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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.07.2003, 17:42    Titel: Fehlende Beispiele auf neuer CD? |   |  
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				| Hi, mir fehlen die Beispiele SpriteCollisionPixel und SpriteCollisionOutline für die pixelgenaue Kollisionserkennung aus Kapitel 25. 
 -chewie
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		| KI JLI Master
 
  
 Alter: 40
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				|  Verfasst am: 20.07.2003, 17:58    Titel: |   |  
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				| Soweit ich weiß wird die pixelgenaue Kollisionserkennung un dem JLI-Fighter Beispiel behandelt! |  | 
	
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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 20.07.2003, 18:18    Titel: |   |  
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				| Ja schon, aber da wird auch noch irgendwie mit bounding boxen getestet, außerdem pixelgenaue Erkennung nur mit dem Umriss, sofern ich den Code jetzt richtig interpretiert hab. 
 Im Buch werden 2 Beispiele genannt, eins indem man ein sprite auf eine seperate surface zeichnet und beim zeichnen des 2. sprites überprüft, ob pixel sich überlagern, und ein zweites bsp., eben mit dem umriss.
 
 Da das Kapitel im Buch ja relativ kurz gehalten ist, hätte ich schon gerne die 2 Beispiele zur Veranschaulichung.
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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 04.08.2003, 14:03    Titel: |   |  
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				| Christian, ich möchte ja nicht unhöflich wirken, aber könntest du die Bsp. nicht uppen....zumindest SpriteCollisionPixel bräuchte ich wirklich dringend... 
 -chewie
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		| Christian Rousselle Site Admin
 
  
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				|  Verfasst am: 04.08.2003, 14:32    Titel: |   |  
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				| Du wirkst nicht unhöflich, ich versuche es so schnell wie möglich.... |  | 
	
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		| Chewie Super JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 04.08.2003, 20:12    Titel: |   |  
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				| Super! Danke dir! |  | 
	
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		| Christian Rousselle Site Admin
 
  
 Alter: 49
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				|  Verfasst am: 18.08.2003, 13:34    Titel: |   |  
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				| Hallo, 
 SpriteCollisionPixel steht zum Download bereit. Das letzte fehlende Beispielprogramm kommt in den nächsten Tagen....
 
 Christian
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		| TheMillenium Dark JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 06.10.2004, 22:13    Titel: |   |  
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				| ich wollte mir nochmal das Beispiel von SpriteCollisionOutline ansehen...aber ich finde es nirgendwo...gibt es hier im Board einen Link den ich übersehen habe? _________________
 The source of all power is in its destiny...
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		| Chriss Senior JLI'ler
 
 
 
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				|  Verfasst am: 17.12.2004, 09:41    Titel: |   |  
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				| Soweit ich weiß wurde das ja schon öfter gefragt. Warum werden die Beispiele nicht ins Netz gestellt und die Links in der Faq aufgenommen?
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		| City Hunter Super JLI'ler
 
 
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				|  Verfasst am: 20.12.2004, 19:51    Titel: Hilfe |   |  
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				| Hallo leute ich suche jemanden der Chris buch hat DirectX 9 und Visual C++. Es geht mir um Beispiel von der CD von Kapitel 20 nemlich das sternenfeld, wenn ich das Debugge zeigt er mir immer nen Speicherfehler an und da wollte ich jemand fragen ob er das hat un nen server wo ich das runter laden kann. Der zeigt mir bei allen 3 sternenfelder den fehler an.
 mfg
 CityHunter
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		| City Hunter Super JLI'ler
 
 
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				|  Verfasst am: 21.12.2004, 14:46    Titel: |   |  
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				| hilfe |  | 
	
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		| FH Super JLI'ler
 
 
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				|  Verfasst am: 21.12.2004, 15:01    Titel: |   |  
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				| Also, Starfield3 funktioniert bei mir Problemmlos. Starfield1-2 starten sich und werden ausn irgendeinem Grund sofort beendet. Ich habe aber das Gefühl, das liegt am Rechner. Ich könnte sie hochladen, allerdings... @Chris: Was sagst du dazu? Darf ich?
 Gruß
 
 FH
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		| City Hunter Super JLI'ler
 
 
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				|  Verfasst am: 21.12.2004, 15:37    Titel: |   |  
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				| Star.cpp 
 Da wo die pfeile sind ist der fehler, das sagt mir der debuger an wenn ich auf abbrechen gehen 	  | Code: |  	  | #include "Star.h" 
 
 D3DCOLOR StarColors[8] = {
 D3DCOLOR_XRGB(128,128,128),
 D3DCOLOR_XRGB(144,144,144),
 D3DCOLOR_XRGB(160,160,160),
 D3DCOLOR_XRGB(176,176,176),
 D3DCOLOR_XRGB(192,192,192),
 D3DCOLOR_XRGB(208,208,208),
 D3DCOLOR_XRGB(224,224,224),
 D3DCOLOR_XRGB(240,240,240),
 };
 
 
 CStar::CStar()
 {
 m_x      = 0;
 m_y      = 0;
 m_dy     = 0;
 m_Length = 0;
 
 
 // initiale Position für den Stern berechnen
 CalcNewPos();
 }
 
 
 void CStar::CalcNewPos(void)
 {
 // x,y-Koordinate zufällig festlegen
 m_x = (float)(rand()%SCR_WIDTH);
 m_y = (float)(rand()%SCR_HEIGHT);
 
 // Geschwindigkeit bestimmen
 m_dy = (float)(rand()%MAX_SPEED + 1);
 m_dy /= 10;
 
 m_Length = (int)m_dy + 1;
 }
 
 
 void CStar::Move(void)
 {
 // y-Koordinate erhöhen
 m_y += m_dy;
 
 // testen, ob sich der Stern außerhalb
 // des Bildschirmes befindet
 if(m_y >= SCR_HEIGHT - m_Length)
 {
 // wenn ja, neue Koordinaten berechnen
 CalcNewPos();
 
 // und y-Koordinate anpassen
 m_y = m_dy;
 }
 }
 
 
 void CStar::Draw(D3DCOLOR* Pixels, int Pitch)
 {
 // Position für den Stern berechnen
 int index = ((int)m_y * Pitch + (int)m_x);
 
 // Länge berücksichtigen und Farbe wählen
 for(int i=0;i<m_Length;i++)
 {
 -->   Pixels[index + i * Pitch] = StarColors[i];<---
 }
 }
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		| PeaceKiller JLI Master
 
  
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				|  Verfasst am: 21.12.2004, 15:48    Titel: |   |  
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				| Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden. _________________
 »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
 – Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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		| City Hunter Super JLI'ler
 
 
 Alter: 40
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				|  Verfasst am: 21.12.2004, 15:51    Titel: |   |  
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				|  	  | PeaceKiller hat Folgendes geschrieben: |  	  | Dann wird die Oberfläche wahrscheinlich nicht richtig gelockt. Hast du irgendwas an den Beispielen verändert? Wenn ja solltest du darauf achten das die Oberflächen als lockable initialisiert werden. | 
 Habe daran nix geaendert, wollte das so ausfuehren wie es geschrieben ist.
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