JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9d8e4b37155de8e305e89ce96df3353fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus Float n Char machen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal im neuen Buch, falls du der glückliche Besitzer dessen bist darunter nahc und schau was für tolle Vorteile vector, etc... bieten. Wollte am Anfang damit auch nichts zu tun ahben und war volldagegen, naja ich wollte auch mein ganzes Projekt nicht auf das "doofe DX9" umstellen, aber das ganze war völlig unbegründet. Und ich hab es mir mal angeschaut und hab gesehen, dass man sich erst daran gewöhnen muss, aber dann ist es echt kewl!!! Very Happy
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, glaube das ich das Buch schon mal hatte. Bin aber schon darüber hinaus so das es mir nichts nutzt.

Vektoren und so hab ich schon mal in einem Fremdprojekt genutzt. Bin aber mit meinem Verketteten Listen ganz zu frieden. kannst ja mal was von deinem DX9 zeigen, bin NEUGIERIG Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine in DX9 kannst du optimiert deine Objekte Drehen & Skalieren.

Aber du weißt schon, wenn man dem Glauben schenken darf was im Buch steht, dass deine Listen viel langsamer sind? Und viele Entwickler sagen, dass Listen somit das langsamste sind, was es gibt. Da sind sogar überdimensionierte Arrays besser...

Naja und dann nimmt man doch lieber standarisierte Routinen von der STL?
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Deine verketteten Listen sind wohl kaum schneller als die aus der STL. Und ich glaube nicht, dass auch alle Vorteile der STL im Buch beschrieben werden. Am besten du kaufst dir ein dickes Buch nur über die STL.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0201309564/qid%3D1056224981/sr%3D2-1/ref%3Dsr%5Faps%5Fprod%5F1%5F1/302-9655357-5970402

Das hier soll richtig gut sein. Hmm... vielleicht schreibe ich ja mal ein Tut. ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 18.08.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

kann das mit den Listen ja mal überdenken obwohl bei mir noch alles flüssig läuft (Enviroment Mapping, Specular Mapping, Shader, LandscapeRendereing, Lightcalculating,...).

Naja probieren geht über studieren oer ?? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.