JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OpenSource: "Wer Wird Millionär?"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

ist JETZT etwa ein quizfieber ausgebrochen, als du WdM 1.2 rausgebracht hast?? Oder hat sich irgendjemand die Mühe gemacht, SELBER Fragen für "ToF" zu schreiben, dass ja vom Code und auch vom Aussehen her besser ist als WdM 1.2?? Nein, die Mühe hat sich keiner gemacht. Ich wette mit dir, dass kein Quiz-fieber ausbrechen wird....
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin erst im Quizfieber wenns so gut ist wie "You dont know Jack"...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LordHoto
JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.03.2003
Beiträge: 137
Wohnort: Gelnhausen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
"You dont know Jack"...
geiles spiel btw. *offtopic*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

LordHoto hat Folgendes geschrieben:
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
"You dont know Jack"...
geiles spiel btw. *offtopic*

Hm.. fand ich nie so toll.. bis auf die "Radio Werbung" am schluss, die ist cool Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Blubb-Tec
WdM 1.2 war eigentlich eine lahme erweiterung von WdM 1.1
das nix andres konnte als die Antwort zu testen.
Im Vergleich dazu gibts bei WdM 1.3 Jede Menge Features,die ich nicht alle aufzählen kann.
Jonathan
Ich machs lieber im WWM stil,was sich besonders bei dem Geheimen
Nachfolger bemerkbar machen wird Wink



Das mit dem Quiz fieber war eigenlich nur ne Überlegung

Zu ToF:
Die Reaktionen für die Antworten können ruhig farbig
dargestellt werden
rot=falsch
grün=richtig

Vieleicht kann man dann sagen:
WdM vs. ToF Wink Wink
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:

Zu ToF:
Die Reaktionen für die Antworten können ruhig farbig
dargestellt werden
rot=falsch
grün=richtig

Vieleicht kann man dann sagen:
WdM vs. ToF Wink Wink


Zu "ToF":
Falls du ein bissl in diesem Forum gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass der Patrick, der ToF geschrieben hat, das schon farbig machen KANN.
es ist opensource, da kannste das auch selber farbig machen, denn wie schon gesagt, es ist NUR ein besserer Ansatz.

mfg,
Blubb-Tec

P.S.: WdM vs. ToF = Diskette vs. USB-Stick
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Blubb-Tec hat Folgendes geschrieben:

P.S.: WdM vs. ToF = Diskette vs. USB-Stick

Ich sprach von der Nachfogerversion und nicht von 1.3.
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich von der technik her auch
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald ich WdM 1.3 rausbringe erfährt ihr näheres zum Nachfolger
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

C++ progging:
Ich finde es ja ganz schön das du von dir selber so überzeugt bist, und mit vollen Eifer programmierst. Wenn du so weiter machst, könntest du echt zu einem guten Programmierer werden. Du scheinst das hier für einen Wettstreit zu halten, wer das beste Quiz programmieren kann. Dem ist aber nicht so. Fakt ist, das dein Quiz ein nettes Einsteigerprojekt ist und wir wahrscheinlich alle schon mal so etwas geamcht haben. Es spricht ja auch nichts dagegen das ein wenig weiter aus zu bauen und so. Aber es ist eben nur ein kleines Konsolenquiz, nichts wirklich anspruchsvolles. Du verfehlst vollkommen die Dimensionen. So ein popeliges Konsolenquiz geht so ziemlich jedem heir am Arsch vorbei. Sich dann auch noch so wichtig zu fühlen, und meinen ein Tutorial schreiben zu müssen, damit jeder hier auch so ein tolles Spiel schreiben kann, wie du ist eigentilch nur noch frech.
Du tust mit deinen ganzen tollen neuen Updates gerade so, wie wenn du ne neue Version von Counterstrike rausbringen würdest, die neben Geiseln retten und Bomben entschärfen noch 15 andere Missionsziehle enthält. Das nervt einfach nur noch.

Ich wollte dir das eigentilch ersparen, aber jetzt reicht es mir und ich kann den ganzen Mist nicht mehr ertragen.Du kannst gerne dien Spiel weiter entwickeln und hier imemr schön die neusten Features vortellen, aber komm dir bitte nicht mehr ganz so wichtig vor. Verschon uns mit der ganzen sinnlosen Scheiße, und versuch malvernünftige Beiträge zu schreiben. Dann haben wir dich auch alle wieder lieb, versprochen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
C++ progging:
Ich finde es ja ganz schön das du von dir selber so überzeugt bist, und mit vollen Eifer programmierst. Wenn du so weiter machst, könntest du echt zu einem guten Programmierer werden. Du scheinst das hier für einen Wettstreit zu halten, wer das beste Quiz programmieren kann. Dem ist aber nicht so. Fakt ist, das dein Quiz ein nettes Einsteigerprojekt ist und wir wahrscheinlich alle schon mal so etwas geamcht haben. Es spricht ja auch nichts dagegen das ein wenig weiter aus zu bauen und so. Aber es ist eben nur ein kleines Konsolenquiz, nichts wirklich anspruchsvolles. Du verfehlst vollkommen die Dimensionen. So ein popeliges Konsolenquiz geht so ziemlich jedem heir am Arsch vorbei. Sich dann auch noch so wichtig zu fühlen, und meinen ein Tutorial schreiben zu müssen, damit jeder hier auch so ein tolles Spiel schreiben kann, wie du ist eigentilch nur noch frech.
Du tust mit deinen ganzen tollen neuen Updates gerade so, wie wenn du ne neue Version von Counterstrike rausbringen würdest, die neben Geiseln retten und Bomben entschärfen noch 15 andere Missionsziehle enthält. Das nervt einfach nur noch.

Ich wollte dir das eigentilch ersparen, aber jetzt reicht es mir und ich kann den ganzen Mist nicht mehr ertragen.Du kannst gerne dien Spiel weiter entwickeln und hier imemr schön die neusten Features vortellen, aber komm dir bitte nicht mehr ganz so wichtig vor. Verschon uns mit der ganzen sinnlosen Scheiße, und versuch malvernünftige Beiträge zu schreiben. Dann haben wir dich auch alle wieder lieb, versprochen.


richtig. <edit> nunja, ich stimme jonathan da voll und ganz zu, nur dachte ich, du hättest das kapiert, nachdem das schon im Tutorial gesagt wurde.. naja, scheinst das wohl ignoriert zu haben Rolling Eyes </edit>

P.S.: wenn du dich nicht wieder so überschätzt, hat auch keiner was dagegen, wenn du in diesem forum schreibst...
_________________
www.planlos.de


Zuletzt bearbeitet von Blubb-Tec am 22.02.2006, 19:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Patrick
Dark JLI Master



Anmeldedatum: 25.10.2004
Beiträge: 1895
Wohnort: Düren
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein
Also Dein Taktgefühl na ja.....

Blubb-Tec
Deine Vergleiche ähneln immer mehr meinen Very Happy

C++progging
Es soll hier weiß Gott nicht einen Wettstreit geben, darauf habe ich persönlich keine Lust. Es war nur ein Beispiel wie man mit CSV-Daten umgehen kann und wie man so ein Spiel managen KANN. Daraus ein richtiges Game machen, war nie in meiner Absicht. WENN es in meiner Absicht wäre, wäre es sicherlich nicht OpenSource und sicherlich mit DirectDraw1, 2, 4 oder 7 geschrieben worden, mit Highscore, Mehrspielermodus und diversen EyeCandy. Aber nicht in der Consolenumgebung.

Da dies nur ein Beispiel ist, hat "ToF" auch nur 2 Entitys und keine 400 wie in einem richtigen Spiel. Es soll nur ein Ansatz sein wie man es Codetechnisch besser machen kann und es sogar extrem ausbauen kann ohne das Management zu verändern. Das war eigentlich alles am Sinn des Programms.
_________________
'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Blubb-Tec hat Folgendes geschrieben:

richtig. C++ Progging, du überschätzt dich vollkommen, das ding ist echt großer Müll. das ist nicht wirklich ein projekt, sondern nur ne kleine spielerei am rande, die faat JEDER in diesem Forum in n paar stunden hinkriegt...


Es geht auch freundlicher, nur weil sein Programm nicht der Spielereferenz in diesem Bereich gerecht wird muss es nicht unbedingt grosser Müll ist, jeder fängt mal klein an, hauptsache er hat Spass daran.

Blubb-Tec hat Folgendes geschrieben:

P.S.: wenn du dich nicht wieder so überschätzt, hat auch keiner was dagegen, wenn du in diesem forum schreibst...


Da frage ich mich wie DU verhindern willst das er hier schreibt?
Soller doch schreiben nur halt bevor man auf Absenden klickt nachdenken was er geschrieben hat und ob es sinnvoll ist, das könnte er tun.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blubb-Tec
JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 29.03.2005
Beiträge: 171
Wohnort: Düsseldorf
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da frage ich mich wie DU verhindern willst das er hier schreibt?
Soller doch schreiben nur halt bevor man auf Absenden klickt nachdenken was er geschrieben hat und ob es sinnvoll ist, das könnte er tun.


ich hab nie gesagt, dass ich es verhindern will, nur, dass einige leute vll etwas dagegen haben(im sinne von sich genervt fühlen), dass ich ihm das nicht verbieten kann, ist klar.

naja, ich schreib da mal was anderes hin...

<edit> sry für den doppelpost, war keine absciht </edit>
_________________
www.planlos.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das ist doch kindisch... Rolling Eyes
1. Ja, es ist nicht gerade toll, mit sowas wie WdM herumzu"protzen" oder deshalb irgendwelche Wettbewerbe vorauszusehen.
2. Aber wenn euch etwas an irgendjemandem hier im Forum nicht passt, dann sagt es ihm bitte direkt (PM) und wenn möglich höflich. Es ist nicht gerade die feine englische Art, die Situation abzuwarten, bis viele die gleiche Meinung haben, um dann in einem "Ontopic"-Thread gemeinsam auf jemandem herumzuhacken...

Also bitte unterlasst sowas - solche Threads werden in Zukunft geschlossen oder ausgemistet Shocked
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum