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Tag/Nacht

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 13:29    Titel: Tag/Nacht Antworten mit Zitat

Hi,
ich würd gern ein Tag/Nacht WEchsel machen,
muss ich nun Texturen einmal für Nacht und Tag haben oder kann ich mit
D3D irgendwie das Gamma rutnerschrauben und ein blauen Schleier (surface) drüber packen ?
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst einfach nur das Umgebungslicht zu verändern(Ambience Lighting).
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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DarK
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du das näher erleutern?
den ich hab vor kurzen erst mit direct3d angefangen und kenn mich 0 mich licht aus..
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DarK
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mal nach seite 422 versucht ein Licht zu erzeugen , funzt aber irgendwie nicht, geht dies überhaupt in 2D? b.z.w. ohne kamera ?
und wie kann ich das licht Blau machen ? .. vieleicht sieht man ja bei weiss garkeinene unterschied
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Starwash
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
programmier doch einen Wüfel, der sich um die x2-Achse dreht, und lass den mit dem Licht von rechts oben beleuchten, dann solltest du eigentlich sehen, welche Stellen beleuchtet sind und welche nicht.

Gruss Tarek
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DarK
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BeitragVerfasst am: 08.06.2003, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann kein 3d , ich mach 2d, und da seh ich keinen unterschied Sad
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DarK
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BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

nein helft mir bloss nicht Sad
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Jörg
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BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gamma-Ramp zu verändern wär ne Möglichkeit. In D3D geht das mit IDirect3DDevice9::GetGammaRamp() und ::SetGammaRamp().
_________________
www.messiahzone.de.vu
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DarK
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BeitragVerfasst am: 11.06.2003, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

thx, ich werde es mal testen
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