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=]Mid[=]Night[=
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds geil, muss ich sagen! Den PC mit nem Spiel booten ... bin auch son Nostalgiker ^^
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nigs
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.03.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

ohne kranken grösenwahnsinn geht garnichts Wink
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xardias
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte denn interesse, dann Spiele dafür zu programmieren ?
oder vielleicht ein wenig mit am Kernel zu arbeiten ?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds schon lustig selbstbootende Spiel zu machen.

Ist nur die Frage womit. Das geht dann doch sicherlich nicht mehr mit Visual C++ oder zumindest nicht mehr mit DX.

Wenn es für dein Betriebssystem dann Funktionen zum anzeigen von Grafiken und abspielen von Sounds gibt, wäre ich schon intereseirt. Ist halt die Frage, was man dafür können muss.

Den alles was im Buch ab der Windowsprogrammierung gezeigt wird, dürfte ja nicht funktonieren.
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spass. Du kannst ja ein paar Leute fragen wie lustig das ist, die 1990 DOS Spiele programmierung haben (mit Assembler auf Grafikkarten zugreifen).
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Never touch a running System - der Systemling
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xardias
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Direct X wird es auf keinen Fall mehr geben.
vermutlich nur VGA grafiken (320x240 im ascii code).
Vielleicht schnappe ich mir auch mal das VESA manual und binde Höhere auflösungen und grafiken ein. mal sehen Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ASCII Grafiken haben was, besonders für Hazel Wink
Wenn du mir ein SDK bereit stellst dann überlege ich es mir vieleicht.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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xardias
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das dauert halt noch etwas. aber es wird schon noch kommen Smile
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

320x240? Der gute alte ModeX :) Einfach unsigned char pointer auf A000 zeigen lassen und man hat zugriff auf die Pixel. :)

@xardias: wenn du noch eine VGA page-flipping Funktion einbaust würd ich Spiele für programmieren :D
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xardias
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

über A000 hat man zugriff auf die pixel direkt ?? ich weiß nur, dass man über B000 (bzw B800) auf die Ascii codes aufm bildschirm zugreifen kann.
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gerne würd ich jetz alles verstehen wovon ihr redet, aber asm hab ich absolut keinen plan ...
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein altes Tutorial. :)

http://www.gamedev.net/reference/articles/article356.asp
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nigs
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BeitragVerfasst am: 24.03.2004, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... am nem kernel zu proggen würd mir schon sehr sehr gefallen..... leider hab ich aber fast keine ahnung von assembler(naja, ein bischen schon; aber was selber schreiben Confused ) aber c++ kann ich^^
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xardias
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BeitragVerfasst am: 25.03.2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaube C++ kann hier fast jeder Wink (vielleicht sogar auch C?)
ich kann ASM auch nicht richtig, habe auch gerade einige probleme damit.
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Tomm
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BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenfrage: ist die VGA-Auflösung nicht 640x480 Pixel?

Interessant wär es schon, solche Spiele zu programmieren. Wenn ich besser programmieren könnte und mehr Zeit hätte, dann würde ich da schon mitmachen. Aber wenn es soweit ist, dass das OS läuft, dann würd ich mich bereit erklären mal ein Spiel dafür zu machen (wenn es nicht zu kompliziert ist).
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