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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 22:06 Titel: |
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Ich fänds geil, muss ich sagen! Den PC mit nem Spiel booten ... bin auch son Nostalgiker ^^ |
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 23.03.2004, 22:54 Titel: |
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ohne kranken grösenwahnsinn geht garnichts |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 08:04 Titel: |
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Wer hätte denn interesse, dann Spiele dafür zu programmieren ?
oder vielleicht ein wenig mit am Kernel zu arbeiten ? |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 36 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3431 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 14:04 Titel: |
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Ich fänds schon lustig selbstbootende Spiel zu machen.
Ist nur die Frage womit. Das geht dann doch sicherlich nicht mehr mit Visual C++ oder zumindest nicht mehr mit DX.
Wenn es für dein Betriebssystem dann Funktionen zum anzeigen von Grafiken und abspielen von Sounds gibt, wäre ich schon intereseirt. Ist halt die Frage, was man dafür können muss.
Den alles was im Buch ab der Windowsprogrammierung gezeigt wird, dürfte ja nicht funktonieren. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 14:51 Titel: |
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Viel Spass. Du kannst ja ein paar Leute fragen wie lustig das ist, die 1990 DOS Spiele programmierung haben (mit Assembler auf Grafikkarten zugreifen). _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 15:42 Titel: |
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Direct X wird es auf keinen Fall mehr geben.
vermutlich nur VGA grafiken (320x240 im ascii code).
Vielleicht schnappe ich mir auch mal das VESA manual und binde Höhere auflösungen und grafiken ein. mal sehen |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 24.03.2004, 15:53 Titel: |
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Mhh ASCII Grafiken haben was, besonders für Hazel
Wenn du mir ein SDK bereit stellst dann überlege ich es mir vieleicht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 16:04 Titel: |
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Das dauert halt noch etwas. aber es wird schon noch kommen |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 17:58 Titel: |
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320x240? Der gute alte ModeX :) Einfach unsigned char pointer auf A000 zeigen lassen und man hat zugriff auf die Pixel. :)
@xardias: wenn du noch eine VGA page-flipping Funktion einbaust würd ich Spiele für programmieren :D _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 18:47 Titel: |
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über A000 hat man zugriff auf die pixel direkt ?? ich weiß nur, dass man über B000 (bzw B800) auf die Ascii codes aufm bildschirm zugreifen kann. |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 18:48 Titel: |
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Wie gerne würd ich jetz alles verstehen wovon ihr redet, aber asm hab ich absolut keinen plan ... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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nigs Super JLI'ler
Anmeldedatum: 19.12.2002 Beiträge: 359
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.03.2004, 20:25 Titel: |
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hmm... am nem kernel zu proggen würd mir schon sehr sehr gefallen..... leider hab ich aber fast keine ahnung von assembler(naja, ein bischen schon; aber was selber schreiben ) aber c++ kann ich^^ |
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xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
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Verfasst am: 25.03.2004, 17:05 Titel: |
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ja ich glaube C++ kann hier fast jeder (vielleicht sogar auch C?)
ich kann ASM auch nicht richtig, habe auch gerade einige probleme damit. |
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Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
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Verfasst am: 26.03.2004, 22:57 Titel: |
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Zwischenfrage: ist die VGA-Auflösung nicht 640x480 Pixel?
Interessant wär es schon, solche Spiele zu programmieren. Wenn ich besser programmieren könnte und mehr Zeit hätte, dann würde ich da schon mitmachen. Aber wenn es soweit ist, dass das OS läuft, dann würd ich mich bereit erklären mal ein Spiel dafür zu machen (wenn es nicht zu kompliziert ist). _________________ Tomato Interactive Homepage
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