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HighScore -Wie mach ich das Intelligent und schnell ?

 
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 23.06.2003, 14:51    Titel: HighScore -Wie mach ich das Intelligent und schnell ? Antworten mit Zitat

ich möchte für mein projekt eine Highscore machen,
aber wie mach ich das Gut?Schnell und Intelligent Question
z.B. Wie lese ich in DD Texte ein?
über API (dann wie)
oder DI ?
wie speichere ich das Am Besten die Punkte und so. ohne
veränderungsgefahr (ich denke das man das mit Binaerdateien macht aber vielleicht gibts was besseres)
schreibt schnell Wink
ums so früher ist die Alpha meines Spiel's raus Very Happy
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 23.06.2003, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Am besten liest man Namen etc via WinAPI ein. Dazu musst du die Nachricht WM_CHAR in deinem Messagehandler abfangen. Abspeichern würde ich die Daten binär und am besten noch verschlüsseln. Wenn du deine Scores in einem STL Vektor speicherst kannst du ihn auch ganz einfach über sort() sortieren lassen.
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 23.06.2003, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

danke Hazel Very Happy
WM_CHAR funktioniert wunderbar,
bloß liest er das Lösch zeichen ein was ich nicht so schön finde,
aber was solls Wink
das muss ich dann mit kleinen Tricks so managen das es nicht hinzugefügt wird ode so,
das mit dem Vector hab ich noch nicht gemacht
zu wenig Zeit (3 Stunden Fußball )
naja Cool
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BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir ne kleine Klasse geschrieben. Die fängt zusätzlich noch WM_KEYDOWN ab. Das ganze verhält sich dann identisch wie eine Editbox. Cursortasten, End / Pos1, etc funzen alle einwandfrei. ;)
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 24.06.2003, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

das mit der Lösch Taste hab ich geklärt ich frag einfach so ab:
//WM_CHAR ereigniss
case WM_CHAR:
//Falls löschen gedrückt wurde
if(wParam==VK_BACK)
{
high.deleteLastChar();
}
//andernfalls char hinzufügen
Wink
meinst du ich sollte eine Klasse über Editboxen schreiben, oder wie meinst du das Question
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