JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e8113771dc22b6cc21d2bd3d82819d20Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Netzwerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:26    Titel: Netzwerk Antworten mit Zitat

Um ein Netzwerk erstellen zu können benötigt man,mal abgesehen von der Hardware eine Software.
Bei der Software habe ich jetzt eine frage man benötigt, korrigiert mich wenn ich falsch liege, auf einen Rechner ein Server Programm.
Serversoftware sind : Windows 2002 Server,Novell Server
benötigt man für die angeschlossenen Computer auch noch eine zusatzliche Software wenn ja WELCHE.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:45    Titel: Hmm Antworten mit Zitat

Hi ich schon wieder Wink,

wieder mal die Sache. Kommt drauf an was du machen willst.

Wenn du ein ganzes Firmennetzwerk aufstellen willst (>4 Rechner + Internetzugang) musst du dir ueber die Hardware Gedanken machen, wie Router, Hubs usw. je nachdem.
Fuer ein Mininetzwerk (= 3 Rechner + Internet) reicht ein stinknormales BEtriebssystem wie Windows 2000 + SP. Oder noch besser Win XP Prof. Da ist die Einrichtung definitiv leichter.
Spezielle Serversoftware brauchst du nur, wenn du auch spezielle Serveranwendung brauchst. Also in der Tat einen Rechner brauchst, an dem Alles zentral zusammenlaeuft, der Internetzugaegne regelt und auch (nur beispielsweise) Webseiten hosten soll. Aber im Normalfall braucht kein Normalsterblicher Heimanwender eine Serversoftware (wozu auch so viel Geld ausgeben??)

HtH... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 20.06.2003
Beiträge: 302

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

Was ist der unterschie zwischen den programmen windows xp server und novell server.
pro und kontra wenns geht.

danke für die antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
X-FILE
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 12.07.2003
Beiträge: 349

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 11:58    Titel: hmm Antworten mit Zitat

Hoi,

hmmm da fragst du den Falschen denke ich Wink. Ich habe weder Windows Server 2003 noch Novell je benutzt. Ich kann jetzt vielleicht was herleiten, wo ich mich jedoch nich gut fuehlen wuerde.
Ich selbst habe nur Erfahrungen mit Win NT Server (die 4er - gibts das ueberhaupt noch Wink) und jetzt seit neuesetm Windows 2000 Server. Aber Unterschiede gibts keine rechten. Win2k war einfacher einzurichten und hatte natuerlich mehr Hardwareunterstuetzung zu bieten. Allerdings war Win NT unschlagbar in Absturzsicherheit. Schau dich doch mal bei MS und Novell um. An den Features kannste normalerweise gut Unterscheiden.

Allerdings - ich will keine Diskussion heraufbeschwoeren - solltest du dich im Serverbereich eher mit Linux befassen. Ist ganz ehrlich die bessere und schnellere Methode, wengleich auch ohne ASP-Unterstuetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.07.2003, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist der Novel-Server kein Betriebssystem an sich, also wo auch Andere Programme drauf laufen können, ein Windows-Rechner schon.
Was die Einrichtung angeht, ist ein WinXP-Rechner als Server recht leicht. Mit etwas Erfahrung in sachen Linux geht das ganze aber auch für Lau.
Büher wie z.B. www.linuxbu.ch helfen dabei sogar, das Linuxnetzwerjk in's WIndowsnetzwerk zu integrieren.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum