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Metal Wars
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C++progging
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

wär cool wenn ich wüsste ob ich meine Progs ohne eigne Page veröffentlichen könnte........................
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http://gtsp.gt.funpic.de
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kapier die Farge nicht...
Meinst du vielleicht das ob du Webspace brauchst um n Download bereitstellen zu können? Dem ist so, aber WEbspace bekommt man überall hinterher geschmissen.
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C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
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BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werd ich nach meinem ganz unten angeführten Projekt eine Website proggen .HTML kann ich seit 4 Jahren
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Vane
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BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Clythoss

Hi, ich wollte nun auch ein Strategie Spiel schreiben genau im selben style wie deins, bloß in Visual C++ und DirectX. Nun wollte ich wissen wie hast du das Spielfeld erstellt mit einem programm oder den code selber geschrieben und wie du das baumenü erstellt hast?
Bin im bereich Strategie Spiel noch ein Newbe habe bist jetzt nur ein Asteroiden ballerspiel programmiert.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Besonders interessiert mich wie hast du das mit dem baumenü geschaft, wie kriege ich das hin wenn mann auf das rechteck geht das ein rahmen darum erscheihnt, wie bei dir? Wie geht mann dann weiter vor?
danke
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Clythoss
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.11.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selber noch relativ neu und benutze Meist extrem einfache Techniken.

Zu dem Bau-Menü.

In jedem Cycle weise ich meinem Mouse-Indikator einen Wert zu abhängig von der Cursor position.
Das Spielfeld etwa ist 1. Die Knöpfe von Obenlinks bis untenrechts sind 2-17.
Am ende des Cycles wird dann Bei einem Mouse-Click einfach der Indikator abgefragt.

if(mymouse & 1)
{
if (ind==1);
if (ind==2) sel=1;
if (ind==3) sel=2;
if (ind==4) sel=3;
if (ind==5) sel=4;
if (ind==6) sel=5;
if (ind==7) sel=6;
usw...

sel kann ich dann später abfragen um zu wissen welcher knopf gerade selektiert ist.
Die Knöpfe selbst sind einfach nur 2 verschieden Bitmaps.
Erst werden die 16 ungedrückten Knöpfe gemalt:

for(x=0;x<=3;x++)
{
for (y=0;y<=3;y++)
{
blit (button3_off,buffer,0,0,496+(x*32),135+(y*32),640,480);
}
}

wobei blit der Befehl ist der Bild" button3_off" in das Bild"buffer" malt
und danach wird der gedrückte Knopf an der richtigen Stelle drübergemalt

blit (button3_on,buffer,0,0,496+((sel-1)%4*32),135+((sel-1)/4*32),640,480);

Das geht sehr einfach weil alle Knöpfe 32*32 pixel gross sind. Auf die Idee mit dem Rest "496+((sel-1)%4*32)" um die X-Achse zu bestimmen bin ich ganz besonders stolz Smile
Später kann ich wenn Bei Mouseclick ind=1 ist (Also das Spielfeld) ich durch die x,y pos der Mouse das Feld erfahren und durch die sel variable den gedrückten Knopf. Und muss dann nur noch interagieren.

Wenn du noch Fragen hast immer raus damit.

BTW: Neue Alpha: Das Grundmenü ist jetzt fertig, aber mehr ist immer noch nicht.Man kann jetzt mit gedrücktem Mausknopf nicht mehr die Knöpfe durchschalten und auf Runde Beenden bekommt man 500 res weil bereits ein Solarkonverter auf der Karte steht (welchen man aber nicht sieht weils noch keine Grafik für gibt Smile ). Schreibe als nächstes die Funktion fürs Info-Fenster.

http://home.arcor.de/clythoss/Metal-wars/Metalwars.rar
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Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...

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Vane
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das Spielfeld mit tiles erstellt? oder wie hast du das geschaft?

danke für deine hilfe Very Happy
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Loigie
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedenfall hast du einen guten Musik geschmack Very Happy
Nur würde ich nicht die Quelle unter dem File stehen lassen. Vielleicht hat ja jemand was dagegen das du seine Musik in deinem Spiel verwendest Rolling Eyes
Das gleiche Problem habe ich auch, an gute freeware Musik und Sprites ran zu kommen ist halt schwierig und alles selber machen kann man ja auch nicht.
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er recht, die Musik Industrie mahnt gerne ab (wenn man dann eine Mahnung von ein paar Tausend Euro bekommt schaut man dumm drein)
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Loigie hat Folgendes geschrieben:

Das gleiche Problem habe ich auch, an gute freeware Musik und Sprites ran zu kommen ist halt schwierig und alles selber machen kann man ja auch nicht.

http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?t=2581
Ansonsten ist im Garfik und Sound Forum oft so fragen, lohnt sich da mal zu suchen. (Das Forum ist ja auch gar net soo groß)
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das runtergeleden,ziemlich toll.Schade dass man in dieser Version noch nix
bauen kann .Das wird aber noch so sein.Oder?
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das runtergeleden,ziemlich toll.Schade dass man in dieser Version noch nix
bauen kann .Das wird aber noch so sein.Oder?


Nee du, wird nur zum angucken. Razz

Gefällt mir schon recht gut, vorallem für 1. erstes Projekt. Wink
Tu mir den Gefallen und bring es zu einem guten Ende, ich mag solche Spiele. Wink
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
C++progging hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das runtergeleden,ziemlich toll.Schade dass man in dieser Version noch nix
bauen kann .Das wird aber noch so sein.Oder?


Nee du, wird nur zum angucken. Razz

Gefällt mir schon recht gut, vorallem für 1. erstes Projekt. Wink
Tu mir den Gefallen und bring es zu einem guten Ende, ich mag solche Spiele. Wink

ich veröfftenliche die projekte erst dann ,wenn sie fertig sind.
und wenn ich die dazugehörige page veröffenlicht hab. Wink
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 04.11.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das find ich wirklich sehr toll von dir, aber warum das Quote?
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:
GreveN hat Folgendes geschrieben:
C++progging hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das runtergeleden,ziemlich toll.Schade dass man in dieser Version noch nix
bauen kann .Das wird aber noch so sein.Oder?


Nee du, wird nur zum angucken. Razz

Gefällt mir schon recht gut, vorallem für 1. erstes Projekt. Wink
Tu mir den Gefallen und bring es zu einem guten Ende, ich mag solche Spiele. Wink

ich veröfftenliche die projekte erst dann ,wenn sie fertig sind.
und wenn ich die dazugehörige page veröffenlicht hab. Wink


Des ist doch furchtbar langweillig. Des ist denauso wie
wenn man ein Brot erst kauft wenn man es aufgegessen hat. Wink
Ausserdem hält man vie besser durch wenn man ein bisschen unterstünzung bekommt.
Ich finds überhaupt toll hier das so viele ihre projekte vorstellen Smile
würde ich auch gerne machen habe aber leider nur die Autoren Version.
werde ich auch machen wenn ich die Vollversion habe.
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Clythoss
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 05.11.2005, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vane

Ja Tiles in grösse von 24x24 pixel. weil da passen 20x20 tiles genau ins Bild.

@Loigie & BlackLordofDragons

Der Song is eigentlich nur Platzhalter, Ich mach meine Musik später mit Reason selbst. Aber ist das wirklich so extrem mit der Musik? Kann ich ne Geldstrafe bekommen obwohl ich mit dem Projekt kein Geld machen will?
Naja... werd sicherheitshalber das Mp3 beim nächsten Upload mit einen von meinen Songs ersetzen.

@C++progging

Ja nee Das Programm ist noch nicht annähernd fertig. Es hatte halt jemand nach ner Alpha angefragt... und mich störts nicht wenn Leute mein Projekt so unvollständig sehen. Kann ja auch sein das jemand sagt " Ich sehe was du da vor hast... sei vorsichtig ich bin da mal wegen (irgendwas einfügen) voll auf die Fresse gefallen."
Ansonsten respektier ich deine Meinung natürlich, ist schliesslich so gut wie jede andere auch Wink

@GreveN

Danke für den Support und keine Sorge. Solange ich immer wal wieder solche "Sieht ganz nett aus" Posts bekomme motiviert mich das zum weitermachen... Am Besten ´n Bot schreiben der deinen Post einmal die Woche wiederholt Laughing

@ Jonathan_Klein

Werd ich mal machen, danke für den Tip!
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