JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=013c79c35d59a74efd815b52661da966Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mausposition per DInput

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:07    Titel: Mausposition per DInput Antworten mit Zitat

Wie krieg ich per DInput die position der Maus? Ich möchte nicht, den relativen weg jedes mal abrufen und zur Startposition addieren sondern wirklich die Position abrufen, weils irgendwie zuverlässiger und besser ist.
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es unbedingt mit DI sein? Machs doch per WindowsMessage
WM_MOVEMOUSE(oder so ähnlich)
Ich habs auch mal mit DI probiert, aber mir war doch ieber die einfachere Variabne mit WM lieber.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

ne, ich mach lieber alles mit DI, ist einheilticher mit Joystick usw. außerdem genauer und schneller schätz ich mal?!
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2003, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gamedev.net/reference/articles/article1657.asp
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser link, zeigt doch genau das was ich nicht brauche...also das mit dem zuletzt zurückgelegten Weg einfach dazuaddieren...ich suche ja nach einer anderen Lösung!
_________________
-->http://www.en-studios.de<--
Voilà die neue Homepage ist fertig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das so machst, HAST du die tatsächliche Position. Hol dir, bevor du DInput lädst, die aktuelle Mausposition via WinAPI und danach addierst du jeden Frame die Deltas.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum