JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=5f2e77baee7bee4672403e1925c542daMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beatdetection

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 16:36    Titel: Beatdetection Antworten mit Zitat

Hey,

Ich würde gerne ein Beatdetection Plugin für einen MP3 Player schreiben. Hab aber leider keine Ahnung wie ich das Anfange. Hat jemand ein paar gute Tutorials oder Tipps zur Hand?

Danke
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn eine Betadetection?
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
JLI'ler



Anmeldedatum: 20.07.2002
Beiträge: 173
Wohnort: Münster / NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

das heißt nicht beta-detection sondern in der tat beat-detection. Ich weiß es jetzt auch nicht genau aber ich denke es geht dabei darum, ein plugin zu schreiben welches erkennt, wieviele schläge - also beats - ein musikstück pro minute hat, also wenn du so willst wie oft der drummer in der minute auf sein schlagzeug haut Smile

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!
_________________
Es geht auch ohne Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke eher nicht per MInute, sondern dass er merkt immer wenn er draufhaut, denn man wird wohl nciht in gleichmäßgen Abständen immer traufhauen! Wink

Ich würde irgendwo mal bei Winamp.com schauen oder so, da gab's doch mal für Black&White sowas? Da hat der Bär bei den Beats auch bestimmte Moves gemacht etc... vielleicht gibt's ja da den Source oder Sourceauszüge...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ups Embarassed da muss ich mich wohl verlesen haben.

Wie funktioniert denn so ein Teil?
Geht das nach der Lautstärke? Weil der Computer kann ja schwer erkennen, ob es sich bei einem Soundausschnitt um Schlagzeug oder andere Instrumente handelt.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.07.2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

das weiß ich leider auch nicht so genau,

aber schau mal auf ne Stereoanlage, dort wirst du zwei Regler finden...

Einer kann den Bass herausheben oder unterdrücken

und ein anderer ist für das Schlagzeug zuständig.


BASS und TREBLE

vielelicht hilft das ja weiter...
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Michael hat Folgendes geschrieben:
das heißt nicht beta-detection sondern in der tat beat-detection. Ich weiß es jetzt auch nicht genau aber ich denke es geht dabei darum, ein plugin zu schreiben welches erkennt, wieviele schläge - also beats - ein musikstück pro minute hat, also wenn du so willst wie oft der drummer in der minute auf sein schlagzeug haut Smile

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!


jo. das plugin soll den rythmus des musikstücks erkennen...
dadurch lassen sich dann z.b. grafiken im takt zur Musik bewegen... z.b. Lautsprecher die immer bei nem beat etwas größer werden oder so...

wie man diese information aus nem Musik Stream rausfiltern kann weiß keiner?
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMillenium
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2002
Beiträge: 1427
Wohnort: World
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2003, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum suchst du nicht einfach mit Google?

Als Anmerkung: Winamp hat doch schon von Haus eine Beatdetection drinnen? Willst du sowas wohl für deinen eigenen MP3Player?
_________________
The source of all power is in its destiny...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.08.2003, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamedev.net/reference/programming/features/beatdetection/

sieht nicht gerade unkompliziert aus Wink

Viel Erfolg
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Revil
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.07.2002
Beiträge: 242

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.08.2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

danke jörg...

sieht leider echt heftig aus ...
naja werds versuchen Wink
_________________


Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum