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KI JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 00:29 Titel: |
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Patrick hat Folgendes geschrieben: | Bei der GUI ist nun eine 2D Polygonkollision enthalten, so kann der Mauscursor richtig eingesetzt werden bei den Buttons (vorher rechteckkollision, jetzt polygonkollision).
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cool
übrigens immernoch sehr stylisches user interface.
die erste öffentliche version funktioniert gut bei mir. |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:16 Titel: |
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Also, ich mein das so: Wenn ich mein Game als .zip Datei hochlade, muss ich meinen Code ja dabei tun. Ich kann ihn aber net einfach so in en Ordner oda so packen, weil ich net will, dass andere Zugang dazu haben;
Darauf die Frage: Wo steckt ihr euren Quellcode denn hin? Muss der überhaupt dabei sein? Also bei Delphi musste er immer dabei sein... |
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JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:18 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Also, ich mein das so: Wenn ich mein Game als .zip Datei hochlade, muss ich meinen Code ja dabei tun. Ich kann ihn aber net einfach so in en Ordner oda so packen, weil ich net will, dass andere Zugang dazu haben;
Darauf die Frage: Wo steckt ihr euren Quellcode denn hin? Muss der überhaupt dabei sein? Also bei Delphi musste er immer dabei sein... |
Nö, in C++ muss er nicht dabei sein... |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:19 Titel: |
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DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Also, ich mein das so: Wenn ich mein Game als .zip Datei hochlade, muss ich meinen Code ja dabei tun. Ich kann ihn aber net einfach so in en Ordner oda so packen, weil ich net will, dass andere Zugang dazu haben;
Darauf die Frage: Wo steckt ihr euren Quellcode denn hin? Muss der überhaupt dabei sein? Also bei Delphi musste er immer dabei sein... |
WTF
Ken normaler Mensch packt seinen Code dazu, es sei denn es ist gefordert.
Du meinst doch mit Code den Quellcode.
Zum ausführen deiner Anwendung braucht man meist nur die Binarys ansonsten gibts sicher Tools die deinen Code so ummodulieren das er unlesbar ist aber trotzdem noch ausführbar. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:24 Titel: |
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Ahso, dann is ja ok...
Ich wars nur so gewohnt... ich hab früher mit Pascal und Delphi geprogt (haut mich net) und bei meinen Proggs musste der immer dabei sein..
Gruß DirectXer |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.03.2005, 15:42 Titel: |
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lol, ich hab auf diesen teilen auch schon geprogt und soweit ich weiss wird ne funktionsfähige exe erzeugt _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 16:14 Titel: |
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Dann braüchte man ja auch gleich nen Interpreter dazu...o.O Deshalb kann Delphi keiner leiden...und die erzeugten .exes für ein leeres Fenster sind fast 470 KB groß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
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KI JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 17:01 Titel: |
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DirectXer
Guck mal bei Interpreter und Compiler. Es ist ganz interessant den Unterschied zu kennen.
Das wird übrigens auch ganz am Anfang vom 2. Buch erklärt.
Compiler und Interpreter (Seite 23 - jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++) |
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DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.03.2005, 18:06 Titel: |
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Wieso? Ich kenn den Unterschied, oder hab ich was falsches gesagt? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.03.2005, 18:30 Titel: |
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Hab die Demo nun auch angespielt.
Das ganze wirkt noch recht statisch, das einzige was sich bewegt ist das Schiff und die Landschaft (nur das Scrolling)
Es wäre nicht schlecht wenn das Titelbild ein- ausfaden würde.
Auch die Steuerung des Schiffes finde ich nicht immer gleich schnell (Fenstermodus) es scheint da nen kleines Deltatime Problem zu geben, auf jeden fall finde ich die Bewegung noch etwas störend. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.03.2005, 19:57 Titel: |
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Bei mir sieht es irgendwie Scheiße aus
woran könnte das liegen. Hab ich meine GraKa nicht richtig eingestellt? wenn ja was muss ich umstellen?
Ich hatte das gleiche Problem mal bei Counter Strike CZ. Im titelmenu waren auch die Streifen um die Texturen zu sehen. Damals hatte ich aber eine 9600XT aber den gleichen Treiber.
Mein Rechner:
P4 3200 (FSB 800)
Sapphire 9800 (Pro)
1024 MB RAM
Treiber:
Ati Catalyst 4.12 mit CC _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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KI JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 09.03.2005, 20:31 Titel: |
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lol, Dragon. Gut das du kommst.
tja Patrick. das liegt wohl an den 0,5 Pixeln...
Wenn du keine Lust hast die Texturkoordinaten anzupassen, kannst du auch die Vertexkoordinaten anpassen.
Das ist sogar einfacher und besser, glaube ich jetzt. Einfach überall + 0.5f machen.
Guck dir einfach mal dieses Paper an: Mapping Texels to Pixels in D3D (the right way)
Du kannst dann übrigens den LINEAR-Filter benutzen, anstatt des POINT-Filters. |
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