JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=61c02ad0cde5399b58fc6d91eca7c8c9Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Religion und Computerspiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gibt es Dinge die dich aufgrund deiner religiösen Überzeugung an Computerspielen stören?
ich bin nicht religiös
75%
 75%  [ 28 ]
übertriebene Gewalt
5%
 5%  [ 2 ]
unmoralische Missionsziele (Auftragsmord)
5%
 5%  [ 2 ]
Bezug auf Religionen (Engel, Teufel, Götter)
13%
 13%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonathan Du sagst doch das Menschen die nicht an Gott glauben in die Hölle kommen. Was ist mit z.b. geistig Behinderten, die sich einfach keine Gedanken machen über Gott und die Welt. Deinem Statement nach werden diese Leute bestraft und zwar indem sie in die Hölle kommen. Also kurz heißt das: Gott bestraft Behinderte, die wegen ihrer Behinderung nicht an ihn glauben KÖNNEN.

P.S.: Außerdem hät ich an deiner Stelle das schlechteste Gewissen was ein Mensch nur haben kann, weil du sagst ja du WEISST dass man in die Hölle kommt wenn man nich an Gott glaubt. Und jetzt überleg mal wievielen Leuten du die Hölle ersparen könntest wenn du dich ein bisschen aktiver als Verbreiter der Meinung einsetzen würdest... Es gibt nämlich viele Menschen die das mit der Höllen-Geschichte garnicht wissen können. Und wenns dir niemand gesagt hätte könntest du es auch nicht wissen und wie stehts in dem großen Buch "Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu (Matthäus 7,12) " Wink

edit:

Zitat:
Zur Kirche sage ich: "Du bist mir fremd", aber an Jesus hege ich keine Zweifel. Ob die beiden im Kerne eigentlich etwas miteinander zu tun haben?

Ganz meine Meinung....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

nigs hat Folgendes geschrieben:
@Jonathan Du sagst doch das Menschen die nicht an Gott glauben in die Hölle kommen. Was ist mit z.b. geistig Behinderten, die sich einfach keine Gedanken machen über Gott und die Welt. Deinem Statement nach werden diese Leute bestraft und zwar indem sie in die Hölle kommen. Also kurz heißt das: Gott bestraft Behinderte, die wegen ihrer Behinderung nicht an ihn glauben KÖNNEN.


Nicht nur Behinderung auch Erziehung, aber er hat ja geschrieben das dass Gott scheiss egal ist.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt eine ganz logische erklärung dafür, dass es gott nicht gibt.
Zitat:
Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts «

»Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum «

»Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

»Na, das war ja einfach..., sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und kommt
wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
proggaholic
Junior JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 07.05.2005
Beiträge: 85
Wohnort: Heap
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Kampfhund:

Zitat:
Was für eine freie Entscheidung?
Frei wovon?


Frei im Sinne von "nicht vorherbestimmtes Leben".

Zitat:
Naja, die Kirche behauptet aber immer genau zu wissen was Gott meint. Sie sagt ja auch er wäre "Gut" usw.


Die Kirche...ja, die kann ich auch nicht besonders leiden, vor allem nicht die Katholische! Schließlich können die ja auch mal einen Fehler machen, oder?

Zitat:
Nichts = Nichts. Also auch kein Gott, keine Materie, keine physikalischen Gesetze.
Existenz muss sowieso grundlos entstanden sein.


Kommt drauf an, wie man das sieht. Ich glaube mal, dass Gott keine räumliche Gestalt ist, das wir praktisch "in seinem Magen" oder sonstwo sind, möglicherweise lässt sich dieses "nichts" eben mit Gott erklären. Vorausgesetzt, es gibt dieses "Nichts" überhaupt ;)

[
Zitat:
quote]Irgendwann muss es einen Anfang aus dem Nichts geben, denn sonst wäre dort doch schon immer etwas gewesen


Genau, und da ist auch kein Gott, sonst wäre es nicht mehr "Nichts".[/quote]

Spontan ist mir dazu noch was eingefallen: Und wenn das "Nichts" ebenfalls schon immer da war? Ich glaube, ich hab das da aus der falschen Perspektive gesehen...entweder war schon immer etwas dort, oder das geheimnisvolle "Nichts", was in beiden Fällen auf Gott zurückführen kann.

Zitat:
Ein Ring hat weder einen Anfang noch ein Ende. Unsere Erdoberfläche auch nicht. Genauso kann es mit unserem Universum sein.


Möglich, sogar nicht mal unbedingt unwahrscheinlich, aber das schließt Gott doch nicht aus, oder?

Zitat:
Wenn "die Wissenschaft" (Wissenschaft ist eine Methode mit der man Wissen schafft) das Ende finden würde, so wäre dahinter nichts, es gäbe nichtmal ein "Dahinter", denn "Dahinter" impliziert schon eine räumliche Beziehung. Und Gott wäre da auch nicht, sonst wäre da nicht nichts sondern Gott.


Ich sage ja nicht, dass dahinter unbedingt "Nichts" sein muss, ich hab davon keine Ahnung, nur aus meiner beschränkten Sichtweise auf die Dinge im Universum wäre das "Nichts" möglicherweise durchaus denkbar. Wenn dahinter Gott ist, dann aber wohl kaum im räumlichen Sinn!

Zitat:
Was wäre wenn meine Katze die Welt vor 5 Minuten mit der Illusiom, dass sie von Gott erschaffen wurde, mit der Illusion dass sie mit dem Urknall entstanden ist, erschaffen hat?

Um etwas anzunehmen braucht man immer Gründe. Warum nimmst du Gottes schöpfungsgeschichte an und nicht die meiner Katze? Für beide sprechen bis jetzt gleich viele Argumente: keine.


Ehrlich gesagt kann ich einfach nicht glauben, dass die Millionen von Atomen meiner Hand und die unzähligen verschiedenen Insektensorten einfach aus Zufall entstanden sein sollen. Das macht doch gar keinen Sinn, eine so unterschiedliche Tierwelt beispielsweise zu schaffen, wenn schon 5 Viecher das komplette Ökosystem (natürlich mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet) in Schwung halten können. Wieso sollte die Natur sowas machen? Wieso gibt es die Natur überhaupt? Wieso bin ich kein kleiner runder Fleischball, der sich in 2einhalb Monaten täglich zur Arbeit kullern wird? Sowas geniales und komplexes wie unsere Erde ist bestimmt nicht durch einen zufälligen Zufall entstanden, der in einer glücklichen Verkettung von Ereignissen zu uns geführt hat. Und wieso um alles in der Welt hat es nur in unserem Beispiel funktioniert und nicht auch auf einem ähnlichen Planeten?

Zitat:
Die Bibel ist nicht immer wörtlich zu nehmen

Woher willst du das wissen?


Die Bibel (unsere, die wir möglicherweise im Regal stehen haben) hat mehrere tausend Jahre Geschichte und wurde hin- und herübersetzt, ausserdem werden hier auch oft (Gerade von Jesus) Gleichnisse benutzt, die uns nicht sagen sollen, wie wir konkret handeln sollen, wenn wir einen Zöllner auf einem Baum antreffen, sondern was der Sinn dahinter ist, beispielsweise Nächstenliebe.

@Urknall:
Natürlich gibbet da viele Theorien, viele davon sind sicher sehr logisch. Nur sind es Theorien, bewiesen ist nichts, und selbst wenn es bewiesen wäre, kann es vermutlich niemals eine 100% sichere Antwort geben, wo garantiert ist, das es so und so mit dem Urknall verlaufen ist (oder halt etwas anderes, wie auch immer). Auf jeden Fall ist es eine Instanz über uns, Vorgänge, die wir nicht begreifen können, da wir selbst "innerhalb des Bildes" stehen, und so das Gesamtwerk nicht betrachten können (is glaub von Rick Goldman ;). Von da her ist es einfacher, an Gott zu glauben, als auf den endgültigen Beweis zu warten, der wahrscheinlich nie erbracht werden wird. Damit gewinnt Gott ungemein an Glaubwürdigkeit bei mir.

Und wissen tu ich gar nichts, ich kann nur glauben und/oder vermuten ;)


mfg
proggaholic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mazze
JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist man mal 3 Tage nicht da und schon werden die alten Schinken wieder hervorgekramt Wink
Wie kommt man nun eigentlich in die Hölle? Wink

Macht der Mensch das Wissen oder ist das Wissen schon da?

Da fällt mir gerade Spontan MIB ein:
"Vor 600 Jahren haben die Menschen gewusst, dass die Erde eine Scheibe ist; Vor 300 Jahren haben die Menschen gewusst, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei...und vor 5 minuten haben sie gewusst,dass ihr auf diesem Planeten alleine seit"


Zuletzt bearbeitet von Mazze am 04.07.2005, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja. soll doch jeder daran glauben woran er will. nur für mich klingne evolutions und urknalls theorie wesentlich glaubwürdiger als "gott".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
naja. soll doch jeder daran glauben woran er will. nur für mich klingne evolutions und urknalls theorie wesentlich glaubwürdiger als "gott".


Da fällt mein Blick gleich auf mazzes Sig Wink
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
smile_virus
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 19.08.2004
Beiträge: 64

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

zu der Behinderten Sache:
Leute die noch nie von Gott gehört haben (oder es nich können), kommen in den Himmel ( da bin ich mir fast sicher)
in die Hölle kommen nur die, die bewusst ein Leben mit Jesus ablehnen (also auch Agnostiker und Atheisten)

ich will nur vorsichtig erwähnen dass Gott sich heut immer noch zeigt
(Pfingstler -> Eine Gruppe von Christen, die sich voll und ganz mit dem heiligen Geist beschäftigen, und dadurch zB besondere Heilung erfahren)

und @ Topic:
(ich hoffe ich habs richtig verstanden)
dass einzig doofe an PC Spielen (und Filmen) find ich, dass der eigentlich Glaube verdreht wird ( zB durch Spiele wie Diablo oder Filme wie Constantine (wie kommt der Dämon da in den Spiegel???))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@proggaholic:

Zitat:

Frei im Sinne von "nicht vorherbestimmtes Leben".


Wenn die Welt von Gott erschaffen wurde und alles nach Regeln abläuft, dann hat Gott mit dem Erschaffen der Welt auch festgelegt wie unsere Zukunft und unser Handeln aussieht.

Entweder wir handeln rational, also begründet, oder unser Handeln ist vom Zufall bestimmt. Nur wenn unsern Handeln vom Zufall bestimmt ist, nur dann ist unsere Zukunft auch unbestimmt/unbestimmbar.

Zitat:

Kommt drauf an, wie man das sieht. Ich glaube mal, dass Gott keine räumliche Gestalt ist, das wir praktisch "in seinem Magen" oder sonstwo sind, möglicherweise lässt sich dieses "nichts" eben mit Gott erklären. Vorausgesetzt, es gibt dieses "Nichts" überhaupt Wink


Mit Gott lässt sich eigentlich garnichts erklären. Erklären heißt, dass man etwas Unbekanntes auf etwas Bekanntes zurückführt. Gott ist aber nichts Bekanntes.

Mit Nichts können verschiedene "Dinge" (eigentlich sind es ja keine Dinge, denn Nichts ist eben ein Begriff für nicht-existenz) bezeichnet werden:
- Der Zustand der absoluten nichtexistenz.
- Nichtexistenz von einem bestimmten Objekt

Mit "das Nichts" bezeichne ich den Zustand der nichtexistenz von Allem.

Zitat:

Spontan ist mir dazu noch was eingefallen: Und wenn das "Nichts" ebenfalls schon immer da war? Ich glaube, ich hab das da aus der falschen Perspektive gesehen...entweder war schon immer etwas dort, oder das geheimnisvolle "Nichts", was in beiden Fällen auf Gott zurückführen kann.


Das Problem dabei: Im Zustand der nichtexistenz von Allem gibt es auch keine Zeit und keinen Raum. Man kann also nicht sagen, dass das Nichts schon immer da war weil diese Aussage impliziert, dass Zeit existiert.

Und wie das jetzt genau auf Gott zurückführen soll kann ich leider nicht nachvollziehen.

Zitat:

Möglich, sogar nicht mal unbedingt unwahrscheinlich, aber das schließt Gott doch nicht aus, oder?

Nein, ich wollte damit nur zeigen dass es nicht unbedingt ein Ende geben muss. Trotzdem ist das Universum damit nicht unendlich groß.

Zitat:

Ich sage ja nicht, dass dahinter unbedingt "Nichts" sein muss, ich hab davon keine Ahnung, nur aus meiner beschränkten Sichtweise auf die Dinge im Universum wäre das "Nichts" möglicherweise durchaus denkbar. Wenn dahinter Gott ist, dann aber wohl kaum im räumlichen Sinn!

Hm, du tust hier so als wäre "Nichts" eine Form der existenz. Wenn "außerhalb" des Universums nichts ist, dann ist da auch kein leerer schwarzer Raum sondern nichtmal Raum und Zeit. Deswegen gibt es ein "Außerhalb" garnicht, eben weil dort kein Raum ist. "Außerhalb" deutet ja auf eine räumliche Beziehung hin, welche aber garnicht existieren kann weil der Raum nur "innerhalb" des Universums existiert.

Zitat:

Ehrlich gesagt kann ich einfach nicht glauben, dass die Millionen von Atomen meiner Hand und die unzähligen verschiedenen Insektensorten einfach aus Zufall entstanden sein sollen.


Das ist auch ein sehr gutes Argument gegen Gott. Von Gott wird ja ausgesagt, dass es das perfekte Wesen ist und unbegreifbar Komplex ist. Wie kann sowas dann per Zufall entstehen?
Komplexität und Gott

Btw:
Menschen, Tiere usw. sind nicht per Zufall entstanden. Es hat für die Entwicklung Millionen Jahre Evolution benötigt.

Leben selbst kann soweit ich weiß aber zufällig entstehen. Die wahrscheinlichkeit ist meines Wissens nach nichtmal so gering.

Zitat:

Das macht doch gar keinen Sinn, eine so unterschiedliche Tierwelt beispielsweise zu schaffen, wenn schon 5 Viecher das komplette Ökosystem (natürlich mit entsprechenden Eigenschaften ausgestattet) in Schwung halten können.

Gut, warum hat Gott es dann getan? Razz

Die Evolutionstheorie kann das aber gut erklären.

Zitat:

Wieso sollte die Natur sowas machen? Wieso gibt es die Natur überhaupt?


Fragen, die die auch kein Gott beantworten kann. Warum "gibt" es Gott? Warum hat er die Welt erschaffen?

Zitat:

Und wieso um alles in der Welt hat es nur in unserem Beispiel funktioniert und nicht auch auf einem ähnlichen Planeten?

Woher weißt du, dass es auf anderen geeigneten Planeten kein Leben gibt? Wink

Das Ganze nennt sich "Design-Argument":
Das Design-Argument

Zitat:

Die Bibel (unsere, die wir möglicherweise im Regal stehen haben) hat mehrere tausend Jahre Geschichte und wurde hin- und herübersetzt, ausserdem werden hier auch oft (Gerade von Jesus) Gleichnisse benutzt, die uns nicht sagen sollen, wie wir konkret handeln sollen, wenn wir einen Zöllner auf einem Baum antreffen, sondern was der Sinn dahinter ist, beispielsweise Nächstenliebe.

Ok, dass man sie nicht Wörtlich nehmen darf/soll wird aber nirgendwo gesagt, oder?

Zitat:

@Urknall:
Natürlich gibbet da viele Theorien, viele davon sind sicher sehr logisch. Nur sind es Theorien, bewiesen ist nichts, und selbst wenn es bewiesen wäre, kann es vermutlich niemals eine 100% sichere Antwort geben, wo garantiert ist, das es so und so mit dem Urknall verlaufen ist (oder halt etwas anderes, wie auch immer).


Ja, Naturwissenschaftliches Vorgehen bedeutet:
Man stellt eine Theorie auf und schaut, ob sie widerlegt wird.
Wird sie widerlegt muss sie veränder oder komplett verworfen werden.
So einfach ist das Prinzip. Man kommt damit der Wahrheit immer näher, wird sie aber nie erreichen.

Das tolle an der Wissenschaft:
Sie ist überprüfbar. Sie gibt zu, dass sie die Wahrheit nicht kennt. Sie kommt der Wahrheit mit jedem Irrtum näher.

Zitat:

Auf jeden Fall ist es eine Instanz über uns, Vorgänge, die wir nicht begreifen können, da wir selbst "innerhalb des Bildes" stehen, und so das Gesamtwerk nicht betrachten können (is glaub von Rick Goldman Wink.

Gut, wenn es eine Instanz über uns ist und wir diese nicht begreifen können, dann sollte man auch nicht drüber reden oder Aussagen über diese Instanz machen.

Das wird bei Gott aber immer getan.
Hinzu kommt:
Du machst ja schon Aussagen über diese Instanz. Du behauptest nämlich, dass man sie nicht begreifen kann. Um das Behaupten zu können, müsstest du diese Instanz vom Wesen her aber kennen, oder nicht?
Können Theologen die Welt erklären?

Zitat:

Von da her ist es einfacher, an Gott zu glauben, als auf den endgültigen Beweis zu warten, der wahrscheinlich nie erbracht werden wird. Damit gewinnt Gott ungemein an Glaubwürdigkeit bei mir.


Nein.
Ockhams Razor:
"God created the Universe. God just exists."
-> "The Universe just exists."

Es ist viel einfacher die Existenz des Universums einfach so hinzunehmen als erst einen Gott zu konstruieren und dann seine existenz einfach hinzunehmen.

Wahrscheinlichkeit und große, schwarze Räume

Zitat:

Und wissen tu ich gar nichts, ich kann nur glauben und/oder vermuten Wink


Auch diese Aussage wäre dann eine Vermutung und kein Wissen. Cool
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@smile_virus:
Zitat:

in die Hölle kommen nur die, die bewusst ein Leben mit Jesus ablehnen (also auch Agnostiker und Atheisten)

Das ist unfair! Wink
Woher soll ich wissen welche Religion die richtige ist?
Ich komme jetzt bestimmt schon in 10 000 Höllen gleichzeitig, egal für welche Religion ich mich entscheide.

Zitat:

ich will nur vorsichtig erwähnen dass Gott sich heut immer noch zeigt
(Pfingstler -> Eine Gruppe von Christen, die sich voll und ganz mit dem heiligen Geist beschäftigen, und dadurch zB besondere Heilung erfahren)


Hast du da Quellen zu? Wie genau hat sich der Gott den gezeigt?

In jeder Religion behaupten irgendwelche Leute sie seihen durch ihren Gott geheilt worden. Auch Gotteserfahrung hat jeder nur mit dem Gott seiner Religion gemacht. Warum Erfahren die Leute immer nur den Gott ihrer Religion und nicht den einer anderen?

Komisch oder? Vorallem weil sich ja auch alle Religionen widersprechen (es können ja nicht alle Götter/Instanzen gleichzeitig wahr sein). Daraus muss man schließen, dass die meisten Leute sich irren (davon gehe ich aus) oder lügen.

Damit ist die Glaubwürdigkeit eines Berichts einer Gotteserfahrung schonmal erheblich gemindert.

Die Heilungen können auch ohne Gottes Hilfe zustande gekommen sein. Schließlich hat die Psyche eine starke Wirkung auf den Körper.
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mazze
JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 02.01.2004
Beiträge: 145

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kampfhund hat Folgendes geschrieben:
@smile_virus:

Zitat:

ich will nur vorsichtig erwähnen dass Gott sich heut immer noch zeigt
(Pfingstler -> Eine Gruppe von Christen, die sich voll und ganz mit dem heiligen Geist beschäftigen, und dadurch zB besondere Heilung erfahren)


Hast du da Quellen zu? Wie genau hat sich der Gott den gezeigt?


Ich sagte ja, man sollte dies hier mit dem Geister Thread zusammenlegen Wink
Eine Diskussion über Religion macht aber einfach nicht viel Sinn, wenn jeder von seiner Seite überzeugt ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Fazit: Gott ist ein Monster Rolling Eyes

Mazze für dich: Seine Moralvorstellungen entsprechen nicht den Moralvorstellungen von mir.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ihr seht Gott zu rational, das ist kein Mensch, kein Ding, das kann man sich nicht direkt vorstellen.. das ist ja das schwierige am Glauben und wrum ich es nicht tue.. die Religionen sollen dir nur helfen deinen Gott zu finden und dir ein paar Ideen liefern.
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kampfhund
Super JLI'ler


Alter: 41
Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 408

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@sp3cK-r0LL3:

Zitat:

Ich finde ihr seht Gott zu rational


Naja, kann man denn anders denken als rational? Rational bedeutet ja gerade, dass man begründet denkt.

Zitat:

das ist kein Mensch, kein Ding, das kann man sich nicht direkt vorstellen

Wenn man Gott aber nicht denken kann, dann kann man auch nicht über ihn sprechen und erst recht keine Aussagen über ihn machen, zB dass er existiert.

Und man kann auch nicht die Aussage machen die du gemacht hast, dazu müssten man Gott ja kennen! Nur dann kann man wissen, dass er kein Ding ist.

Volker Dittmar hat Folgendes geschrieben:

Wenn man nicht weiß, worüber man redet, dann ist jede Aussage im Wortsinn gegenstandslos.

Wer ist eigentlich Gott?
_________________
Kochen ist ein NP-schweres Optimierungsproblem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

In FM4 hat sich da mal eine Frau geäussert, sie hat die ganze Zeit davon gesprochen das Gott für sie Energie ist und das die immer gleich bleibt.

<- hat mich irgendwie an den Energieerhaltungssatz erinnert (Gesammtenergie in einem geschlossenen System bleibt gleich)

Wink
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum