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BBS - BilligBrettSpiel
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 11:34    Titel: BBS - BilligBrettSpiel Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Spiel ist endlich fertiggestellt. Ein AddOn ist zwar in Planung, aber erstmal steht nun diese Version im Mittelpunkt Smile

Hier könnt ihr alles nachlesen: Auf "Töttöös Projekte" klicken
Dort findet ihr alle Infos und auch den Download des Spiels.

Kritik können per mail oder auch hier reingeschrieben werden.

So, nun wünsche ich euch aber Viel Spaß mit dem Spiel.

PS: Bitte schreibt auch eure Rechner-Konfiguration dazu und schreibt auch, wie es bei euch läuft, damit ich besser die Mindestanforderung angeben kann.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es hält was es verspricht es ist billig, aber es funktioniert.

Mir gefallen nur die blinkenden Fenster und das blöde MFC-Icon nicht.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, billig ist es. Ist aber auch mein erstes "richtiges" Projekt. Davor hab ich halt immer nur rumprobiert. Das MFC-Icon lässt sich ändern.

Das mit dem blinkenden Bildern...hmm..hab nach Alternativen gesucht, aber keine gefunden. Was würdest du denn vorschlagen? Denn es muss ja auch auffallen, damit man weiß, was los ist.
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mfc++
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin haste dein erstes Wink hab noch keines. aber wird schon Wink
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach für 5 Sek. oder bis zum nächsten Klick einblenden.
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

5 Sekunden wären sicher zu lang. Nervt auf Dauer.
Das mit dem Warten bis zum nächsten Klick ist schon ne super Idee. Aber kommt man darauf, dass man klicken muss? Sonst müsst ich noch ein "OK-Button" auf die Meldung machen. Aber das dauernde Klicken nervt sicher auch auf Dauer...
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

jo, eigentlich ganz ok Smile
Allerdings is mir en Bug aufgefallen(ich weiß net obs wirklich einer is, aber naja) Also, im Ordner data gibts ne Datei player.dat Ich vermute jetzt einfach mal, dass da die Namen der Spieler reingeschrieben werden(welche die Spieler ja am Anfang des Games eingeben sollten Cool *g*) um beim nächsten Start in die Anzeigefelder nicht nochmal die Namen eingeben zu müssen. Das geht net. Ich weiß wie gesagt net, ob das überhaupt so gewollt war, aber ansonsten weiß ich net, wieso du sone Datei erstellt hast. Falls net wäre es ne Verbesserungsmöglichkeit.

Ansonsten is das Spiel für den Anfang ganz OK Very Happy

Gruß DirectXer

Ach ja, mein PC ist relativ neu(AMD Athlon XP mit 3GHz), also es funktioniert ruckelfrei Wink
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, mein PC ist relativ neu(AMD Athlon XP mit 3GHz), also es funktioniert ruckelfrei Wink

Da bin ich ja beruhigt Wink

Danke für das ausf+hrliche Feedback.
In der player.dat stehen die Namen drin, jo. Diese sind allerdings dazu da, um den Anfangsbuchstaben auf die Spielfigur zu schreiben und dazu, dass am Ende der komplette Name des Gewinners ausgegeben wird.

Dein Verbesserungsvorschlag werde ich natürlich umsetzen. Man wills ja benuterfreundlich machen, ne? Wink

Gruß
Thomas
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

t10ottoo hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:

Ach ja, mein PC ist relativ neu(AMD Athlon XP mit 3GHz), also es funktioniert ruckelfrei Wink

Da bin ich ja beruhigt Wink

Danke für das ausf+hrliche Feedback.
In der player.dat stehen die Namen drin, jo. Diese sind allerdings dazu da, um den Anfangsbuchstaben auf die Spielfigur zu schreiben und dazu, dass am Ende der komplette Name des Gewinners ausgegeben wird.

Dein Verbesserungsvorschlag werde ich natürlich umsetzen. Man wills ja benuterfreundlich machen, ne? Wink

Gruß
Thomas


Wieso speicherst du das auf der Festplatte?
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HomeLess_PunkDrummer
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Damit er mal nen Highscore machen kann. Net wahr?
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

...oder mein Vorschlag. Gebs zu, du hast das doch schon geplant oder? Wink
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t10ottoo
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BeitragVerfasst am: 17.05.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
...oder mein Vorschlag. Gebs zu, du hast das doch schon geplant oder? Wink


Ein wenig, jo Wink

Aber das mit der Highscore hab ich auch schon geplant. Aber nach weiteren Überlegungen wieder verworfen (woah...was für ein Satz Wink )
In meinen Augen ist eine Highscore sinnlos, da das Spiel ausschließlich auf Zufall basiert. Man muss ja nicht nachdenken, also kann man seinem Gegner auch nicht in irgendeiner Weise überlegen sein.

Aber es gab auch noch nen ganz kleinen anderen Grund:
Ich wusste nicht, wie ich Werte (Strings) von einem Programm ins andere übergeben, da das eine ja MFC und das andere dann das Spiel ist.

Aber wie ihr ja seht, ist das nur ein ganz kleiner Grund Wink
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 19.05.2005, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs ja schon zu einem früheren Stadium gesehen.
Auf jeden Fall hat es sich seither gut gebessert Wink

Allerdings finde ich auch, dass man das Blinken weglassen könnte. Man bemerkt es auch so gut.
Noch ein Kritikpunkt: Beim Ende des Spiels kann man die Schrift auf dem schwarz-weißen Hintergrund IMHO schlecht lesen - das könnte man auf jeden Fall noch ändern.

PS: Auf meinem A64 3500+, Sapphire X800XT PE läufts ruckelfrei Mr. Green
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(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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t10ottoo
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Ich habs ja schon zu einem früheren Stadium gesehen.
Auf jeden Fall hat es sich seither gut gebessert Wink

Allerdings finde ich auch, dass man das Blinken weglassen könnte. Man bemerkt es auch so gut.
Noch ein Kritikpunkt: Beim Ende des Spiels kann man die Schrift auf dem schwarz-weißen Hintergrund IMHO schlecht lesen - das könnte man auf jeden Fall noch ändern.

PS: Auf meinem A64 3500+, Sapphire X800XT PE läufts ruckelfrei Mr. Green


Über das Blinken lässt sich streiten. Einige meinen, es muss blinken, sonst sehen sie die Meldung nicht *g*
Hmm...du meinst die Gewinnerausgabe? Kann man doch gut lesen Surprised Mal schaun was die andern meinen Smile

Ich bräuchte mal einen Tester, der einen 500 Mhz Rechner hat Wink
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FH
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.05.2005, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst es nicht anders...
Ich werds dir auf nem 500er mit Riva TNT2 testen... Ergebnis morgen
Gruß

FH
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