die umgebung) und zweitens wird der restliche Schatten auch auf sie angewendet.
Werde mal posten, wenn es soweit ist.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

wen es interessiert, die schatten sind jetzt richtig weich geworden:
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xardias
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von den schatten.
Was sollte geändert werden ?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit beleuchtung aus und kann was zu der schattengröße usw sagen...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was noch geändert werden könnte ist, dass es nicht solche Stufen im Licht gibt. Also für die Lichtfarben bzw. die unterschiedlichen Helligkeiten ein bisschen mehr Übergänge. Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... das liegt an der hohen JPEG komprimierung.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Achso...wollt ich nur mal anmerken, dass das verbesserungswürdig wäre, wenn es so wirklich aussähe Wink
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KI
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der schatten sieht gut aus.
Vielleicht machst du den Schatten nicht ganz tiefschwarz.
Sonder so, dass man da wo der schatten hingeworfen wird auch noch ein bisschen wand (textur...) durchscheinen sieht.

Im Prinzip eine Art globale Lichtquelle, wie das Ambient Light.
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Ciceri
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

sieht echt gut aus.
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nigs
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich find auch das es gut aussieht!
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xardias
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BeitragVerfasst am: 11.01.2004, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der schatten wird auch nicht tiefschwarz sein. Das was ihr da seht ist die berechnete lightmap. Die werde ich beim rendern der szene aufhellen.
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